Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brillenträger [Wie macht ihr das?]
Da ich Brillenträger bin und ich weder Kontaktlinsen habe und auch nicht will wollte ich fragen wie Leute fahren die Brillen haben aber die wie ich ohne nicht fahren können da ich doch recht schlecht ohne brille sehe. Habt ihr euch eine Sportbrille machen lassen mit euren Glässern drinnen oder schiebt ihr die normale brille einfach nach dem aufsetzen des helmes rein, was im geschäft bei mir zum verbiegen der brille geführt hat. naja hoffe es gibt da einige leute die erfahrung haben mit dem.

danke
Ich hab eine adidas brille(keine ahnung ob das als sportbrille gilt). Schieb sie einfach nach dem aufsetzen des helmes rein, verbiegt sich nix, sitzt bombenfest.

Hab mir für rennen dann aber trotzdem kontaktlinsen genommen.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
haha genau mein thema momentan
hab ca. 2 dioptrien und benutz meine brille nur zum autofahren und fernsehen Smile

biken is immer ein blindflug Smile aber heuer werdens wohl kontaktlinsen, da ich auch langsam mal sehen mag wo ich lang fahr ...mit brillen macht das ja keinen sinn unterm helm, usw...
fahr auch im "blindflug" 2,75 - 3,00 :bigshock:
aber naja, man muss nicht immer alles sehenBig Grin
6,5 beide augen aber hab kontaktlinsen, is wesentlich gschickter auch wegen goggles etc.

und kleiner nebeneffekt ... man sieht besser aus Smile
Weil so a Fahrt dauert halt.
kontaktlinsen. brille beschlägt nicht, brille rutscht nicht, brille fällt nicht runter, brille wird nicht dreckig, brille erschwert die suche nach einer passenden DH Brille.
Die Brille trage ich nur zum Lernen oder Tv gucken.
Brille Brille
probleme mit rausfallen hat da auch niemand ??

hab da eh schon mafa, lene und co befragt, und bei allen klappts gut... will auch endlich was sehen Smile
also ich hab das Problem zwar nicht, aber kenn Leute die mit normaler Brille auch Rennen fahren und null Probleme damit haben. Wohl reine Gewöhnungssache...
Ich fahr auch mit Kontaklinsen, keine Probleme mit rausfallen! Würde nur zusätzlich noch Goggels empfehlen, da man sonst bei Schlamm, Mücken oder dergleichen Probleme bekommt. Ist halt nicht so toll, wenn sich neben der Kontaklinse noch ne Mücke im Auge tummelt!
hab auch seit einiger zeit kontaktlinsen (weiche monatslinsen), eben fürs biken, kicken, bb, etc. ... rausgfallen is mir noch nie eine, nedmal beim schwimmen ... höchstens ein bissl verrutscht, aber da zwinkerst 3x und die is wieder richtig drin ...

goggles sind aber eig. pflicht, weil der fahrtwind die linsen schnell austrocknet und dann bist nur mehr am blinzeln und augnreiben ... trocken könnens auch viel leichter rausfalln ...
ich fahr mit brille unter der goggle... passt einwandfrei... die oakley L-frame ist die geräumigste und habe keine probleme damit.
Jetzt woas i warum´s ihr so schnell seits! Eh kloar wenn ma nix sieht... Smile
Jo ich werd mal versuchen wie es klappt mit einem goggle drüber. Vielleicht erwisch ich einen helm der inden die Brille schön rein passt, mal gucken
Zitat:Jo ich werd mal versuchen wie es klappt mit einem goggle drüber. Vielleicht erwisch ich einen helm der inden die Brille schön rein passt, mal gucken
Jo mach das
fahr auch immer mit brille und helm und Goggles ....keine probleme außer es ist extrem heiß und kein fahrtwind, dann läuft (meine ) optische brille doch sehr schnell an aber dagegen gibst jede menge "Antibrillenanlaufchemie":mrbrown:

lg kle
Hoi

wie wärs mal mit Titanflex Gestell? Kannst deine Brille wie ein Blatt Papier zamknüllen und es federt einfach wieder zurück... und in helm reinschieben is auch kein problem...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,442 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Fox DHX 5.0 Air Dämpfer macht kratzende und quitschende Geräusche Zypresse 2 2,263 2014-06-10, 19:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Goggle für Brillenträger? **tunefish** 2 3,965 2012-11-13, 12:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  Gabel macht Pfeifgeräusche Philipp 8 5,531 2012-04-20, 14:50
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Die Wissenschaft 'Rahmengeometrie' oder was macht ein das richtige Bike aus Kaisen 20 9,744 2011-07-24, 20:05
Letzter Beitrag: Kaisen
  Fox 40 macht Probleme DarkSecret 4 3,826 2011-05-22, 21:26
Letzter Beitrag: pazi
  Bremse macht bei Kälte zu ??? punkt 13 3,614 2009-12-22, 08:32
Letzter Beitrag: brodie rowdy
  Stroker Bremsen macht merkwürdige Geräuche beim bremsen! beyoNd 14 5,146 2009-12-01, 19:10
Letzter Beitrag: Red
  Lyrik Mico upgrade auf Mico DH macht probleme daday 8 2,758 2009-11-28, 19:26
Letzter Beitrag: thomatos
  Empire Bikes macht ernst....... Cannon 42 12,567 2009-11-06, 01:51
Letzter Beitrag: LePierre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste