Bewertung:
0
möchte euch hier meine tolle "bekanntschaft" mit diesem online-shop in dortmund erzählen.
am abend des 8. märz habe ich beim besagten shop 3 artikel bestellt. sombrio handschuhe in 2 verschiedenen farben um je 15.- (ein wahnsinnspreis) und noch eine kette um 16.-.
hab bei den schwarzen sombrios jedoch übersehen, dass bei der grösse m folgendes stand: "lieferzeit erfragen" bei den blauen jedoch "begrenzt vorrätig".
da ich die bestellung schon abgeschickt habe, schrieb ich kurz darauf eine mail, ob ich das ganze geld trotzdem überweisen kann, weil ich das mit "lieferzeit erfragen" übersehen habe. (wohlgemerkt am donnerstag abends)
keine antwort.
montag (19.03) dachte ich mir, dass alles ok sei und überwies das ganze geld (56 euro)
paar tage später immer noch keine antwort.
schau ich zufällig am freitag abend auf die seite unter "meine bestellungen" steht da tatsächlich:
versendet: 1x kette, 0x sombrio mocca/blau, 0x sombrio schwarz - gesamtbetrag 26 euro.
das kannst doch nicht sein!!!
drauf hin ne mail an den shop, ob das jetzt deren ernst ist.
wie zu erwarten keine antwort!
gestern paket bekommen und natürlich nur die kette um 26 euro!!!
dazu eine pseudo-rechnung mit der notiz ihnen die iban bzw. bic-swift nummer durchzugeben, da die sombrio handschuhe nicht mehr lieferbar sind.
wieder ne mail raus, was das eigentlich soll, da die grösse M der blauen sombrio jetzt auch noch lagernd (begrenzt vorrätig) sind bzw. wieso kein versuch unternommen wurde mit mir kontakt aufzunehmen wegen einer alternative. stattdessen krieg ich ne kette um 26 euro und 56 euro hab ich schliesslich überwiesen! (weder eine antwort noch das geld zurückbekommen)
ich denke, ich kann mir doch von so einem shop wohl erwarten, dass da jemand dahinter steht, der doch eine gewisse kompetenz hat und eine schlichte mail verfassen kann, wenn es troubles gibt.
für mich steht eines fest: NEVER AGAIN!!!
fühl mich gröbstens übern tisch gezogen!
Bewertung:
0
hatte bis jetz keine probleme mit doublex!
hatte auch handschuhe und pedale mit lieferzeit erfragen ausgesucht. angerufen und nachgefragt... war zufällig doch noch lieferbar.
wegen den mails kann ich nix sagen hab nie eine geschrieben.
wenn dir das zu lange gedauert hat warum hast du nich angerufen? steht doch oben dick die hotline!
waren super nett und kompetent am telefon.
war meine erfahrung!
Bewertung:
0
Mr.Scandalous schrieb:hatte bis jetz keine probleme mit doublex!
hatte auch handschuhe und pedale mit lieferzeit erfragen ausgesucht. angerufen und nachgefragt... war zufällig doch noch lieferbar.
wegen den mails kann ich nix sagen hab nie eine geschrieben.
wenn dir das zu lange gedauert hat warum hast du nich angerufen? steht doch oben dick die hotline!
waren super nett und kompetent am telefon.
war meine erfahrung!
es hat mir nicht zu lange gedauert, das ist nicht das problem. das problem ist, dass sie mir nur einen artikel zugeschickt und noch die vollen 10 euro versand verrechnet haben. um 26 euro kauf ich mir keine kette, sorry!:mad:
Bewertung:
0
ruafs au und mochs fertig de säcke
am tel könnens da net aus, per email fast immer.
Bewertung:
0
Du liest, dass Du nachfragen sollst zwecks Lieferbarkeit und erreichst sie nicht, aber überweist einfach die Kohle und nun bekommst den Überbetrag zurücküberwiesen, da wie angekündigt, Teile nicht lieferbar sind und Du beschwerst Du Dich, dass man Dich nicht besser informiert hat?
Also groß Beschweren kannst Dich da nicht. Als Österreicher würd Dir ja bekannt sein, dass der Versand aus D recht teuer ist und es wird ja auch noch darauf hingewiesen, dass es mehr kostet.
"Für Sendungen innerhalb der EU berechnen wir pauschal nur 10,00- EURO Versand. Unabhängig von Größe und Menge bleiben die Versandkosten für Sie einheitlich gering."
Natürlich ist es ärgerlich einen Artikel zu bestellen, bei dem der Versand fast teuerer ist wie der Artikel selbst, aber in dem Fall hast schon auch selber auch Schuld. Da der Shop sich hierzu nicht äußern kann, sollte man fair sein und beide Seiten betrachten.
Auf der Seite steht oben groß und deutlich die Servicehotline und eine eMail nur ganz klein am Seitenende. Das deutet ja schon an, dass die Kontaktaufnahme per eMail nur zur Vollständigkeit angeboten wird.
Leider ist es oft so, dass man auf eMails nur sehr selten Antwort erhält, da der Onlinshop entweder nur nebenberuflich oder halt neben dem Ladengeschäft betrieben wird. Die tägliche Flut an eMails zu beantworten kostet halt spürbar Zeit und die wird sich oft nicht genommen, aber das gehört halt zu einem Onlineshop auch dazu. Das Telefon wird somit als Spamfilter benutzt mit dem Gedanken, wer wirklich was haben will, ruft an.
Das ärgert mich auch oft, da wenn man einen Onlinshop betreibt, auch online erreichbar sein sollte und das innerhalb kürzester Zeit.
Da gibts es aber auch viele positive Beispiele wie z. B. Bikebox und Bikemarket.
Bewertung:
0
2007-03-22, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-03-22, 13:32 von schnur.)
BATMAN schrieb:Du liest, dass Du nachfragen sollst zwecks Lieferbarkeit und erreichst sie nicht, aber überweist einfach die Kohle und nun bekommst den Überbetrag zurücküberwiesen, da wie angekündigt, Teile nicht lieferbar sind und Du beschwerst Du Dich, dass man Dich nicht besser informiert hat? es waren ja nur die schwarzen nicht lieferbar, dies blauen jedoch schon.
BATMAN schrieb:Also groß Beschweren kannst Dich da nicht. Als Österreicher würd Dir ja bekannt sein, dass der Versand aus D recht teuer ist und es wird ja auch noch darauf hingewiesen, dass es mehr kostet.
"Für Sendungen innerhalb der EU berechnen wir pauschal nur 10,00- EURO Versand. Unabhängig von Größe und Menge bleiben die Versandkosten für Sie einheitlich gering." dass der versand nach österreich in den meisten fälen recht teuer ist, versteh ich eh. bin auch bereit bei einer grösseren bestellung mehr versand zu zahlen. kein thema.
BATMAN schrieb:Natürlich ist es ärgerlich einen Artikel zu bestellen, bei dem der Versand fast teuerer ist wie der Artikel selbst, aber in dem Fall hast schon auch selber auch Schuld. . wo hab ich da schuld daran, dass ich 10 euro versand für eine kette zahle?
BATMAN schrieb:Da der Shop sich hierzu nicht äußern kann, sollte man fair sein und beide Seiten betrachten hallllo, wenn mir wer zurückgeschrieben hätte, hätte ich es hier erwähnt!
BATMAN schrieb:Leider ist es oft so, dass man auf eMails nur sehr selten Antwort erhält, da der Onlinshop entweder nur nebenberuflich oder halt neben dem Ladengeschäft betrieben wird. Die tägliche Flut an eMails zu beantworten kostet halt spürbar Zeit und die wird sich oft nicht genommen, aber das gehört halt zu einem Onlineshop auch dazu. Das Telefon wird somit als Spamfilter benutzt mit dem Gedanken, wer wirklich was haben will, ruft an.
Das ärgert mich auch oft, da wenn man einen Onlinshop betreibt, auch online erreichbar sein sollte und das innerhalb kürzester Zeit. so, dann ruf ich mal dort an!
EDIT: so, hab angerufen. die dame war recht freundlich und hat halt gemeint, dass es sehr schwer ist bei zig bestellungen/anfragen da immer zu antworten, da das meiste schon automatisiert ist... blabla
nichts desto trotz hat sie gemeint, dass ich mir was anderes aussuchen soll und sie schickens portofrei nach.
das ist ne red!
ein anruf wäre vielleicht früher angebracht gewesen.
aber was ist, wenn ich was bestelle und gar nicht online schaue wies mit der bestellung ausschaut? dann krieg ich das paket und bin noch mehr verärgert!...hmmm?
egal....ende gut, alles gut!
Bewertung:
0
2007-03-22, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-03-22, 13:45 von BATMAN.)
Zitat:BATMAN schrieb:Natürlich ist es ärgerlich einen Artikel zu bestellen, bei dem der Versand fast teuerer ist wie der Artikel selbst, aber in dem Fall hast schon auch selber auch Schuld. .
wo hab ich da schuld daran, dass ich 10 euro versand für eine kette zahle?
BATMAN schrieb:Da der Shop sich hierzu nicht äußern kann, sollte man fair sein und beide Seiten betrachten hallllo, wenn mir wer zurückgeschrieben hätte, hätte ich es hier erwähnt!
Mit Schuld mein ich, dass Du mehr oder weniger auf gut Glück den vollen Betrag überwiesen hast, ohne eine Rückmeldung zu haben, dass die Teile überhaupt lieferbar sind.
Es ging mir darum, dass Shops im Internet oft verrissen werden, von Leuten welche einen Beitrag lesen und dann Ihre Meinung dazu abgeben, ohne dass die andere Seite Stellung dazu nehmen kann. Bezieht sich also eher auf Leute, welche auf Deinem Thread antworten ohne sich Gedanken über beide Seiten zu machen. Dass Du verärgert bist ist verständlich, aber die Gegenseite könnte Dir zu recht vorwerfen, dass Du ohne handfeste Informationen gehandelt hast, trotz der Info, dass es ein Schlußverkauf von begrenzter Ware war.
Das es kacke ist, dass so selten eMails beatwortet werden geb ich Dir ja recht, aber bevor ich auf gut Glück Geld ins Ausland überweis, hät ich halt doch angerufen, da es leider häufig der Fall ist, dass eMails wenig beachtet werden.
Würde versuchen, auf die Hälfte der Versandkosten ne Gutschrift zu erhalten. Da Du eine Mail geschickt hast und sie dieses Service anbieten, lag die Nachricht ja in Ihrem Verfügungsbereich. Also ist es Ihr verschulden, wenn sie darauf nicht achten. Allerdings hast Du ohne deren "Aufforderung" zu viel überwiesen, was Deine Schuld ist. Das ganze läßt sich sicher freundlich und für beide Seiten aus der Welt schaffen. Hätte das eh erst mal versucht, bevor Du einen Thread darüber eröffnet. Falls sie das hier gelesen haben und Dir mitteilen, dass Du ihnen darauf hin den Buckel runterrutschen kannst, kannst eigentlich auch nix sinnvolles mehr machen.
EDIT:
na dann paßts ja
Bei Go-Ride brauchen sie zum Beispiel rund 5 Arbeitstage um auf eine eMail zu antworten, da sie einfach nicht nachkommen und das obwohl da jemand extra dafür abgestellt ist.
Kleinere Shops könnens sichs halt oft nich leisten, dass da jemand den ganzen Morgen dasitzt nur um eMails zu beantworten. Grad wenn vielleicht nur 10 % zu einer Bestellung führen.
Bewertung:
0
Go-Ride konnte mir stets innerhalb von einem Tag antworten.
Bewertung:
0
Hab mit denen erst vor zwei Tagen telefoniert und daher stammt auch die Aussage, dass sie die Mails vom Wochenende meist erst Mittwoch oder Donnerstag schaffen zu bearbeiten.
Auf bereits bestehende Korrespondenz wird sehr schnell geantwortet.
Bewertung:
0
will jetzt den shop nicht schlecht machen, versteht mich nicht falsch, aber ich bestelle sehr viel online und so etwas ist mir eigentlich noch nie passiert.
also lieber doublexstore, vielleicht in zukunft doch das eine oder andere mail zu beantworten (besonders wenn im betreff schon eine bestellnummer angeführt ist)
Bewertung:
0
es is immer besser anzurufen!
Das ein go-ride die mails in einem tag beantwortet kann ja auch daran liegen das die mehr mitarbeiter haben usw....
Hat nicht jeder das gleiche budget.
Wenn ich mir schon am anfang unsicher bin und ich keine antwor bekomm überweis ich auch kein geld :p
Wenn ein auto schon bei der probefahrt ned startet zahl ichs auch nicht.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.
Sideways
Bewertung:
0
Es ist aber schon so, daß Online Shops wie Pilze aus dem Boden wachsen und genauso schnell wieder verschwinden. Oft gibts nich mal nen Lager und es wird erst bei Bestellung bestellt, damit kein Kapital gebunden ist. Emails werden nie beantwortet und ans Telefon bekommt man oft auch keinen. usw.
Da wird oft der Aufwand unterschätz und ohne jegliches Wissen über wirtschaftliche Vorgängen ans Werk gegangen. Das ganze dann nebenbei am Feierabend oder nach der Schule betrieben.
Hab mich da auch schon geärgert. Erst ewig keine Antwort bekommen und dann was, trotz vorherigem Telefonat, total falsches geliefert bekommen und das auch noch 4 Wochen zu spät.
Daher bei Unklarheiten immer Anrufen.
Mit dem DoubleX Store hab ich aber schon gute Erfahrungen gemacht und und ist ja auch gut ausgegangen. Jedoch bleibt es dabei, dass mal wieder keine eMails beantwortet wurden.
Bewertung:
0
Siento schrieb:es is immer besser anzurufen!
mag ja sein .... generell denk ich mir aber wenn ein shop schon mit dem beantworten von mails völlig überfordert is dann will ich da auch nix bestellen ... die kreigen das dann ja auch ned auf die reihe ...
|