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grias enk!!!
i brauch euer meinung???:confused:
was haltet ihr von einer DT Swiss
revolution 2,0/1,5 bzw.
supercompetition 2,0/1,7/1,8
aufm Downhillbike..
wenn des a totala topfen is dann kommt a competition drauf...:o
aber i glaub schon dass sie des auszahlt...
nabe wird hope pro II
felge a mavc 721er
was haltets ihr davon???
grüsse timo
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die Revoluton 1,5 auf 2 würde ich nehmen.............damit kannst ned viel falsch machen...........
und sonst wie Bruce Darnell sagen würde: DO MOSST MAKEN COMPETITON!
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Wyatt_Erb schrieb:die Revoluton 1,5 auf 2 würde ich nehmen.............damit kannst ned viel falsch machen...........
und sonst wie Bruce Darnell sagen würde: DO MOSST MAKEN COMPETITON!
wer zum teufel is bruce darnell????
hat irgendwer erfahrung mit die revolution???
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2007-03-28, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-03-28, 16:52 von BATMAN.)
Die Revos sind schon sehr leicht. Würde wenn, eher zu den SuperComp greifen.
Hab heut erst selber bei Whizz-wheels nachgefragt zwecks Comp oder SuperComp und mir wurde eindeutig abgeraten was anderes als Comp zu fahren.
SuperComp vielleicht wennst sehr leicht bist und nix wildes damit treibst.
Nimm lieber Comp und scheiß auf die 60 g. Den Unterschied wirst eh nur im Geldbeutel merken.
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also fahr die Revolution 1,5-2.0 selber seit über 2 jahre am dhler.......
bist jetzt hatte ich überhaupt keine problem, waren auch relativ hart gespeicht und somit recht steif.......und des obwohl nich in der Fliegengesichtsklasse angesiedelt bin mit 85 kilo......
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Also ich fahr die Supercomp und bin zufrieden. Mach aber auch nichts mega wildes damit und wieg nur 70kg.
Wenns leicht und trotzdem sehr stabiel sein soll -> Sapim CX-Ray.. da wiegen 64 Stueck 278g.. das ist echt leicht.
Gruss,
Leon
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2007-03-28, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-03-28, 17:25 von BATMAN.)
cx-ray sind aber mal richtig teuer
Der Hauptgrund weshalb ich mich dann doch zu Comp entschieden hab, man bekommt jederzeit Ersatzspeichen wenn doch mal eine reißt. In Bikeparks bekommt man ja meist nur Comp oder Champ. Is zwar auch kein großes Problem, aber Speichen mischen, is sicher auch ich der Hit. Für die SuperComp brauchst aber 1.8er Nippel und dann kannst das halbe Laufrad zerpflügen um den Nippel zu tauschen.
Und das mir das letzte Gramm dann doch nich so wichtig is. Aber das muß jeder selber wissen.
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Ja, die CX Ray sind echt arsch teuer..
129 Euro unterschied von DT Comp und Messing Nippel zu CX-Ray und Alu Nippel..
1 Euro pro Gramm.. =/
Gruss,
Leon
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Wyatt_Erb schrieb:die Revoluton 1,5 auf 2 würde ich nehmen.............damit kannst ned viel falsch machen........... Bist sicher, daß Du Revo hast?
Die Revo sind schon sehr grenzwertig, sogar bei CC Disclaufrädern.
Die SuperComp gehen schon eher.
Leicht und Haltbar sind die Aerolight Speichen.
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Die Aerolite sind ja im Prinzip wie die CX-Ray oder?
Gruss
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2007-03-28, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-03-28, 19:23 von georg.)
Zitat:Die Aerolite sind ja im Prinzip wie die CX-Ray oder?
Ja.
Revolution, Laser, Aerolight oder CX-Ray sind von der Haltbarkeit oder Grenzwertigkeit je nachdem wie mans sehen will imho praktisch dasselbe. Wobei die Aerospeichen arschteuer sind, schaun aber geil aus. Ich fahr' am Freerider vorne Laser und hinten CX-Ray.
Von der Super Comp halte ich persönlich genau NIX. Das dünne Gewinde bringt kaum Gewichtsersparnis gegenüber der Comp. Dafür ist es anfälliger (dafür wiederum manche Nippel haltbarer). Da würde ich schon eher Revolution empfehlen. Aber da die alle recht teuer sind, und die Gewichtsersparnis (ein paar Gramm) dieser Speichen am Downhiller wohl außer nebensächlich nur unnötig sein wird, ist die normale 2,0-1,8-2,0 imho die beste Wahl.
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mankra schrieb:Bist sicher, daß Du Revo hast?
Die Revo sind schon sehr grenzwertig, sogar bei CC Disclaufrädern.
Die SuperComp gehen schon eher.
Leicht und Haltbar sind die Aerolight Speichen. nur soviel zu den revos: auf unserer alpentour hat es bei dem laufrad mit revos (alle anderen 4 räder hatten comp bzw alpine) 2 speichenrisse gegeben.
ich glaube, das comp doch noch deutlich mehr wegstecken, was auch fremdeinwirkung betrifft (die revos denk ich sind unter steinbeschuss gerissen)
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Naja, der neue LRS kriegt auf jeden Fall CX-Rays verpasst.. irgendwie aerger ich mich die ganze Zeit dass ich damals nicht gekauft hab.
Freu mich schon so aufs neue Radl.. ^^
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ich glaub die messerspeichen haben auch eine (wesentlich?) höhere zugfestigkeit als revolution, nur leider so teuer
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Früher war auf der DT Swiss Seite auch die Zugfestigkeit angegeben.
Die Aerolite sind wesentlich sorgloser als die Revo.
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