Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
big hit fsr iii 2007
so, nachdem ich aus den bisherigen freds zu dem bike ned wirklich schlau geworden bin hab i do a paar fragen zu dem bike...

die die mich kennen, wissen eh, was ich für an schas zammfahr ;-) und dürfen ruhig sagen ob das bike zu mir passen würd oda ned...

momentan fahr i ja no in tobias sei altes HT (ja des funzt no *g*), nur des big hit hat hoid an supi komplettpreis.

Aber folgende faktoren um die i mir sorgen mach:

-Bremserei: bin a gustl gwohnt, auf dem bike is aber de juicy 5 mit 200er scheibe, reicht des oder werdn ma da die finger steif? (zur not könnt i ja de gustls vom ht nehmen, nur will i des ganze bike lieber günstig verkaufen als zerfledern...)

-dämpferei: 888rv und dh 4.0 kann ma halt ned sonderlich einstellen, aber für mi als hobbyfahrer sollts reichen, oder? (des geht vor allem an die die mich kennen *g*)

i was des bike is dh mäßig sicha nimma state of the art, aber es is auf jeden fall bessa ois mei jetziges ht, und für an hobbyfahrer ohne 8m drop ambitionen wahrscheinlich ausreichend...

vielleicht könnts ma a weng helfen...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen die dies nicht getan haben!
hallo
mir gefällt der big hit fsr 3 auch ich überleg mir auch ob ich das teil kaufen soll?
hab´ dir eh per PM schon geantwortet Wink

Das Big Hit passt voll... mehr brauchst in Wahrheit sicher ned! sehr feines Radl mit dem du sicher a große Freude haben wirst!
Das mit den Bremsen sollte absolut kein Problem sein... kannst ja zur Not einfach aufs neue Bike (welches auch immer das sein wird) übernehmen und mei gutes altes HT dann mit den jeweils anderen verkaufen, oder?
Außerdem gehn die Juicies sehr gut... Gustav M sans natürlich ned...

aaaaaber: nachdem du mein altes HT in den letzten 3 Jahren ned umgebracht hast wage ich zu behaupten, daß du mit einem gebrauchten Radl und 1000€ extra am Konto besser dran bist Wink

wie gesagt: das Angebot auf mein Haro steht!
Nimma das Bike, du kannst nichts falsch machen, fahr es selber und die komponenten samt Bike sind super, es fährt sich gschmeidig und sieht edel aus, was natürlich geschmacksache is, dem einen gefällts dem anderen nciht, ich finds geil da es nämlich end wie jedes zweite bike aussieht, a moi was anderes
ich hab zwar nur den Rahmen und dämpfer bin aber super zufrieden.
bin der meinung das es für den preis nix besseres (wenn einem die geo taugt, ich find sie super...kurze kettenstreben rel. tiefes tretlager) gibt.
Verkaufe Specialized Big Hit FSR I und III Rahmen in M
und Boxxer Race /Ride 2007
VHB per PM

"Music inspires us to ride faster than our talent would normally allow."
Wie ist denn die Geometrie von dem Bike ist sie gut für jumps und Drops?
ja für sowas auf jedenfall.
ist kein ultralanges downhill geschoß
ist wohl eines von den eher vielseitigeren big bikes
VHB per PM

big hit is ein gutes rad....(hab selber noch das alte in der garage rumstehn:o )

ich würde mich aber auf jeden fall für das HARO entscheiden...

weils einfach das gailere rad is....Wink

lg.
"blood ain't get me go old school"
Hogger schrieb:ist kein ultralanges downhill geschoß

schon mal nachgemessen und verglichen? :mryellow:
Hogger schrieb:...............bin der meinung das es für den preis nix besseres .......... .

Die 100€ mehr wärens mir aufjedenfall wert ---> http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=29
Savage schrieb:Die 100€ mehr wärens mir aufjedenfall wert ---> http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=29

was soll ich denn mit dem...?
ich such an neuen race-downhiller, keinen freerider...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen die dies nicht getan haben!
StefanGT schrieb:was soll ich denn mit dem...?
ich such an neuen race-downhiller, keinen freerider...

Im ganzen Fred steht nix von Race-DH bike aber egal, und "Freerider" ist ein weit dehnbarer begriff !
Das Canyon kannst supa im Park fahrn....
Naja wie gesagt, eigentlich wurscht im Topic gehts ja ums Biggi, wollte eigentlich nur mal zeigen was am Canyon für 2.7k so alles verbaut is....

Den Rahmen und die Geo vom Biggi find ich schon ganz in ordnung, bins auch schon gefahren, nur die verbauten teile hauen mich jetzt auch nicht soooo vom hocker
wenns um race geht, musst du ja fast scho das Haro nehmen *g* oder halt sonst ein gebrauchtes rad, weil um den preis is halt nix mit race, und neu...

wenn man sich ein canyon kauft, is man ca. gleich wie wenn man sich ein KTM kauft....*g* (von CC Enduro usw. mal abgesehn)
"blood ain't get me go old school"
@koan: durch die kurzen kettenstreben fühlt es sich aber sehr wendig an.
stimmt schon von der länge machts zu einem z.b.: v10 net sehr viel aus.
VHB per PM

Hogger schrieb:@koan: durch die kurzen kettenstreben fühlt es sich aber sehr wendig an. stimmt schon von der länge machts zu einem z.b.: v10 net sehr viel aus.

das Bighit ist in Medium >5cm länger als ein V10, und das ist schon recht viel.

durch die kurze kettenstrebe wird das fahrverhalten spielerischer, aber verlängert auch die effektive Länge (Tretlager - Lenkkopf) nochmals um ca. 2cm gegenüber dem V10 (die Lenkwinkel sind ja ähnlich).

V10 ist aber auch ein schlechter Vergleich, die bauen alle recht kurz :mrgreen:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2007 Trek Remedy 6, Dämpfer austauschen Cekk 7 2,093 2014-09-26, 20:17
Letzter Beitrag: willi
  Gabelservice bei Boxxer von 2007 faster 55 21,841 2014-08-18, 21:34
Letzter Beitrag: faster
  Funn Hooka DH Innenlager - 2007 dolcho 0 793 2011-12-22, 02:14
Letzter Beitrag: dolcho
  MARZOCCHI ROCO R AIR Dämpfer Roco R Air 2 2007 Modell layercake 1 6,841 2011-11-18, 19:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Verbesserungen Ironhorse zwischen 2007 und 2009 ICH 3 1,652 2011-09-13, 18:33
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Marzocchi 888 RV 2007 Feder weich downhillboy09 0 2,071 2011-05-23, 16:56
Letzter Beitrag: downhillboy09
  Gabelservice Marzocchi 66 RCV 18mm Baujahr 2007 LeToyRider24 5 5,985 2010-08-21, 11:43
Letzter Beitrag: DasMatti
  Steckachse Boxxer WC 2007 pyrosteiner 0 1,417 2010-08-05, 00:18
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Santa Cruz V10 2007 MK2 Hinterbau Verbesserung mcsonnenschein 10 5,138 2010-08-01, 21:17
Letzter Beitrag: cyborgxxl
  Cannondale Perp 2007 - neuer Freerider Chris0310 58 19,580 2010-03-11, 09:41
Letzter Beitrag: thomas.h

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste