Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bremosattelaufnahme soll ich fräsen
Hallo.
werd mir bald eine BMA bauen, und wollte nun eure Meinung über meine Zeichnungen einer Sattelaufnahme für die Avid Code hören.
Welcher Entwurf gefällt euch? Oder gefällt euch vielleicht gar keiner! :eek:
Danke für die Antworten. Die BMA wird an einem Kona Stinky mit Mavic Deemax relisiert.
Entschuldigt die Qualität der Bilder.
oder so
Nummer 3 mit Blümchenmuster

Würde mit der leichtestes Anfangen und wenns nich hält ne stabilere Version wählen. Optik ist durch wurscht bei so einem Teil.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Nr.1, ich würde aber die Aussparung für den Bremssattel noch verrunden, scharfe Kanten sind nie gut. Oder die Nr.2, aber nur Taschen ausfräsen und keine durchgehenden Löcher.

Und was heißt hier mit der leichtesten anfangen und schauen obs hält. Wenn der Kiefer gebrochen, das Radl zerstört ist, weils beim Downhill die Bremsaufnahme zerlegt hat, wie gut ist die Idee dann noch?

P.S. Scharfe Innenkanten lassen sich auch nicht fräsen. Wink
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Siehe red. Dem ist nix hinzuzufügen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
mir stellt sich die frage, warum du den fräsen willst... gibts da nix passendes??

würde mich eher für ne massivere variante entscheiden, da man nicht unbedingt an einem sicherheitsrelevanten teil wie z.b. der bremse gewicht sparen sollte...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
also #3 ist schön....würd die nehmen,
aber #5 ist ja schon fast n verbrechen...

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
So stell ich mir die NR.2 in etwa vor.

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Loki schrieb:mir stellt sich die frage, warum du den fräsen willst... gibts da nix passendes??

würde mich eher für ne massivere variante entscheiden, da man nicht unbedingt an einem sicherheitsrelevanten teil wie z.b. der bremse gewicht sparen sollte...

ich denke 12mm starkes 7020 alu ist stabil genug, sieh dir mal die filigranen bremssattelhalter der avid bremsen an und sie halten ohne probleme.
außerdem sind die entwürfe eher robust ausgeführt, um das zu erkennen müßte ich dir die abmessungen schicken.Wink

danke für die antworten, werd mich zwischen 1 und 3 entscheiden.
danke red, aber bald werd ich mich nicht mehr entscheiden können, deswegen werd ich einfach die einfachste variante nehmen, denk ich:confused: glaub ich, ...
also eher so
So viele Radien, und an den richtigen Stellen fehlen sie trotzdem.
Entschuldige, aber fertigungstechnisch ist das ein Krampf.

Bleibt ja immer noch die Vorderbremse wenn hinten knackst Big Grin

Man könnte Variante 2 nehmen und ne Fledermaus reinfräsen
Ich würd das kaufen Smile
FRANKEN is nicht bayern
Was würdest du zahlen für die gefräste Federmaus?

Für ne Federmaus zahl ich nix.
Ne Bremo fürs Dirtworks Materialkosten plus Freibier und Steaks fürs ganze Jahr :mrred:
FRANKEN is nicht bayern

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,021 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,301 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,735 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,435 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,319 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,289 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,323 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,487 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,562 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,605 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste