Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freerider kaufen, aber welchen?
#61
@Fleischmann

reiss dich a bissl zusammen.........wennst ich wärst hätte dich sicher schon ein Mod gezüchtigt......ein neues rad zahlt sich bei dir eh nicht aus, also fahr dein kona weiter........und glaub daran, dass es super ist!!!

im übrigen hald ich nicht besonders viel von Ironhorse, nur das Yakuza ist wirklich güsntig und nicht schlecht für den preis! das beste von den 3en ist natürlich des glory!

achja, zum Thema minderbemittelt:
wer im glaushaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!:forehead:
Zitieren
#62
@Fleischmann

reiss dich a bissl zusammen.........wennst ich wärst hätte dich sicher schon ein Mod gezüchtigt......ein neues rad zahlt sich bei dir eh nicht aus, also fahr dein kona weiter........und glaub daran, dass es super ist!!!

im übrigen hald ich nicht besonders viel von Ironhorse, nur das Yakuza ist wirklich güsntig und nicht schlecht für den preis! das beste von den 3en ist natürlich des glory!

achja, zum Thema minderbemittelt:
wer im glaushaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!:forehead:
Zitieren
#63
Nix für ungut, aber hab mir gestern mit an freund das Stab dee luxe von 07 angschaut, den Rahmen find ich geil, aber die Teile sind für den Preis unter aller sau !
Und dann gabs noch a Stinky Primo oder dee luxe, ka, auch wurscht aber das teil hat 4,5 k gekostet HAHAHAHA
Also von guten Preis/Leistung kann man MEINER MEINUNG bei Kona nicht reden, und bei Ironhorse schon garnet !

Glory rockt aber :twisted:
Zitieren
#64
@Savage.......mit Kona hast vollkommen recht..........bei Ironhorse normalerweise auch! nur das Yakuzo kostet in der billigeren Variante 1999.- Euro!!!
Zitieren
#65
Wyatt_Erb schrieb:ein neues rad zahlt sich bei dir eh nicht aus, also fahr dein kona weiter........und glaub daran, dass es super ist!!!

jetzt hast es mir aber gezeigt. ich hoffe deine mami hat das nicht geshen, das du solche bösen sachen ins internet schreibst...

in deinem nexten post steht dan wieder sicher sowas kluges wie: "haha....jo, bluatwiesen...haha....des is a guade idee...haha"
Zitieren
#66
So!

jetzt habt ihr es durchgestanden! Smile

hab mich endlich entschieden, und mir das Glory bestellt! Big Grin

möchte euch allen noch mal für eure hilfe und eure zahlreichen antworten danken!

ihr ward mir echt eine riesen hilfe! DANKE noch mal!!! :p

PS.: wenn mein glory da is, und jemand von euch was drüber wissen will, schreibt einfach was hier drin dazu, oder schickts mir eine PN. Rolleyes

greetz, MC Novalis
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
Zitieren
#67
gute entscheidung, wirst sehen, eines der geilsten bikes am derzeitigen markt in meinen augen...
Zitieren
#68
MC Novalis schrieb:....
PS.: wenn mein glory da is, und jemand von euch was drüber wissen will, schreibt einfach was hier drin dazu, oder schickts mir eine PN. Rolleyes

greetz, MC Novalis

Mach mal, ich stehe nämlich gerade vor der gleichen Entscheidung!

Allerdings würde ich mir das Glory 1 gerne als Dhiller aufbauen, mit Doppelbrücke > Boxxer oder 888 (?)
MfG, Helge
Zitieren
#69
koan schrieb:Glory und Bighit sind von der Geometrie komplett konträr.

Glory:

- etwas steilerer Lenkwinkel
- kurzer Radstand
- lange Kettenstrebe
- höheres Tretlager

Das Bighit ist aufgrund des sehr langen Radstandes und der kurzen Kettenstrebe selbst in Small größer als ein Glory in Large.

Beide Rahmen haben sehr progressive Hinterbauten, wobei das Bighit eine noch höhere Progression als das Glory aufweist, wodurch es zwar alles gut wegbügelt, allerdings das direktere Fahrgefühl, das man gerne u.u. im Bikepark haben möchte, geht dadurch verloren.

ps: das Bighit FSR3 ist mit der Ausstattung und der Rahmenkinematik eigentlich ein reines Downhillbike, das Glory ein "Freerider" mit halbwegs sinnvoller Bergaufmöglichkeit, das man aber mit einer 200mm Doppelbrückengabel auch als Downhiller einsetzen kann, denn dann ist auch der Lenkwinkel halbwegs ok ;-)

habs jetzt so verstanden, dass du dich auch nicht zwischen BH und Glory entscheiden kannst?!

auf den ersten paar seiten, von dem thread, stehen einige sehr interessante sachen über die beiden räder.

les dir das mal durch, und wennsd dann noch fragen hast, schreib einfach wieder.

ich für meinen teil denk mal mich richtig entschieden zu haben.

hol mir das glory heut oder morgen *freuz* Big Grin

greetz, MC Novalis
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
Zitieren
#70
MC Novalis schrieb:he leutz! erst mal fettes danke an euch alle!
habt mir schon mal wirklich weiter geholfen. Smile

jetzt weiß i schon mal mehr über die zwei bikes! nur leider noch nicht ganz welches ich jetz nehmen soll. es is einfach schwer. (switch = viel zu teuer)

nur was ich bis jetz so mitbekommen hab, geht die allgemeine meinung eher richtung glory.

das bighit schaut irgendwie schon eher nach richtung mehr downhill aus.

es sollte eh ein freerider mit dowhill-tendenzen werden.

muss aber dazu sagen dass ich dann im endeffekt nur ca. 171 cm "groß" bin, bei einem kampfgewicht von knapp 65 kilo. Wink
da müsste das glory auch bei heftigeren bergab-partien mit mir fertig werden, ... , kann i da recht haben ?

beim bighit kommt der lange radstand dazu. nachdem i relativ klein bin hab ich bedenken, dass das ding dann auch (für mich) wendig genug is.(bike park)
hat jemand von euch eine ahnung ob es das BigHit auch in einer anderen farbe, als diesem scheußlichen braun gibt?

kann mich auch täuschen, oder hat das glory einen wesentlich kürzeren radstand? :confused:

werde heute mal zu zwei händlern fahren, und mich erkundigen.

ich hoffe ich bin nicht schön langsam lästig oder so, aber ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr weiterhin eure erfahrungen und meinungen mit mir teilen wüedet, weil ihr seit echt eine riesen hilfe! Big Grin

zwischendurch nochmal danke an euch alle!!! :mryellow:



Erstmal Hallo!
Ja also:
ich bin 155cm groß und fahr das 2006er big hit 1 und du mir teilweise echt schwer mim absteigen +gg+!
also am single trail hass ich das big hit dafür geht es für meien verhältnisse im Bikepark ab wie ne Rakete!
Jo na i tat ma a kein big hit kaufn wenn is glory zur verfügung steht!!!
Thanks god
Zitieren
#71
was für eine rahmengröße hast? (hab ma es glory in S bestellt) Smile Smile Smile

könnt mir es glory heut holen, aber bei uns in Linz is es wetter bissl beschissen. regnet immer wieder, und i will ma des neue radl ned gleich am ersten tag versaun! *g* Wink
dann nächstes oder übernächstes wochenende fahr i dann fürs erste, mal aufn wurbauerkogel und werds gscheit einweihen!

bins 2007er BH II vor ca.2 wochen probegefahren. war echt ned blöd zu fahren des ding.

nur die dämpfereinsteinstellung war fürn a*** :mad:

bin bei der probefahrt eine stiege runter gesprungen (so ca. 2 bis 2,5m höhenunterschied)
und seitdem weiß i wies klingt wenn a hinterbau durchschlägt :oops: *g*

ham aber auch schon ein paar andere geschrieben, dass es eben die dämpfereinstellung gewesen sein wird.

weißt nicht zufällig jemanden der mit mir die Mz 66 von glory gegen eine 888 (möglichst in weiß und v.2007) tauschen würde :confused:

greetz
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
Zitieren
#72
Bei uns in Schwaz in Tirol giest es auch in STrömen!
ja ich habs in S is Big Hit!
Thanks god
Zitieren
#73
Zitat: weißt nicht zufällig jemanden der mit mir die Mz 66 von glory gegen eine 888 (möglichst in weiß und v.2007) tauschen würde :confused:

greetz

wozu soll denn das bitte gut sein? damit du vor der eisdiele allen zeigen kannst, dass du ne moto x style gabel im bike hasst???
Zitieren
#74
wiso nicht?
wenn ma kane X-Ups oder dergleichen macht is SC sinnlos und weniger steif
Zitieren
#75
alleine wegen dem fehlenden lenkeinschlag bei ner dc würde ich ne singlecrown bevorzugen, und glaubst ernsthaft, dass du nen unterschied bei der steifigkeit zwischen ner 66 und ner 888 merkst???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 72 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 80 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,133 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,660 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,677 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,796 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,807 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,365 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste