Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Code quitscht...immer noch
anfangs war meine auch leise, freut euch nicht zu früh Big Grin
Code=quitschen hinten und zwar bei jedem is nur eine frage der zeit.

A bissl quitschen is ja nixx schlimmes aber die sau quitscht so laut dast deppat wirst beim foan. Vorteil !! man braucht ka glocken beim überholen.

A frechheit was die von avid da ums teure geld an den mann bringen.
Mit den originalbelägen ankert des net, mit organischen ankert des super, dafür quitscht die sau wie nur was.
Der Druckpunkt is a wanderzirkus, des habe ich jetzt mit dem wechsel der bremsflüssigkeit gelöst (5.1) die originalflüssigkeit war schon nach kurzer zeit dunkel,trüb und voll von kleinen bröckerln.

Mal schauen was der markt sonst noch her gibt, Formula?? Hope?? egal hauptsache ruhe kehrt ein*lol*:twisted:
das mit dem flüssigkeitenwechsel hatte ich auch...nach einer woche schon trübe und echt unabetitlich...ich musste entlüften weil ich luft im system hatte (fehler von avid) und die andere musst ich gleich selbst befüllen, weil ich die leer(!) gekriegt hab...

an sich ist die code ne geile bremse, aber ich finds halt schade das ne high end bremse so viele kleine macken hat, die man selbst erst beseitigen muss, das es dann funktioniert..

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:an sich ist die code ne geile bremse, aber ich finds halt schade das ne high end bremse so viele kleine macken hat, die man selbst erst beseitigen muss, das es dann funktioniert..

hehe, macht Manitou neuerdings auch Bremsen? Big Grin :twisted:
hat vielleicht jemand lust, andere scheiben in die code zu stecken und das ganze auszuprobieren? Wink
dann muesste doch die sicklines combo ideal sein, juicy hebel, code vorne, juicy hinten. fehlt nur noch en haendler der die bremszange einzeln liefert :/
Bei mir isses auch die Hinterradbremse die Lärm macht.
Mal sehn wie's wird wenn die organischen Beläge da sind... Wink
bei welchem shop bekommt man organische beläge für die code??

quietscht eim wem von euch auch die VR code?
bei mir isses nur die vr, aber auch nur weil ich hinten juicy fahre.

und wieso organische beläge?? bei der code sind doch serienmäßig organische beläge dabei
so, meine code ist jetzt mal bei einem bikeshop und wird gerade durchgecheckt. U.a. auch weil die hintere bremse anscheinend "leer" ist.
mal schaun obs nachher besser wird, denn von dem gequietsche wirst echt deppert!
und wie gesagt: bei mir spinnt nur die hintere! die vordere code arbeiten einwandfrei! Smile
Wenn nicht, bauste dir wieder deine Hayes ran. Wink
hab heute mal die scheibe gereinigt und bin dann fahren gegangen - zunächst alles ruhig. nach einer kurzen einbremszeit war wieder die volle bremsleistung da, wie ein anker, nur kam mit der power auch das quitschen wieder...
Bloodhound schrieb:Wenn nicht, bauste dir wieder deine Hayes ran. Wink

jaBig Grin
es wäre wirklich besser gewesen wenn ich mir einfach die Hayes repariert hätte. oder reparieren lassen hätte

jetzt ist´s schade ums geld :2rolleyes:
Geht mir ähnlich. Musste meine Formula Extreme DH verkaufen, da diese nicht auf Manitou passt. (Klinkt komisch, is aber leider die Wahrheit...)

Und dann hatte ich die Code entdeckt & gekauft.
Laut den Test's, soll sie Magura das Fürchten Lehren. :confused:
der gustl?
na, ich glaub nicht.
die würde wenigstens funktionieren Smile

ich wollte mir anfangs eh die gustav m holen, hab dann aber die code ziemlich günstig gesehen und gekauft.
aber ich glaub mit den ganzen reparaturen und so weiter gleicht sich der preis wieder aus...leider Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,281 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,498 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,458 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,619 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,834 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,780 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,437 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,113 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,687 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,112 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste