Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Code quitscht...immer noch
gude
hab ach ne code...
Vr keein pro zieht bestens nur die hindere macht üble geräusche un da is fast keine Bremskraft da...
Bin se sagen wir ma 2 wochen gefahren, die is obtimal vermittelt aber sie streigt will net richtig bremse un hab gesehen jetzt hats se in der mitte von der scheibe en ordenliche kratzer eingebremst... woher kommt der?
seh kein dreck drinne!!!???:confused:
särwas
Äbbläär Tobe schrieb:die is obtimal vermittelt aber sie streigt will net richtig bremse un hab gesehen....

alles klar....!? :confused:

Äbbläär Tobe schrieb:seh kein dreck drinne!!!???:confused:
särwas

schon mal die Bremsbeläge untersucht - viell. ein Metallspan? Oder doch Dreck der sich mittlerweile verabschiedet hat.... Rolleyes
Diese "Rille" hab ich an meinen Bremsen auch...weiss auch nicht woher! Am innersten Rand vom abgeschliffenen Bereich, also da, wo die Beläge aufhören. Innen und aussen, vorne und hinten...
Kupferpaste hinter die Beläge und mal Speichenspannung checken
Bremsscheibe anständig und gleichmäßig angezogen
Bremssattelaufnahme Lack entfernen bzw. plan fräsen
organische Beläge quietschen weniger als sintermetal
drauf pinkeln
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:drauf pinkeln

oder drauf sch...ßen und einfach mit quietschenden Bremsen foarn! :mrbrown: :mrbrown:
@cyberuhu: warum verkaufst deine gustl...wenn ich ne gustl hätt würd ich nicht dann noch umsteigen...beide bremsen sind in etwa gleich, deshalb versteh ich nicht wieso du tauschen willst?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
gustl liegt halt nicht so gut in der hand
Kauf Dir für die Gustl andere Hebel von Dangerboys

http://www.ridetsgusa.com/Merchant2/merc...ry_Code=RL
FRANKEN is nicht bayern
interessant, an welche jahrgänge passen denn die hebelchen?
Die sind für die neuen Griffe.
Für alte Griffe nimmst die Hebel für die Louise FR da die Griffgehäuse ja baugleich sind bzw. waren.
http://www.ridetsgusa.com/Merchant2/merc...ry_Code=RL
FRANKEN is nicht bayern
wollt ich auch grad vorschlagen..verdammt Wink
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:warum verkaufst deine gustl...

In erster Linie wg. der Hebel bzw. der Griffweite.
Sicher könnte ich andere Hebel nachrüsten (Dangerboy $ 80,- :evil: !, 2-Fingerhebel Magura € 44,- :2mhm: ).
Ist aber, wie im Forum bereits mehrmals geschrieben, auch eine individuelle Geschmackssache.

Außerdem mag ich einen eher härteren Druckpunkt - und der ist bei der Gustav eben nicht ganz so, außerdem ist die Leerwegsverstellung der Code sicher auch ganz nützlich.

Alles in Allem war die Gustav M ein eher überhasteter Kauf und außerdem wollte ich unbedingt die Code ausprobieren. Big Grin
Wehe des Ding fangt jetzt zum Quietschen an... naja, noch hab ich die Gustav ja um wieder zurückzutauschen :2rolleyes:
was rein theoretisch auch was bringen könnt ist die gegenüberliegenden speichen mit kabelbindern zusammenzuziehen.

sprich du hast die speichen auf der schaltungsseite und die auf der bremsenseite.
und auf jeder seite kreuzen sich die speichen ja, ca 10cm von der nabe nach außen. und die kreuzungen verbindest von schaltseite nach bremsseite per kabelbinder. richtig fest rum den kabelbinder. das könnte auch gut abhilfe schaffen!?
naja, ich für mich werd wohl wieder auf juicy wechseln. die code war eh nur ein spontankauf und das quietschen nervt wirklich - tut richtig in den ohren weh...
aber n versuch wärs mal wert? rein interessehalber!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,281 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,498 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,458 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,619 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,835 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,780 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,438 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,114 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,690 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,112 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste