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Mein Turro viel zu schwer!
#31
Schaltung: Rennradkassete, 105er Schaltwerk, Trigger-Schalter
Bremsen: Oros, leichter und haben mehr Bremspower
Kurbel: XT
Lenker+Vorbau: Syntace
Find 18kg nicht zu schwer... find aber den Rahmen sehr gewöhnungsbedürftig Wink
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#32
wieviel macht das im gesamten? vielleicht 300gr?
über geschmack wollt ich jetz nich streiten Wink nur übers gewicht :mrgreen:
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#33
rahmen: turro hal 2001
dämpfer: DT Swiss HVR 200 (bissel ueber 200g) oder Marzocchi Roco Air R
gabel: mz 66 vf2
headset: hope
laufräder: Hope Pro II Disc - Notubes ZTR 545 FR - Sapim CX-Ray - Alu Nippel
reifen: Big Bettys
bremsen: hayes nine mit schwarzen griffen
vorbau: Hope DH
lenker: answer pro taper
griffe: gusset bastard
kurbeln: Shimano XT
pedale: NC-17 Magnesium
kettenführung: truvativ
sattelstütze: syntace
sattel: Flite T1
schaltung: XT Schaltwerk und Ritzel

Jetzt noch alle Schrauben als Titanschrauben und gut.. Wink

Du musst halt 26" fahren.. wenn dir die ZTR zu teuer sind kannst du einfach auch EX721 fahren. Wenn 24" dann Single Track..
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
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#34
der neue lrs wär schon in 26". is doch besser fürs dh. zum rumtricksen steh ich auf 24" aber jetz muss schon was gscheites her!

ok dämpfer seh ich ein, am sattel tut sich nich mehr viel,

Zitat:gabel: mz 66 vf2

das is alter stand Wink

von notubes bin ich nich so wirklich n fan von. bringt das wirklich soviel?
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#35
Also die ZTR 545 Felgen wiegen halt nur 545g.. und sind sehr stabiel..

Du kannst die mit ganz normalen Schlaeuchen fahren oder halt ein tubelesskit reinhauen.. wie du Lust hast.

Gruss
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
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#36
hab grad mal wieder n paar sachen bestellt und mir dabei einige guten tips zu herzen genommen! Big Grin

- neue bremsen mussten her: formula oro k18 vo.200 hi. 180
- e13 lg1
- e13 guidering 36z
- 105er schaltwerk
- xt kurbel
- wegen nem luftdämpfer bin ich noch am überlegen.

mal schaun was die kiste dann auf die waage bringt... :2rolleyes:
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#37
erwarte dir halt ned zu viel wenn überhaupt...
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#38
zur lg1 passen doch keine bshguards...

edit: hoppala guidering mit bashring verwechselt sorry... :redface:
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#39
wo steht was von bashguard?
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#40
für alle die es interessiert: hab endlich die bestellten teile verbaut.

gewicht momentan 16,3kg ohne hr bremse (die war noch nich lieferbar)

na endlich! dachte schon das ding wird überhaupt nich leichter Smile

verbaut sind momentan:


rahmen: turro hal 2001
dämpfer: dnm ST-8RC mit 210mm einbaulänge und ner 550er feder
gabel: manitou x-vert carbon
headset: hope
laufräder: mavic 721, hope pro 2 in rot, dt comp, prolock nippel
reifen: maxxis minion 2,35
schläuche: schwalbe 13V
bremsen: formula oro k18 200mm vo, 180mm hi
vorbau: tioga task force
lenker: answer pro taper
griffe: gusset bastard
innenlager: xt octalink
kurbeln: xt
pedale: nc-17 mag
kettenführung: e13 lg1
sattelstütze: syntace
sattel: selle san marco concor light team turro
schaltung: deore
Kette: xt

werd demnächst noch auf 105er schaltwerk und rennradkassette umsteigen.

Das mit dem Luftdämpfer hat sich bei dem Gewicht dann auch erledigt. Bin voll zufrieden so. Big Grin
Fotos kommen sobald die Bremse hinten da is.

Tausen Dank an alle für die guten Tips!

Feedback erwünscht!
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#41
hätt nicht gedacht, dass du da so viel rausholst :up:
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#42
naja vor allem lrs, reifen und schläuche. hat extrem viel ausgemacht!
hab jetz 850€ ausgegeben, da waren aber auch die neuen bremsen dabei, also nich groß gewichtssparend. kannst sagen dass ich für knapp 3kg leichter etwa 500€ bezahlt hab. mal ganz grob zammgerechnet.

war aber selber überascht, hab mit bischen über 17kg gerechnet.
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#43
sag ned, du hasst die 66 gegen ne manitou x schrott plastik getauscht.......roooooofl
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#44
ich denk du hast genug schwachsinn aus dir rausgeblasen heute!
morgen is alles wieder gut! ich versprechs dir!
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#45
obwohl heute ein neuer tag is, wundere ich mich immer noch über deine entscheidung bezüglich der gabel....lmao
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