Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Code quitscht...immer noch
wär mal interessant stille codes an ein fahrrad zu schrauben an dem quietschende codes montiert sind (und umgekehrt)
na zum glück gibt es bald neue beläge und endlich ruhe
kumpel von mir hat nach ewiger quietscherei und allen varianten statt der 200er scheibe ne 180er montiert. seitdem is ruhe! der kerl wiegt über 100kg und is mit der leistung trotz kleineren scheiben super zufrieden!
leute, wie habt ihr euren bremssattel ausgerichtet?
ich hatte meinen so ausgerichtet, dass er schleiffrei lief. jetzt hab ichs einfach nach anleitung gemacht, war aber nicht schleiffrei. bin so ne runde gefahren und das quietschen ist fast vollständig verschwunden - dafür schleift es, stört mich aber nicht.
:eek:
Widereingliederung 2012
punkt schrieb:leute, wie habt ihr euren bremssattel ausgerichtet?
ich hatte meinen so ausgerichtet, dass er schleiffrei lief. jetzt hab ichs einfach nach anleitung gemacht, war aber nicht schleiffrei. bin so ne runde gefahren und das quietschen ist fast vollständig verschwunden - dafür schleift es, stört mich aber nicht.

Werd das bei Gelgenheit mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
so, mein radl ist jetzt von service zurück. kettenführung wurde montiert und die code wurde entlüftet!
naja, nicht nur entlüftet. der ausgleichsbehälter war verstopft und wurde wieder freigeblasen!
das erklärt dass sich die bremse "leer" angefühlt hat und nichtmehr bremste...

und das allerbeste: meine code quietscht nicht mehr!! Big Grin
jetzt funktioniert wieder alles bestens!

....fragt sich hald nur wie lange. ich will jetzt nichts verschreien! :2rolleyes:

mfg,doms
naja ich drück dir jetzt die daumen...wäre cool wenns wenigstens bei einem dann funktioniert...schleift deine bremse jetzt eig. weil wenn ich meine quitschfrei hab, dann schleift sie...weiß zwar nicht genau wie ich das hinkrieg Wink aber wenn ich den bremsschuh zur scheibe hindrück schleifts (logisch :2rolleyesSmile aber es quitscht nicht mehr (so schlimm)

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:naja ich drück dir jetzt die daumen...

matti

Danke Wink

DasMatti schrieb:schleift deine bremse jetzt eig?

Nein, schleifen tut sie auch nicht mehr!

....dafür hab ich probleme mit der frisch eingebauten KeFü Sad
(wie gesagt: ich hab sie einbauen lassen...)

mfg,doms
warum was fehlt?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
wenn ich das bike rückwärts schieb oder rückwarts pedaliere löst sich die kette runter!
Und gerade ist es mir passiert dass die kette ganz runterfiel.
Also hieß es: wieder heim schieben und herumschrauben!....

Und wenn die kette zur abwechslung mal drauf ist, hab ich ein komisches gefühl beim reinwippen....

komische sache :2mhm:

mir ist auch aufgefallen dass ein paar zähne vom kettenblatt fehlen^^
Ich hoffe dass es nur daran liegt. Und nicht dass die zähne jetzt gerade abgerissen wurden weil die kefü spinnt....
also nur wegen na defekten kefü dürfte eig kein zahl abreisen...oder fährst n cfk kettenblatt ? Wink

was hastn für ne führung...bei meiner diabolus is se am anfang auch andauernd runter gefallen...dann einfach beilagscheiben untergespacert und die sache lief.

ride on
matti
Big Grin
DasMatti schrieb:oder fährst n cfk kettenblatt ? Wink

nicht dass ich wüssteSmile
matti

DasMatti schrieb:was hastn für ne führung

Truvativ Boxguide!

Danke für den Tipp mit den beilagscheiben. werde mir die sache mal anschaun...
sonst schmeiß ich das teil dem typen von dem bikeshop um die ohren!
Big Grin
verständlich, hast ja auch dafür zahlen müssen, da kann man eig schon was erwarten...

hoffe der trick mit den beilagscheiben funktioniert...kannst entweder die ganze führung rüberschieben, wennst beim iscg unterspacerst, oder box und rolle einzeln.

was auch sein könnte, das du bei der rolle unten die kurze schraube erwischt hast. da gibts ja 2, das die rolle der kettenlinie folgen kann, dh hin und herrutschen kann. wenn die schraube zu kurz oder zu lang ist, ziehts oder drückts die kette am kettenblatt vorbei, und fällt runter.

probiers aus...
Big Grin
DasMatti schrieb:verständlich, hast ja auch dafür zahlen müssen, da kann man eig schon was erwarten...

hoffe der trick mit den beilagscheiben funktioniert...kannst entweder die ganze führung rüberschieben, wennst beim iscg unterspacerst, oder box und rolle einzeln.
wäre ja nicht das erstemal. jüngstes beispiel: Avid Code :twisted:

hoffe auch dass das hinhaut. ich werde mich morgen gleich mal damit spielen oder vll. auch gleich...
dann könntest du mich gleich weiter beraten Smile

aber iscg hab ich nicht. mein rahmen ist von 03er und ich glaub den iscg gibts ja erst seit 05!?

DasMatti schrieb:was auch sein könnte, das du bei der rolle unten die kurze schraube erwischt hast. da gibts ja 2, das die rolle der kettenlinie folgen kann, dh hin und herrutschen kann. wenn die schraube zu kurz oder zu lang ist, ziehts oder drückts die kette am kettenblatt vorbei, und fällt runter.

hehe^^ da steckt also der fehler....
die kette ziehts, wenn ich rückwärts pedalieren bzw. das rad rückwärts schiebe, am kettenblatt vorbei!
dürfte aber nur der fall sein wenn du in "extremen" gänge fährst.

Hast die 2. schraube überhaupt...manchmal kriegt man nur eine. dann müsstest was basteln.

p.s. beraten kann ich erst am abend...bin in ogau Wink
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,305 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,511 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,470 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,633 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,903 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,795 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,461 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,128 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,808 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,128 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste