Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mach ich falsch...?
I weiß net, warum und wieso und was i falsch mach...

Aber i krieg bei den Rennen den deppaten 2. Lauf net runter...

Silberberg, Forsteralm... alles das gleiche...

Forsteralm: 1. Lauf gewonnen mit 1:29 und Potential, 2. Lauf 1:35 mit 2 Stürzen an Stellen, wo es mich vorher no nie ghaut hat. I weiß net, was da los ist... Platzierung im 2. weiß i net, bin relativ frustriert abgerauscht...

Silberberg war das das gleiche... von 1 auf 30... ts...

Hätt i, wär i, wenn und aber gibts in unsrem Sport net, aber ohne die 2 Stürze hätts besser ausgeschaut...

Aber was ist das für ein Problem?

Psychisch?
Physisch?

I meins ernst...

I kann so fahren, dass i wohl zwei mal gleich runter fahr...
Zumal ich ja eigentlich gar net SO der große Riskierer und Owefetzer bin... wenn i mir da andre Leut anschau, die fahren ganz anders, pfuh, da gehts mi richtig an, wenn de siech.
ich kann zwar nicht aus erfahrung sprechen oder dir eine lösung für das problem bieten Smile

mir gings in schladming genau gleich!
mit der zeit vom 1. lauf war ich eig. ganz zufrieden,keine groben fehler einfach ein sicherheitslauf

im 2. hab ich mich auf der strecke viel besser gfühlt und bin fehlerfrei bis zum letzten wald gfahrn!
dann hab i wohl mit der konzentration auslassen und mi hats in einer kurve rauslassen,die vorher nie auch nur annähernd ein problem war!
zeit wäre ohne sturz min. 5-8 sek. schneller als im 1. gwesen!

lg
mir ists in Silberberg genau so gegangen...

bin den ersten Lauf auf Sicherheit gefahren, war noch viel Potential drinn. Keine Fehler, aber vom Tempo halt relativ mäßig.

Beim Finale dann, Tempo in die hoch geschraubt, komplett gut gelaufen... BIS zum letzten Anlieger... komplett verpatzt, nen "Steher" drinnen ghabt und für die kleine Steigung auf der Northshore Tempo aber sowas von komplett weg und zu allem Überfluss dann auch noch nen besch**** Gang. Sad

Da sind sicher 10 sek draufgegangen.

Ich, für meinen Teil, seh meine mangelnde Rennerfahrung (erstes Rennen überhaupt) und ne relativ schlechte Tagesverfassung als Grund (der Heurige hat einfach nen viel zu guten Wein ghabt^^).
Mangelnde Rennerfahrung seh ich als psychologisches Problem... hab ich mir die Energie relativ schlecht eingeteilt und hab dann unten auch schon mit der Konzentration gekämpft.
.
Mangelnde Rennerfahrung ists bei mir net unbedingt...
Fahr jetzt glaub i die dritte Saison, wobei ich erst heuer "richtig schnell" bin (für meine Verhältnisse halt... oder sagen wir so, ich könnte ums Stockerl in der Fun mitfahren) Smile
bouncing_soul schrieb:Da sind sicher 10 sek draufgegangen..
Die Zeiten, die man durch einen Ausrutscher verliert sind wesentlich kürzer, selbst wenns das Radl hochgeschoben hättest, wärens keine 10 Sekunden gewesen.

Warums den 2. Lauf nicht runterbringst, wird einfach daran liegen, daß um ne Spur schneller fährst im 2. Lauf und somit Fehler passieren.
Ist immer die Frage: Spur langsamer und sicher oder etwas schneller und riskieren. Zwischen Sicherheitslauf und letzter Rille sind oft nur 1-2% Unterschied, andererseits kostet ein Ausrutscher oft nur 1-2 Sekunden, wenn überhaupt.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Unterschied, andererseits kostet ein Ausrutscher oft nur 1-2 Sekunden, wenn überhaupt.

I red von einem Steher oder einem Ausrutscher...

I red von einer Brezn wo i 2-3 m zurückrennen muss, das Rad holen, Schützer richten, weils mi voll aufs Knie ghaut hat, anschieben, Schwung vermissen...

Das sind definitiv mehr als 1-2 Sekunden, die da verloren gehen!
vielleicht fehlt dir auch so eine spur mehr kondition für den 2ten lauf.
je fitter man ist, desto weniger fehler macht man.
(ich weiss leichter gesagt als getan)
Nachdem du mi net kennst, verzeih ich dir diese Aussage Smile
ja des wirtn joga sei hauptproblem sein: die kondi :eek: :confused: :o Wink

na im ernst, mir gehts e auch ähnlich nur kenn ich mein problem und das is anders als deins... ich fahr in den 2. läufen immer zu sehr auf sicherheit... aber das wird a scho besser...

keep in racing joga....
deshalb ja vielleicht, wenn ich dich kennen würd, und das nicht das problem ist, hätt ichs ja ned gschrieben...Wink
Tobi schrieb:ja des wirtn joga sei hauptproblem sein: die kondi :eek: :confused: :o Wink

:lol: :lol:

Jetzt machens eana kan Kopf Herr Otter. Nur weils dich jetzt zweimal auf die Go***n ghaut hat?
I wär froh wenn ich solche Probleme hätte.
Werd mir wieder eine Hayes montieren. Vielleicht bin ich dann ein bisserl schneller. Sad
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Bremst die Juicy zu gut? Smile
Na aber ich einfach zuviel.
Was net was los is. Bin diese Saison bis jetzt konstant schlechter geworden.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Am Bike liegts ja sicher nicht! Big Grin

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Kopf liegt, oder besser gesagt im Kopf.
Dass du es irgendwie zu gut, oder zu schnell machen willst, und es dich dann runterschmeisst.

Die Kondition glaub ich nicht, es ist ja auch immer eine gewisse Zeit, zwischen den beiden Läufen. Da kannst du ne ordentliche Portion Pasta einwerfen und dann geht das wieder!
Joga schrieb:I red von einem Steher oder einem Ausrutscher...

I red von einer Brezn wo i 2-3 m zurückrennen muss, das Rad holen, Schützer richten, weils mi voll aufs Knie ghaut hat, anschieben, Schwung vermissen...

Das sind definitiv mehr als 1-2 Sekunden, die da verloren gehen!
Das war ja nicht nur auf Deine 2 Läufe eingeschränkt, sondern allgemein gesehen: Wie oft kommt es nicht vor, daß Leute trotz 1-2 Ausrutscher eine bessere Zeit runterbringen.

Deine Antwort ist ganz einfach: Zuviel gewollt, übers Limit gekommen, gestürzt.
Ich hab eher auch Siggis Problem.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was in aller Welt mach ich falsch???? Müad 38 7,797 2006-11-14, 20:03
Letzter Beitrag: mwgs
  mach 6 video theaser (oberhammer!!!) Fünsee 34 4,994 2005-03-04, 21:06
Letzter Beitrag: Darky
  Aus alt mach neu LeToyRider24 30 5,913 2004-07-18, 22:39
Letzter Beitrag: Darky
  neidisch mach thread 2 Haiflyer 18 2,476 2004-04-09, 16:07
Letzter Beitrag: Haiflyer