| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2,769 
	Themen: 141 
	Registriert seit: 2001-09-08
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Hm, ich fahr seit knapp 10 Jahren und bin bisher vielleicht 4 Mal beim Arzt gewesen und 2 mal Krankenwagen gefahren. Also ein recht guter Schnitt denke ich :p 
Und wenn ich mich an die Ursachen der Stürze zu erinnern versuche, war das meist Selbstüberschätzung (sprich zu schnell), oder fehlende Schoner... Also alles vermeidbar.
 
Natürlich weiß ich nicht wie du fährst und warum du stürzt (und dir dabei immer weh tust    ), aber ich würds vielleicht echt, wie die anderen schon sagten, erst mal ruhiger angehen lassen und das Tempo langsam steigern. Vorher aufwärmen, ein trainierter Körper und evt. eine gute Sturz-/Fallschule sind nicht verkehrt und lassen Stürze (meist) glimpflicher ausgehen. 
Du hast Probleme mit den Bändern? Versuche mit Stützen zu fahren...
 
Und wenn dir wirklich was an dem Sport liegt, dann wirst du sicher einen Weg finden, ein paar Monate mehr im Jahr fahren zu können, und bist dann um ein paar Erfahrungen reicher. Denn wie sagte schon Winston Churchill:
 
"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."   
[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 2007-07-25
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Wie es meine Vorschreiber dir schon geraten haben, geh einfach langsamer an die Sache ran und Taste dich an die Obstacles ran! Und nicht gleich Blind drauf los schiessen! ;-) 
ich hatte dieses Jahr einen Unfall der mich ca. 1 Woche komplett Flach liegen lies, weil ich mich nicht bewegen konnte, die Woche drauf hab ich dann mit Schmerztabletten (Opium Unterstütze) wieder in der Arbeit gestanden und nach ca. 4-5 Woche hab ich so gut wie nichts mehr gespürt. Jetzt tut mir gelegentlich beim One Hand Wheelie noch eine Rippe weh und ab und an die Schulter. 
(Laut Arzt: Extreme Brustkorbstauchung, 2x angebrochene Rippen, Schultereckgelenkssprengung (5mm vorm Schrauben)) Der Panzer ist an der Schulter sogar gebrochen ... genau war voll bekleidet... 
Das ist mir nur passiert weil ich unvernünftig war und bei einem selber gebauten Double über Kiddies springen wollte, während der Anfahrt hat einer seinen Kopf hoch und ich musste leicht abremsen, das End vom Lied war das ich das Kiddie net mitn Bike treffen wollte und blieb dann mit der Schnautze in der Landung hängen und stauchte mich von 100 auf 0 ... keine Luft bekommen etc. 
Genug geschwaaft: Daraus hab ich gelehrnt und gehe bei neuen Sachen behutsamer ran. Taste mich an meine Grenze... hab ich die fahr ich auf dieser auch und wenn ich merke ich kann wieder mehr, bzw. z.B schneller, Höher drüber dann probier ich das Schrittweise... . 
Da muss ich kurz am Rande erwähnen das es in dem Bereich in der Biker Szene geiler ist als in der Skateboarder Szene, hier gibts nicht so viele eingebildete Fatzken... und man traut sich eher vor Leuten zu fahren die mehr drauf haben, da die einen auch Tips geben... war damals beim Skaten nie der Fall.
 
Also Junge ... mit 17 bist du sicherlich nicht zu alt ... ich bin 23    und ich seh lang kein Ende für diesen Sport ... ich treff Downhiller bei uns mitte 30 oder 40 die gehen ab wie Lutzi    Schalt nen Gang zurück und lass rocken ohne mit Schmerzen nachhause zu gehen ... !
 
Sers der Frank
	
I drau mi net, ... ach scheiß drauf    
	
	
	
		
	Beiträge: 1,333 
	Themen: 109 
	Registriert seit: 2005-08-19
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Mehr hirn oder mehr protektoren!!!
	 
charly! You´re the bananaking!
 
	
	
	
		
	Beiträge: 736 
	Themen: 41 
	Registriert seit: 2004-06-27
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		ehrlich gesagt klingt des so als wär ich ein anfänger dem man halt sagt dass er vorsichtig fahren soll und sich an alles herantasten soll.ich hatte bei allen drei schweren verletzungen einfach pech, da ich die obstacles beherschte / behersche.
 Das waren keine neuen sachen die ich mit der brechstange ausprobieren wollte.
 in st. magarethen war die kombination kein problem, da ich sie schon zig mal vorher gesprungen bin.
 es geht mir nur darum dass ich gerade mit einer platte und 5 weiteren schrauben aus dem krankenhaus komme und mir den aspekt des aufhörens überlegt habe.
 Klar kann mir keiner meine entscheidung abnehmen aber ich wollte eigentlich wissen was ihr an meiner stelle tun würdet bzw. wie ihr reagieren würdet.
 mfg Andi
 
enjoy
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,385 
	Themen: 87 
	Registriert seit: 2002-01-20
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		the rider schrieb:ehrlich gesagt klingt des so als wär ich ein anfänger dem man halt sagt dass er vorsichtig fahren soll und sich an alles herantasten soll. 
Wir können dir nur aufgrund deiner Schilderungen einen Rat geben - wir wissen ja nicht wie du fährst (zum. ich nicht).
 the rider schrieb:ich hatte bei allen drei schweren verletzungen einfach pech, da ich die obstacles beherschte / behersche.Das waren keine neuen sachen die ich mit der brechstange ausprobieren wollte.
 
Wenn´s nur am Pech liegt dann auf jeden Fall weitermachen! Keiner hat nur Pech. 
 
Allerdings würde ich dir trotzdem raten mal ein paar schwierigere Obstacles für eine Zeit zu meiden (das würde ICH in DEINEM Fall tun).    
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		an deiner stelle würde ich mehr im kraftraum trainieren(z.bim winter,bei schlechtwetter)weil die muskel auch die knochen schützen und so .... 
und es gibt noch einen nebeneffekt:es kommt gut bei den mädels an    
	
	
		ja stimmt. wie bist du eigentlich vom körperbau her. mich lässt auch oft gaga auf die fresse, aber weh tan habe ich ma noch nie, weil ich eben ziemlich fit bin...wennst jetzt sagst dass du ein strich in der landschaft bis, kennste dein prob, wiso bei dir dauernd die knochen abkacken...
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4,235 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 2004-06-13
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		hab mir letztes jahr auch sowat gedacht, von daher bin ich von herbst an bis jetz auch inaktiv gewesen. mitm lenker im schritt aufspiessen und das bein nich mehr bewegen können is ne ziemlich uncoole geschichte. lief aber nach paar tagen wieder...
 jetz nach einer kleinen schaffenspause bin ich wieder übermotiviert und könnte schon wieder loslegen.
 
 vllt sollte man über eine kleine pause nachdenken in der man sich sammelt und dann mit neuem elan an die sachen rangehen kann.
 
 ansonsten würd ich meinem vorredner rechtgeben.
 irgendwie scheints auch menschen zu geben bei denen einfach verletzungen leichter eintreten als bei anderen...vllt sollte man dann wirklich aufhören wenn man den preis nich zahlen will/kann
 
ich fahr was gut aussieht
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		trainir mal deine füsse mit knibeugen,aber halte dabei in deinen händen hanteln ich hab mit 3 kg pro hantel angefangen !!
 mfg
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,293 
	Themen: 54 
	Registriert seit: 2005-10-14
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		lass dich filmen und analysier das ganze, vlt sieht man wo du fehler machst und wo man schon sieht dass du zu, naja, "unsicher" fährst. ist glaub ich am besten, wie ein anfänger hörst dich ja nicht unbedingt an
 ansonsten, denk an die zukunft, du bist 17, wenn du jz schon metall im körper hast was ist wenn du 30 bist oder vlt nächstes jahr? gibts schon genug die sich den hals gebrochen haben und gelähmt in der gegend chillen. von dem her würd ich mir das mit dem aufhören schon gut überlegen. dein entscheidung
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		sorris schrieb:gelähmt in der gegend chillen. von dem her würd ich mir das mit dem aufhören schon gut überlegen. dein entscheidung 
es ist ja auch dein körper und dein leben !!
 
ps:fährst du mit so einer protektorenjacke und alle schoner(knie,schinbein ELgen)?
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		sorris schrieb:gelähmt in der gegend chillen. von dem her würd ich mir das mit dem aufhören schon gut überlegen. dein entscheidung 
es ist ja auch dein körper und dein leben !!
 
ps:fährst du mit so einer protektorenjacke und alle schoner(knie,schinbein elbogen)? 
 
an deiner stelle würde ich jetzt nicht auf dh strecken gehen sondern auf waldtrails fahren und üben !
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,822 
	Themen: 86 
	Registriert seit: 2002-09-29
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		st. magarethen is eine 4 cross strecke kein dh
	 
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		ist das eher eine brutale strecke oder was ??
	 |