Bewertung:
0
Hi!
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie man Datenvolumen beim mobilen Internet evt. einsparen kann?!? Ich hab einen Vertrag mit 3GB/Monat abgeschlossen. Ist diese Menge durchschnittlich ausreichend?
Vielen Dank!
Bewertung:
0
wennst nicht all zu viele filme schaust etc, dann reicht die menge.
du kannst zum sparen, manche seiten die du nich immer aktuell aufrufen musst, offline verfügbar machen...dann wird die seite gespeichert.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
du kannst bei mozilla und bei IE glaub ich auch, die Bilder auf den Seiten ausblenden,
Man sollte lime wire, torrent clients und dergleichen abschalten.
Skype kostet auch einiges an Datenvolumen.
Hab derzeit noch eine 1 GB lösung. falls ich aber über die 1 GB komm, kann ich weitersurfen, jedoch ungefähr so schnell wie mit meinem Handy....
Volll Kotze
keine Signatur
Bewertung:
0
Ich bin recht viel unterwegs.. aber über 1,5MBit komm ich netto nie bis selten. Egal ob in Wien, Wr. Neustadt, Wien Umgebung (falls es überhaupt geht), Bregenz, Linz...
3,6 sollte es angeblich haben.
Über Kabel? Je nachdem wo.. 3 bis 6MBit also das 2bis 4-fache ABER mit viel niedrigeren Latenzzeiten. UNVERGLEICHBAR. Beim Surfen kommt dir das das mobile Internet 10mal langsamer vor. MINDESTENS.
Bewertung:
0
Also ich bin ja jetzt auch auf so a mobile Angelegenheit umgestiegen. Normalerweise reicht das Datenvolumen von 1,5GB ja locker aus. Und wenn du bewußt eine grössere Datenmenge verschicken oder empfangen willst, spazier doch einfach zu einem öffentlichen W-Lan Zugangspunkt (In Wien z.B. 7*-Bräu, McDo oder ähnliches). Zuhause den Müll vorbereiten; dort Capuccino für 1€ oder Bier schlürfen, Fotos etc. in allen Grössen verschicken - heimspazieren, fertig.
Wäre eine Möglichkeit. A bissl a Aufwand is es ja scho. Hab ich allerdings damals auch nur gemacht,als ich kurzzeitig gar keinen Internetzugang hatte. Wohnungswechsel, Entschlußphase welchen Anbieter und so.
IF IT´S NOT BROKEN-DON´T FIX IT!!
Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.
(Adam Opel, dt. Industrieller, 1837-1895)