Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Fahrtechnik Tipps????
würd ich auch gern wissen!!! (aber ich glaub ein richtig giebts nicht)
"blood ain't get me go old school"
weil wir gerade beim fragenstellen sind... was genau sind cutties? wird dabei gebremst oda nicht?

mfg Hannes
Kann mir hier niemand die Frage beantworten??

Wie Driftet man in Kurven????
das liegt am Untergrund und am Grip deiner Reifen.
wenn du um bedingt drivten willst, dann kannst ja deinen Hinterbau nen bissel mit Gewichtsverlagerung hochheben und dann wegrutschen, oder wenn du extrem steile Kurven fährst ?!

Lasse mich gerne berichtigen ^^ Big Grin
du fahrst einfach eine spur schneller rein > bis es rutscht... Wink dann musst dus checken bzw. musst du unterscheinde wo es überhaupt sinn macht...

im prinzip musst du dich nur in die kurve stelln, eine genau vorstellung davon haben was du machen willst, rauf schieben, und umsetzen...Rolleyes
kann mir vielleicht einer erklären wie ich über die beiden sprünge in winterberg(dh strecke) direkt am anfang komme? leider weiss ich nicht wie man das nennt aber es ist ein sprung der von einem hügel zum andern geht. dazwischen ist ein loch. es ist so ähnlich wie ein dirt hügel nur nicht so steil sondern relativ flach.

muss ich da mit mords speed drüber?
gewicht nach hinten verlagern?
das vorderrad hochziehen oder doch irgendwie mit nem bannyhop da rüber?
ich weiss beim besten willen nicht wie das gehen soll. vorallem der erste sprung macht mir echt sorgen. ich fahre zur zeit immer den chickenway dran vorbei.

wäre echt dankbar für nen tipp.
hoffe ihr wisst was ich meine...
also wenn ich das richtig verstehe ist es ein normaler dh-double... denk mir es wäre für dich gut wenn du erstmal bei einem ähnlich weiten kicker / table übst damit du weisst wie schnell du ca für diese distanz sein musst...
nachdem ich winterberg nicht kenne kann ich halt nur sagen wie es normalerweise ist... eigentlich muss man nichts besonderes machen ausser warsch. ein bisschen in den absprung "hineindrücken" und ganz normal springen... am wichtigsten ist sowieso ist, dass du in der luft sicher bist und nicht nervös herumreisst...
Schaut's doch mal da rein: LINK
Da gibt's unten Riding/Tech Tips...vielleicht hilft euch das was; ich fands recht interessant zu lesen. Gibt auch allerlei Infos zur Einstellung von Federungselementen usw.

Viel Spass!
Aca schrieb:Kann mir hier niemand die Frage beantworten??

Wie Driftet man in Kurven????
also wenns kurven sind ohne anlieger, dann beim bremsen einmal ordentlich auf den kurvenspeed runterbremsen, einlenken und den körper nach innen lehnen... dann brichts hinterrad aus und man rutscht da eben rein...

hier mal n ausschnitt von mir
http://rapidshare.com/files/47521538/drift.wmv.html
meinst du es so?
des war aber die bremse...Big Grin
siehe oben
bremsen um ins rutschen zu kommen und danach rutscht man auch ohne bremsen weiter...
oh driften meine ich... hört sich cool an 8)
ne ich meine das nicht so! Ich meine so nen langezogenen drift durch die kurve aber die kurve ist also nicht so ne spitzkehre sondern hat nen gossen radius wenn ich mal so beschreiben kann.
ein lang gezogener Drift ist contraprouktiv was den speed angeht. Das kann man mal zum Spaß mit nem Auto machen, aber beim biken lass ich mich nur wenn ich zu schnell in die kurve gehe ein wenig per drift hineinfallen. Daduch verliert man ein wenig speed und durch einen noch so kleinen anlieger bekommt man wieder die richtige linie! Dabei gilt es --> vertraue deinen Reifen und fahre den richigen Druck. Vor allem nicht viel zu viel Luft. ich habe mich so zwischen 2 und 2,5 bar eingepndelt! Kommt aber auch auf die schluffen an!

Und lass von anfang an die füße oben auf den pedalen, ist auch eine schreckliche angewohnheit immer das bein raus zu stellen!!!
naja das es contraproduktiv ist ist es mir eigentlich im moment egal weil ich will ihn eifachs so mal machen zum spass. Aber ich weiss nicht so recht wie ichs schaffe das driften??
am bestn get so wie HILL das macht ..........easy....haha

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrtechnik-Tutorials Fullface 1 61,032 2021-02-19, 22:11
Letzter Beitrag: kadir
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 137 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,875 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,851 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,161 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,312 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Fahrtechnik Biker96 4 10,221 2012-01-07, 13:29
Letzter Beitrag: Biker96
  Brauche Tipps um die Technik zu verbessern JuliKingBilng 8 6,465 2011-11-23, 15:30
Letzter Beitrag: RookieatMoment
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,133 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,077 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste