Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neuling" braucht Hilfe von Profis !!!!!
Hallo Leutz!
Als ich diese Site gefunden habe, war ich extrem überrascht als ich sah was ihr alle für geile Bikes gebastelt habt. Ich will auch darauf hinarbeiten, irgendwann mal mein Traumbike zu "custommaden", wenn ihr versteht...Nur gibt es zur Zeit nur ein kleines bzw. großes Prob. Das Prob ist das zur Zeit meine finaziellen Mittel stark begrenzt sind, da ich grad erst meine Lehre begonnen habe... Also zu meiner Question! Ist es möglich einen schicken, nicht so großen Rahmen, einen kompletten Laufradsatz und halt alles bis 1000-1500€ zu bekommen damit das Bike erstmal überhaupt fährt. Nachrüsten ist dann kein Thema. V-Brakes reichen zum Anfang, genauso wie ne günstige Federgabel, das ist alles kein Thema. Will halt nur ne gute Grundlage finden, um später schön dran rumzubasteln und ein fettes Bike auf die Beine stellen zu können.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Ich denke doch aber mal schon, denn vielen wird es sicher so wie mir gegangen sein oder täusche ich mich da ?

Ok, das wars auch schon gewesen. Bin ja mal auf eure Antworten gespannt.

Tschau, XnX

Hve a nice day!

Edited by XnX on 2002-08-16 17:16.
willst du ein dh oder ds bike? ds dürfte bei 1500€ kein problem sein, dh entweder nen gebrauchten oder nen Benest Hachet, der is gut und billig...so ca. 900€

www.benest.cz

Prost!

www.dhspeed.de
Ein vernünftiges Hardtail mit V-Brakes bekommst um den Preis sicher. Würder aber, wenn's Geld eine große Rolle spielt etwas gebrauchtes nehmen. Ich würde mir einfach mal https://www.dh-rangers.com/marketplace/g_for_sale.shtml anschauen, da findet man immer wieder hervorragende Angebote.

nòóx, Downhill Ranger
jo spar nen bissi noch .. für 1000€ sollteste nen 1a Lambda frame von 99/00 oder so kriegen , denn ne gebrauchte big one rein , alte loise oder so vorne , hinten v brake usw usw ... so hats bei mir auch angefangen ;D

Edited by DontKnow on 2002-08-16 18:37.
DontKnow hat Recht, da haste dann auf alle Fälle schon eine grundsolide Basis. Ne gebrauchte BigOne kannste schon für 200.-€ bekommen.

--Suche Federn für BigOne Pro Gabel, medium--
also wennst a hardtail suchst hätt i da was tolles für dich!! schreib ma a PM oder a mail!

verkaufe fatmodul dual rahmen ~~> MARKTPLATZ

[Bild: cool.gif] >>KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG<< [Bild: cool.gif]
Aha, da der Benest scheint echt nicht schlecht zu sein. Aber welchen könnt ihr mir mehr empfehlen, DH oder DS ? Ich will möglichst "cool" draufsitzen. Außerdem wollte ich mal fragen wo man den kaufen kann. Gebt mir mal ne URL wo ich den ordern kann. Außerdem bin ich jetzt umgestiegen. Meine Preisvorstellungen sind gestiegen, will gleich mit 2500-2800€ einsteigen und habe mir auch schon meine Parts für den Preis ausgesucht, aber dazu später mehr... Und da komme ich auch gleich zu meiner nächsten Question. Weiß jetzt zwar nicht unbedingt ob ihr euch da so auskennt, aber einen Versuch ist es schon mal wert finde ich. Also nun: Würde ich bei meiner Bank einen Kredit von, sagen wir mal 2000-2200€ bekommen ? Ich bin seit kurzen erst Azubi, 16,5 Jahre alt und bekomme 440€ brutto im Monat Lehrlingsgeld. Vielleicht beschäftigt sich ja einer von euch mit der Materie oder arbeitet vielleicht sogar in einer Bank...lol.

na gut, aber danke für den Tipp mit dem Benest. Finde auch gut das ich dem in meiner Wunschfarbe bekommen kann, nämlich nat. in blau und dann noch weiße Felgen... *lächtz*.

Ok, vielen Dank nochmal und ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Anliegen weiterhelfen.

XnX
Have a nice day !

Es geht mich eigentlich nix an aber:

Bist du wahnsinnig???

Als lehrling für ein Radl einen Kredit bei einer Bank aufnehmen???

Du hast später noch genug Zeit, schulden zu machen.......

Now listening to:

Oomph! - Das ist Freiheit
für 2500 kriegste nen gebrauchtes M1 `Wink
Aber ich glaube ned dassu so nen hohen kredit als lehrling kriegst .. eher so die hälfteWink

Aber nen kredit bei der bank is echt nich gut ... spar lieber noch nen bissi bzw pump eltern verwandte etc an (die freuen sich meistens wenn du sachst du willst leistungsport machen und ned alles versaufen und verkoksen;D ) und guck dich dann nach nem gebrauchten 2001er oder 2002er bike um ... es gibt genug kranke die sich jedes jahr nen neues holen und ihre letzt jahres bikes dann verkaufen!

Edited by DontKnow on 2002-08-17 16:18.
Du kriegst gar keinen Kredit.
Als Lehrling kriegt man grundsätzlich keine Kredite.
Ich wollte auch einen nehmen, als ich mir mein Auto gekauft habe. Ging aber nicht, denn wer garantiert der Bank, dass du übernommen wirst, ausserdem müssten deine Eltern eh zustimen und das würden keine Eltern machen für einen Kredit! Fazit: Machs wie ich, leih dir Geld (wenns unbedingt sein muss) von deinen Eltern und zahls monatlich ab! Ich bin zwar jetzt ausgelernt, aber ich habe meine Bikes auch in der Ausbildung gebaut, aber ich bin Zweiradfachverkäufer im Bikeshop............ da war das leichter....... Parts bestellen und irgendwann abzahlen beim chef..... Smile

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
japp, dass sieht ganz schwierig aus und radl auf pump is auch mist. dann lieber hardtail oder erstma nix.

Prost!

www.dhspeed.de
sersn! also wenn du dir vielleicht noch so 700-800 eusen von deinen parents (und nicht von der bank!) pumpen kannst, auf ebay ham se für 2200 eusen ein 02 cheetah mdh mit allem drum und dran 46er rahmen, schaus dir halt mal an,

mfg, der agent

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,592 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,465 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,176 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,957 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,459 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,482 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Technik-Neuling will Enduro zsm stellen! GoProPerry 3 3,506 2015-12-26, 00:13
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,644 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 819 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,858 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste