Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intense Cycles - Preise 2008
#16
Irgendwie gefällt mir das Intense und ich bräuchte nächste Saison einen neuen Rahmen... Mal schauen.

Klar, der Preis ist heftig, aber das wurde oben ja schon genug beschrieben. Yeti ist ja auch nicht gerade eine Baumarkt-Markte...
Zitieren
#17
mich als jemanden der wohl niemals in ein intense-fully investieren würde(die bmx rahmen reizen mich ja bis heute), würde ja trotzdem mal interessieren, wieso das socom aufeinmal genauso viel kostet wie das M3?!

war das 2007 nich günstiger?
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#18
anscheinend sind die preise gestiegen......hätte mir als treuer Intense-Fan und Besitzer schon erwartet, dass der wechsel von Bikecrew auf MS-Racing auch preislich was bringt......was kompetenz bei der Lieferzeiten angeht wird sich zeigen.........aber schlechter als bei Bikecrew gehts es wohl nicht!
Zitieren
#19
irgendwann ist der Preis einfach nich mit mit Prestige und Entwicklung rechtzufertigen. Das wird ab 3000€ schon langsam knapp.

Preise sindn Witz.
Zitieren
#20
fahne schrieb:mich als jemanden der wohl niemals in ein intense-fully investieren würde(die bmx rahmen reizen mich ja bis heute), würde ja trotzdem mal interessieren, wieso das socom aufeinmal genauso viel kostet wie das M3?!

war das 2007 nich günstiger?

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocy...Socom_FRO/

mit so preisen werden nur wieder die europaeer geschroepft wie in allen anderen bereichen auch, nur solche preiseaufschlaege hat nicht mal apple...
Zitieren
#21
Wie heisst es doch:
"Das Leben ist schön aber teuer. Man kann es auch billiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön".

Was spricht dagegen sich ein I aus den Staaten zu holen? Wem das nicht zusagt muss halt Klimmzüge am Brotkasten machen Wink

BTW: hat jemand ne Ahnung wieviel Patte man für das 08er V10 spenden muss?

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Zitieren
#22
Die Preise sind recht einfach zu erklären: Firmen wie Iron Horse oder Santa Cruz schöpfen die Möglichkeiten von Rahmenproduktionen in Taiwan aus und geben die günstigeren Preise zum Teil an den Endverbraucher weiter. Zudem werden Bikes dieser Firmen in einer größeren Stückzahl produziert, was sich natürlich auch auf die Preise auswirkt.
Die Preisdifferenz zwischen USA und Europa ist damit zu erklären, dass man die Rahmen nach Europa einführen muss und sich das im Preis niederschlägt (Zoll, Transport, etc.)- wenn ihr einen Rahmen aus USA legal nach Europa einführt, kommt am Ende dieser Preis raus.

Intense ist eine kleine aber feine Firma, die Bikes für Enthusiasten produzieren, ähnlich kleinerer Rennwagenschmieden- nicht mehr und nicht weniger.

P.S.: Preisdifferenzen von diesem Jahr auf kommende Saison kommen zum Teil dadurch zustande, dass andere Dämpfer verbaut werden.
Zitieren
#23
Mhhhh,

"wenn ihr einen Rahmen aus USA legal nach Europa einführt, kommt am Ende dieser Preis raus"

...wers glaubt hört Selig

SC in Taiwan, wtf!?

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Zitieren
#24
minou schrieb:SC in Taiwan, wtf!?

Das stimmt für die Eingelenker und Hardtails, die VPP-Bikes werden in den USA hergestellt.
Und zu den Preisen gibt es wohl nur zu sagen, dass es immer noch Sache des Verkäufers ist, diesen festzulegen. Wem dieser nicht passt ist es ja immer noch freigestellt, diese Rahmen an einem andern Ort oder einen anderen Rahmen zu kaufen. Bedenklich wird es erst, wenn der freie Wettbewerb durch Verkaufsverbote im Ausland behindert wird.
Ausserdem muss wohl jedem klar sein, dass man mit einem Intense oder auch anderen Rahmen dieser Preisklasse in erster Linie nicht für das technische, sondern für die damit verbundenen Emotionen zahlt. Es wurde wohl schon viele Intense verkauft, weil sie eben teuer sind. Bei Uhren, Autos, Parfüms, Red Bull etc. regt sich kein Mensch darüber auf, wieso sollte das bei Bikes anders sein?
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Zitieren
#25
@ms-racing hast du grad die uvp der us rahmen zur hand? nur so zum vergleichen... irgendwie kann ich deiner agumentation naemlich ned folgen wenn ich mich en bissel bei den amis umschau krieg ich dort in den online shops en vpx um 2,5k$, hier kost der rahmen je nach shop um die 2,8-2,9k€ je nach daempfer (2007er preis).

wenn ich grosszuegig bin kalkulier ich mal 200$ fuern versand weils schnell gehen soll. sind wir bei 2,7k$. aktueller umrechnungskurs sind ca 1,35$ macht 2k€ +4,7% zoll und 19% maerchensteuer und wir sind bei guten 2,5k€. wie kommt ihr dann auf nen uvp von 3,2k€?
Zitieren
#26
kann ma mal jemand erklären warums ma in polen ka bike verkaufen dürfen (auser weils vl.gfladert is) ?.....leuchtet ma ned ein.....bzw. wie wollen ma den die hansln bei uns nachweisn das ichs dort gekauft hab ?......a wengal a verarschung is des ja scho als.....

Intense kann von mir aus so teuer sein....de gfallen ma eh ned :3tongue:
Verkaufe:
Zitieren
#27
gebietsschutz imho, in der eu aber nicht mehr legal, siehe vw urteil etc.
Zitieren
#28
MS- Racing schrieb:Die Preise sind recht einfach zu erklären: Firmen wie Iron Horse oder Santa Cruz schöpfen die Möglichkeiten von Rahmenproduktionen in Taiwan aus und geben die günstigeren Preise zum Teil an den Endverbraucher weiter. Zudem werden Bikes dieser Firmen in einer größeren Stückzahl produziert, was sich natürlich auch auf die Preise auswirkt.
Die Preisdifferenz zwischen USA und Europa ist damit zu erklären, dass man die Rahmen nach Europa einführen muss und sich das im Preis niederschlägt (Zoll, Transport, etc.)- wenn ihr einen Rahmen aus USA legal nach Europa einführt, kommt am Ende dieser Preis raus.

Intense ist eine kleine aber feine Firma, die Bikes für Enthusiasten produzieren, ähnlich kleinerer Rennwagenschmieden- nicht mehr und nicht weniger.

P.S.: Preisdifferenzen von diesem Jahr auf kommende Saison kommen zum Teil dadurch zustande, dass andere Dämpfer verbaut werden.

Die Iron Horse 2007 Framekits wurden auch in den USA poduziert und nicht in Taiwan (das passiert erst bei den 2008ern) - also mal schön bei der wahreit bleiben:mryellow:

und übrigens bin ich mir net sicher, dass IH mehr stückzahl produziert als Intense;

wie auch immer; ich find ja lustig, dass sich ein Firma so stark für seine Preise rechtfertigen muss......
I am addicted to Snow & Dirt
Zitieren
#29
Cru Jones hat es bereits gesagt:
Zitat:Bei Uhren, Autos, Parfüms, Red Bull etc. regt sich kein Mensch darüber auf, wieso sollte das bei Bikes anders sein?
Also wer zB. Red Bull trinkt, darf sich schon mal über diese Preise garnicht aufregen. Schätze mal, da fallen 80% der Leute die hier schreiben raus.. Wink Smile

Die Firma/der Importeur hat die Preise nun mal so festgelegt. Wem es das wert ist, soll zugreifen,die anderen halt nicht.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#30
Also, die meisten Räder aus Übersee werden z.b. über die Schweiz nach Europa importiert, da umgeht man die EU-Strafzölle. Auch der Ironhorse Import läuft z.b. über die Schweiz (bicyclesupply) oder Monte Carlo, dito isses mit anderen großen namhaften US-Herstellern.

Ist ein Ironhorse billiger weil sie in Taiwan produzieren???? Also ich erinner mich da an 6999.-€ für das Sunday Worldcup. Günstig ??

Also ich weiß echt nicht, vor allem beim aktuellen Umrechnungskurs Dollar <> Euro kommen mir so einige seltsame Fragen auf....

Anbei ein Link was Rahmen z.b. in den USA kosten. Socom = 2495 U$, umgerechnet ca. 1800.-€.

http://www.beyondbikes.com/bb/items.asp?cc=FR-INT

Jetzt bin ich mal echt auf die Argumentation von den Verfechtern der teuren EU-Preise gespannt.

Was Einfuhrsteuer kostet erfahrt's beim Zoll :-)
http://www.soulbiker.com

Soulbiker Parts-Database - schon über 1000 aktuelle MTB Parts

VERKAUFE: 24" HR Laufrad (Reverse Nabe 10mm + Sun Double Track.). => PM
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,251 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,016 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,451 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Intense m3 fälltnixein 1 1,838 2014-12-29, 20:13
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  CANYON Nerve XC8 2008 mister_baldi 0 1,850 2014-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: mister_baldi
  Bergamont Team DH 2008? Niki 19 11,638 2013-12-12, 23:21
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  Preise gegen Ende des Jahres Koba 2 1,427 2013-07-11, 20:22
Letzter Beitrag: blackforest
  Specialized Enduro 2008 maikl 4 10,912 2013-03-21, 16:14
Letzter Beitrag: druelli
  Intense 951 FRO gebraucht !? Umar 6 4,002 2013-01-14, 18:22
Letzter Beitrag: noox
  Gelbe Bikewear- Mike Hopkins/Life Cycles MartinPanda 10 3,717 2012-04-19, 20:32
Letzter Beitrag: MartinPanda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste