Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterschied zwischen IH sunday 06/07
Paßt net.
http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...p?t=168138

Du kannst, wie schon erwähnt, eh nich einfach nen Dämfper kaufen und in nen Sunday stecken wenn Du die volle Performence des Hinterbaus haben willst. Der Hinterbau ist da ein bissl zickig
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
@M888K

dieser tip mitn BoostValve stammt von Dave Weagle höchstpersönlich ausm Ridemonkey-Forum.....i glaub ned, dass der umsonst reinschreibt, dass man den DHX so abstimmen soll....

@BATMAN

ich weiss das mit der dämpfung.....bin 3 verschiedene Sundays gefahren und zwar 1 mit 5th E, 1 mit DHX 3.0 und eine mit DHX 5.0 wobei vom serienzustand für mich der 5th E am besten gegangen....
Zitat:Du kannst, wie schon erwähnt, eh nich einfach nen Dämfper kaufen und in nen Sunday stecken wenn Du die volle Performence des Hinterbaus haben willst. Der Hinterbau ist da ein bissl zickig

ja des is ma klar aber des kann ma ja ändern zb pitkan oder ähnlichesRolleyes

oke des mitm DHX und 06er hab i iwie überlesn:o
Wennst nen 5th gewöhnt bist, oder einfach magst ist doch super.
Vorlieben spielen da natürlich eine große Rolle.
Hab nur die Meinung der Masse und von Dave Weagle selber angegeben.
Ironhorse Teamfahrer sind laut deren Angaben mit dem DHX auch glücklicher.
Jeder wie ers mag.

Selber fahr ich nen gepushten DHX und könnt nich glücklicher sein.
FRANKEN is nicht bayern
ich selber fahre eine DHX 5.0 und hab auch kein Sunday, weil es mir ehrlich gesagt nicht taugt (primär mal wegen der Federung)......

waren nur meine eindrücke von diversen kurzen testrides am Schöckl mit ruppigem Terrain...
[QUOTE=Wyatt_Erb]@M888K

dieser tip mitn BoostValve stammt von Dave Weagle höchstpersönlich ausm Ridemonkey-Forum.....i glaub ned, dass der umsonst reinschreibt, dass man den DHX so abstimmen soll....

Das ist richtig, ich fahr auch mit voll reingedrehtem BoostValve , schlägt aber auch mit voll offenem nicht durch, kannst mir ruhig glauben , hab schon beides probiert.
I am addicted to Snow & Dirt
M888K schrieb:Das ist richtig, ich fahr auch mit voll reingedrehtem BoostValve, schlägt aber auch mit voll offenem nicht durch, kannst mir ruhig glauben , hab schon beides probiert.

nehme an, du meinst das Bottom Out.
warum genau drehst du's rein, wenns eh nicht durchschlägt?
gute frage, warum?
naja was ja net wo er testet aber er schlägt wenn er offen is scho "recht" leicht durch...

es kommt auch auf die fäderhärte an :o :eek:
Wenn bei "offenem" Bottom out überhaupt nicht durchschlägt, ist die Feder zu weich. Fahr mit nackigen 83 kg ne 350er Feder 125 psi und max Bottom out.
Zugstufe 5-7 Klicks und Pro Pedal 5-7 Klicks.
Hab keine Probleme mit Durchschlägen außer bei flachen Landungen, aber das Radl ist auch nich zum Droppen gedacht oder abgestimmt.
Hinterbau soll man mit rund 35 % Sag fahren.

Der Durchschlaggummi vom DHX ist recht weich. Hat man zu viele Durchschläge kann man auch nen zweiten montieren. Läßt sich leicht über den Kolben stülpen.
Zwei DHX Gummis sind immernoch weicher als z. B. nen 5th. Also keine Angst, dass man nun weniger nutzbaren Federweg hat.
Auf jeden Fall sollte man keine ewig harte Feder einbauen weil man auch mal Dropped. Versaut das ganze Fahrwerk.
FRANKEN is nicht bayern
Tobi schrieb:naja was ja net wo er testet aber er schlägt wenn er offen is scho "recht" leicht durch...

es kommt auch auf die fäderhärte an :o :eek:

ich hab um die 80 kg und fahr eine 350er Feder.

Warum ich nicht mehr offen fahr? Ich habs mal zugegreht, weils so empfohlem wird. Aus meiner Sicht spricht der Dämpfer gleich gut an und is halt gegen Ende noch progressiver.
I am addicted to Snow & Dirt
M888K schrieb:Warum ich nicht mehr offen fahr? Ich habs mal zugegreht, weils so empfohlem wird. Aus meiner Sicht spricht der Dämpfer gleich gut an und is halt gegen Ende noch progressiver.

wenn du eh nie durchschlägst ist eine erhöhte Druckstufendämpfung am Ende kontraproduktiv.

Der Grund, warum das jemand (DW) empfiehlt, liegt wohl an der natürlichen Degression in der Kinematik des Ironhorse am Ende des Federwegs (auch wenn der liebe DW das heftigst abstreitet Big Grin)

Deswegen auch die empfohlene Dämpfereinstellung mit hoher Druckstufendämpfung und Endprogression - u.u auch noch durch doppelte anschlagpuffer :eek:

BATMAN schrieb:Wenn bei "offenem" Bottom out überhaupt nicht durchschlägt, ist die Feder zu weich. Fahr mit nackigen 83 kg ne 350er Feder 125 psi und max Bottom out.

umgekehrt: dann ist die feder zu hart Wink
Zitat:umgekehrt: dann ist die feder zu hart
Mein ich doch. Hab ja folgend geschrieben, dass er mit einer zu harten Feder den Hinterbau versaut.
War nur nen Aufmerksamkeitstest :mrred:
FRANKEN is nicht bayern
@koan

that's right!
ma kann seit 2006 auch scho ohne probleme einen dhx fahren oder warum glaubts war in die frame kits und im worldcup usw serienmäßig drinn???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied(e) Dämpfer mit vs. ohne Ausgleichsbehälter? Topschi 6 12,755 2016-11-18, 18:50
Letzter Beitrag: noox
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,716 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,047 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Laufräder Spank Spoon, Spank Spike, Spank Spoon Evo -> Was ist der Unterschied? Radonluigi 4 4,257 2014-12-29, 16:59
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kurbel: Unterschied BB30 und BB30 Press Fit?? VarikuzelePhimose 4 6,084 2013-08-30, 21:45
Letzter Beitrag: willi
  Unterschied Performance ZEE / Saint Schaltwerk Ingeborg 26 13,529 2013-03-22, 21:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,493 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82
  WAS ist Unterschied zwischen einem Downhill Bike und einem Freeride Bike ???? Young Soul 3 4,847 2013-01-27, 12:09
  Unterschied Boxxer WC 2012/2013 elements 2 1,687 2013-01-09, 22:00
  Verbesserungen Ironhorse zwischen 2007 und 2009 ICH 3 1,642 2011-09-13, 18:33
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste