Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trek Session 10 2008
#16
also dass mit de 31cm glaub ich ned.....is sicher a tipfehler oder durch umrechnen passiert.....schaut auf dem bild ned aussergewöhnlich niedrig is
Zitieren
#17
Bei einem 31er Tretlager würden beim Einfedern ja nur 6 cm Bodenfreiheit übrig bleiben. Da könntest Dir dann Pegs statt Kurbeln drann bauen Big Grin

Werd heut Abend vielleiht mal meine Zeitschriften nach dem Test durchforsten. Da stehen gemessene Geometrieangaben drinn.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#18
Ich denk man muss den Offset noch dazurechnen dann kommst auf 36cm, was auch schon eher wahrscheinlich klingt.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Zitieren
#19
Dann wärs aber nen extrem hohes Tretlager, wenns 31 cm oberhalb der Nabenachsen wär.

Denk das ist einfach nen Schreibfehler.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#20
ja glaub auch.

was mich interresieren würd,warum se de kette ober der führung so raus verlet ham?!

tschepats dann net mehr oda wie???????????

weiß wer des gewicht
Zitieren
#21
das soll den pedalrückschlag vermindern/eleminieren....bei so nem federweg, sicher auch ne gute idee.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#22
Die Kettenumlenkung dient dazu die Einflüsse auf den Antrieb durch den hohen Drehpunkt auszugleichen. Durch den hohen Drehunkt verlängert scih der Radstand beim einfedern. Ohne Umlenkung hättest immer nen Zug auf der Kette beim Einfedern. So läuft die Kette durch den Drehpunkt und ist frei von Einflüssen.
Siehe Balfa, Canfield, BMW ...

Hat rein gar nix mit der Menge an Federweg zu tun

Rahmen wiegt glaub rund 5,0-5,5 kg. Bin mir da aber nicht wirklich sicher
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#23
Also jetzt hab ich mich doch noch durch meine alten Zeitschriften gekämpft.
Hab momentan nen riesen Berg mitten im Arbeitszimmer liegen, da ich alle alten raushau. Da hat sich mit der Zeit einiges angesammelt.

Gewicht komplett Modell 06 20,2 kg
Lenkwinkel 65,8° mit Travis 8"
Oberrohr 590 mm bei 17,5"
Radstand 1152 mm
Tretlager 365 mm

Schau Dich auch nochmal bei Ridemonkey und Mtbr.com um
Da wirst deutlich mehr Infos finden

Das Radl gefällt mir auch sehr gut.
Langes Oberrohr mit im Verhältnis kurzen Hinterbau und tiefen Tretlager. Dazu nen flacher Lenkwinkel und kein übermäßig langer Radstand.
Der Revox soll auch sehr fein funktionieren. Titanfeder ab Werk.
Der Schwerpunkt des Radls ist auch recht tief.
Mir wars allerdings einfach zu teuer und ich wollte kein weißes Radl.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#24
also i würde meins gerade verkaufen



habe es erst im april gekauft-
dämpfer und gabel wurden gleich bei moto pitkan getunt

ach ja wegen deiner frage wie die bontrager king earl teile sind
sehr hochwertig- fein ist die 165 kurbel
Zitieren
#25
stimmt die lenkwinkelangabe auf der hp?hat schon wer nachgemmessen?

soll ja angeblich sehr steil sei.
Zitieren
#26
Mach halt mal mit Augen aufmachen? :twisted:
Nachgemessener Lenkwinkel steht doch zwei Posts weiter oben.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#27
schuligung
Zitieren
#28
sin da jez die avid juici 7 obn oda die code?
Zitieren
#29
wieso schaust du nicht einfach auf der homepage?
da steht juicy 7. so schwer kanns doch net sein!
Zitieren
#30
Guck halt mal auf die Trek Homepage. Da stehen alle Teile samt aller Geometriedaten.
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/200...session10/

Wennst nen Fax hast, kann ich Dir auch den Test aus der Freeride 3/06 schicken.

@Joseppi

Klugscheißa :twisted:
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,268 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,501 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Trek Session 8 2016 oder Sender cf 7.0 2017 Dominik99 0 2,660 2017-01-15, 17:11
Letzter Beitrag: Dominik99
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,470 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  trek slash 7 gut max12okt 0 845 2015-08-24, 10:52
Letzter Beitrag: max12okt
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,457 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Nukeproof Pulse Pro vs Demo oder Trek Session ??? flapsfive.de 5 2,891 2015-04-14, 15:49
Letzter Beitrag: flapsfive.de
  trek session 8 XL fälltnixein 3 2,427 2015-01-07, 13:45
Letzter Beitrag: bepo76
  2007 Trek Remedy 6, Dämpfer austauschen Cekk 7 2,109 2014-09-26, 20:17
Letzter Beitrag: willi
  CANYON Nerve XC8 2008 mister_baldi 0 1,854 2014-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: mister_baldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste