Bewertung:
0
ja krafttraining hilft schon a bissl.....nur bei aner vertikalen belastung auf die wirbelsäule hast einfach wenig chance.....da gibts einfach nicht viel nach...
und bei hals dasselbe; so a nackenmuskulatur kannst gar ned haben, dassd, wenn du senkrech in boden einfährst, keine wirbelfraktur hast
Bewertung:
0
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Bewertung:
0
so, isses Mr. Mischa aka "The Screwer" :peace: :peace:
Bewertung:
0
protektoren hin oder her... nachdem so a einzelner rückenprotektor weder stört noch sonstwas (man merkt nichtmal das man sowas an hat) ghört sowas einfach vorgeschrieben... rest is egal, jeder wie er glaubt (is ja teilweise wirklich nervig so a komplettes teil... des rückenschild bringt auch keine wunder aber es is der minimal-schutz den eigentlich jeder mensch der ein hirn besitzt in diesem sport benutzen sollte ... kann mir keiner erzählen das sowas stört oder sonstwas.. sehen tut mans auch nicht also is man auch "cool" genug
Bewertung:
0
Bewertung:
0
naja ist schon gefährlich... wünsch ihm gute besserung! Und Protektoren rules...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
Mir geht das auch nicht in den Kopf, wie man ohne Protektoren fahren kann. Beim (schweizer) IXS Cup werden Fahrer zurückgeschickt, wenn sie ohne Protektoren aufkreuzen. Wie am Wiriehorn geschehen, machen die Organisatoren auch vor einem Brendan Fairclough nicht halt...
So musses sein.
Bewertung:
0
und auch vor einem Chris Kovarik nicht
Bewertung:
0
Servus,
Tragisch, dass es wieder einen erwischt hat. Wobei´s mich bei den Profis schon wundert, dass die überhaupt noch versicherbar sind, wenn sie auf Protektoren verzichten.
Viele Grüße
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
MS- Racing schrieb:und auch vor einem Chris Kovarik nicht
Genau, letztes Jahr in Suol. Er hatte in der Quali die mit Abstand schnellste Zeit.
Bewertung:
0
ich versteh nicht das man solche extremen sportarten ohne protektoren ausübt (abgesehn von elbogenschonern und schinbeinschonern, oder sowas, das ist jedem selbst überlassen...aber ich mein jetzt saftey jacket und helm).
Manche kommen dann mit dem "coolnes" argument. Aber das zieht nicht. Ich find wenn man n foto von nem fahrer hat, der protektoren an hat dann schaut das irgendwie professioneller aus, wie wenn einer in shorts einfach so fährt. Der fahrer kommt breiter und mächtiger rüber. Ohne ist einfach so unpforessionell.
Das ist so wie die leute die meinen mit ihren Möffs ohne vernünftigen Anzug, nur in Jeans und T-Shirt, ne Tour fahren zu müssen. NO-GO!!!
my 2 cents
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Wyatt_Erb schrieb:ja krafttraining hilft schon a bissl.....nur bei aner vertikalen belastung auf die wirbelsäule hast einfach wenig chance.....da gibts einfach nicht viel nach...
und bei hals dasselbe; so a nackenmuskulatur kannst gar ned haben, dassd, wenn du senkrech in boden einfährst, keine wirbelfraktur hast Da hast schon recht, aber gerade die meisten Halswirbelverletzungen (nicht nur im DH) entstehen durch zu große Winkel (die Schaumpolster von Nachschutz schränken auch nur die möglichen Winkel ein).
pagey schrieb:protektoren hin oder her... nachdem so a einzelner rückenprotektor weder stört noch sonstwas (man merkt nichtmal das man sowas an hat) ghört sowas einfach vorgeschrieben... Soviel ich weiß, ist er es eh, nur wirds nicht kontrolliert.
Bewertung:
0
naja, es zählt halt nur das ergebniss beim rennen. und wenn einer schneller ist, ohne protektor, wird er ihn sicher ohne fahren, wenns ihm nicht vorgeschrieben wird.
es müsste halt nur streng kontrolliert und die vorschrift dann auch wirklich durgezogen werden.
is ja das gleiche wie mit den skinsuit's. die landesverbände schreibens vor, also nehmens die fahrer auch.
Bewertung:
0
naja ich finde man sollte das auch konntrollieren weil ein grosser aufwand wäre das nicht vor den start schnell schauen ob er protektoren anhat wenn nicht dann darf er nicht fahren!
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
The doctors have confirmed that Matti will not need an operation to stabilise the fractured vertebrae. This is great news for Matti who has been dreading the idea of a major operation.
mehr auf: http://www.ms-racing.at
|