Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honda RN 01
#31
Kurz und bündig, warten wir doch mal ab, ob es das Radl überhaupt mal zu kaufen gibt. Falls es soweit kommen sollte, kann man immer noch über den Sinn oder Unsinn eines solchen Bikes sprechen. Dann ist auch der Preis und die Technik klar.

Das alles jetzt hier bringt nichts.
Zitieren
#32
Preis soll auf jeden Fall unter 10.000USD liegen, war mal die Sprache von 8.000USD glaub ich.
Das ist gar nicht so überteuert wenn gabel und solche Sachen dabei sind.
Die Nucleon Serie wird auch jedes Jahr 500-1000€ teurer und ist glaub ich bei 6000€ angelangt, ohne gabel!!! Rechne das mal in Dollar um!!!!
Nur wie der Vertrieb aussehen wird ist auch fraglich und, naja mal sehen ob's kommt.
LV 901
Zitieren
#33
ich sag euch, die werden das ding für 4000€ als komplettbike auf den markt werfen und die kiddies werden es kaufen
Zitieren
#34
punkt schrieb:ich sag euch, die werden das ding für 4000€ als komplettbike auf den markt werfen und die kiddies werden es kaufen





ich glaub nicht so das die das bike "verschenken" wollen
Zitieren
#35
euda was gehtn bei euch :confused:
"blood ain't get me go old school"
Zitieren
#36
Jac. schrieb:euda was gehtn bei euch :confused:
Wir Diskutieren :biggrin:
Meint ihr nich das das alles nur show is "100.000.00€ Schaltgetriebe" nur um des radl bekannt zu machen und um es dann für einen vergleichsweise geringen preis zu verkaufen und sich jeder denkt "ich fahr a radl des hat mal 100.000,00€ gekostet" oder warum würd ma sonst so viel wirbel und geheimniskrämerei machen und einen unrealistisch hohen preis sagen
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
Zitieren
#37
Der Preis wird schon stimmen.
1x Entwicklung, Werkzeug Fertigung, TeamFinanzierung und das ganze dann auf eine Handvoll Rahmen aufgerechnet.
Rechnet man die gleichen 1. Kosten aber auf 500 Rahmen, statt auf 5 Rahmen auf, dann sinds nur mehr 1000,- + Fertigung des Einzelrahmens.
Was ich mich eher frage ist, was Honda mit dem ganzen Projekt bezwecken will?
Wenns nach einem Jahr einen Rahmen auf den Markt gebracht hätten, würde das Ganze einen Sinn machen, aber jetzt passiert schon seit 3 Jahren nix.
Nur als Marketing für die Moppedn kann sich das auch nicht rendieren.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#38
mankra schrieb:Der Preis wird schon stimmen.
1x Entwicklung, Werkzeug Fertigung, TeamFinanzierung und das ganze dann auf eine Handvoll Rahmen aufgerechnet.
Rechnet man die gleichen 1. Kosten aber auf 500 Rahmen, statt auf 5 Rahmen auf, dann sinds nur mehr 1000,- + Fertigung des Einzelrahmens.
Was ich mich eher frage ist, was Honda mit dem ganzen Projekt bezwecken will?
Wenns nach einem Jahr einen Rahmen auf den Markt gebracht hätten, würde das Ganze einen Sinn machen, aber jetzt passiert schon seit 3 Jahren nix.
Nur als Marketing für die Moppedn kann sich das auch nicht rendieren.


derfst net nur fuer die mopeds segn - weitaus groessere markt san die ganzen fun suvs in usa, honda hot im grunde scheinbar des selbe vorghabt wia nissan mit dem quashqai sponsoring...ob des besonders effektiv woar sei moi dahingstellt...

Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
Zitieren
#39
wobei honda für diese geschichte wohl nicht hätte mit einem eigenen rad antreten müssen.

sie waren doch bei turner schon drin und jetz bei iron horse.

komischerweise hab ich bis jetz noch nie das fahrrad von honda in verbindung mit einem auto von honda gesehen....

von daher versteh ich die "marketing-theorie" nich ganz
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#40
Ich eben auch nicht.
Ich glaub nicht, daß der Fahrradmarkt im Ganzen und schon gar nicht die kleine Randgruppe der DHler wirklich interressant für Honda als Geschäftszeig ist.
Möglicherweise wird das Thema mehr in Japan und USA ausgeschlachtet.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#41
vl. daugt im hondachef der dh sport auch nur einfach extrem und jetzt hat a sie dacht...."i hab eh so fü geld bau i halt a eigens dh bike" .....so einfach is :3wink: :3tongue:
Verkaufe:
Zitieren
#42
mankra schrieb:Ich eben auch nicht.
Ich glaub nicht, daß der Fahrradmarkt im Ganzen und schon gar nicht die kleine Randgruppe der DHler wirklich interressant für Honda als Geschäftszeig ist.
Möglicherweise wird das Thema mehr in Japan und USA ausgeschlachtet.

berechtigter einwand aber wenn du dir den technik anspruch von honda anschaust, dann ist es mit einem einfachen team sponsoring nicht getan:

die wollen beweisen dass sie hochausgereifte technische produkte produzieren und damit authenzititaet beweisen - wenn man sich die japanische honda seite ansieht vermarkten die ihr mtb team auch ganz gut in dieser hinsicht plus lest euch mal die ganzen artikel zu dem honda bike durch, ueberall wird nur von advanced mtb technology gesprochen, dass uebertraegt sich ganz einfach auf die marke, genauso wie sich das erfolgreiche race team von ironhorse auf die marke ironhorse uebertragen hat, oder das rocky mountain freeride team auf rocky mountain...ein regebrandedes turner haette den anspruechen nicht genuegt (und der honda-turner deal war bloss ein regionaler importeur deal und nicht werksseitig von Honda japan)

thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
Zitieren
#43
Ist ein Unterschied, ob eine MTB Firma mit einem MTB Team sich einen Namen aufbaut, oder wenn ein Industrieeller Mischkonzern einen Randsport sponsert, mit dem sie kaum etwas zu tun haben.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#44
mankra schrieb:Ist ein Unterschied, ob eine MTB Firma mit einem MTB Team sich einen Namen aufbaut, oder wenn ein Industrieeller Mischkonzern einen Randsport sponsert, mit dem sie kaum etwas zu tun haben.

um ganz ehrlich zu sein teile ich diese ansicht nicht -

es geht um den technikanspruch - honda will in jedem bereich in dem sie tätig sind ein technisch hochwertiges produkt rausbringen, egal ob das ein rasenmäher, dieselmotor fuer ein auto oder eben ein mtb ist (auch wenn es eventuell nie in production geht).

geht um einen image-wert transfer in beide richtungen, also von der kernkompetenz (technisch hochwertig) zum marketingobjekt (mtb)

honda will das image von mtb teilweise auf ihre trendprodukte uebertragen (honda cr-v) aber eben mit einem mtb dass dem technikanspruch der marke honda standhält

Thomas

Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
Zitieren
#45
Ist ja das feine an einem Forum, daß verschiedene Meinungen zusammenkommen und darüber plaudern kann.

Ich verstehe Deinen Standpunkt schon, nur zumindest in Europa nutzten diesen Imagetransfer nicht, mag in anderen Ländern anders sein und die Honda Bosse werden sich schon etwas dabei denken.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Honda RN01 Frame Kit fipu 28 5,756 2007-05-31, 21:27
Letzter Beitrag: DasMatti
  Greg Minaars Honda Bike Müad 33 9,180 2004-08-15, 14:29
Letzter Beitrag: Charly82
  honda dh-bike onkel alex 54 12,375 2004-01-18, 05:27
Letzter Beitrag: bunny
  endlich news von HONDA LOLO 7 1,599 2003-06-27, 16:38
Letzter Beitrag: BoB
  Honda Downhill-Bike Old Anonym 14 3,823 2003-02-06, 20:43
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste