Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honda RN 01
Zitat:Ich verstehe Deinen Standpunkt schon, nur zumindest in Europa nutzten diesen Imagetransfer nicht, mag in anderen Ländern anders sein und die Honda Bosse werden sich schon etwas dabei denken.
Also ich finde schon, dass das funktioniert. Das Honda Bike war und ist wie man sieht immer wieder Gesprächsthema. Zusammen damit wird immer wieder eine vollkommen irre Technik erwähnt die zukunftsweisend ist, wahnsinnig kompliziert, toll, blablabla... das ist pures Marketing und ich glaub' die fahren ganz gut damit.
Die sind nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen. Möglich, dass das Radl nie auf den Markt kommt.
Das wäre nicht das erste Mal: Showa hat nur um RS mal zu ärgern eine Federgabel für MTB's entwickelt und in kleinen Stückzahlen produziert die heutige Technik noch recht primitiv aussehen läßt. Und das war zu der Zeit als die Mag21SL rauskam und von RS als beste Gabel blablabla bezeichnet wurde.. also da kann es auch bloß um den Stolz gehen.. Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Servus,

So isses. Egal ob sinnvoll oder nicht. Wenn nur ein einziger Entscheidungsträger bei Honda dieses Projekt sich in den Kopf gesetzt hat, wird es auch durchgezogen. Ich darf an Nissan erinnern, wo man Unsummen in ein zweifelhaftes Le Mans Rennprojekt investiert hat, um nur einziges mal die großen, also Porsche und Ferrari zu schlagen. Ehre ist in dieser Gegend scheinbar noch immer etwas von großem Stellenwert.
Und für einen Konzern wie Honda spielen ein paar Mio. Euro wirklich überhaupt keine Rolle. Wird einfach von der PR Abteilung abgezweigt.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Servus,
Und für einen Konzern wie Honda spielen ein paar Mio. Euro wirklich überhaupt keine Rolle. Wird einfach von der PR Abteilung abgezweigt.

Oder der Chef verzichtet einen Monat auf seine Spesen...

Ich weiss noch, als das Honda-Team mal in Buttes (Schweiz) an einem IXS-DH-Cup mitfuhr. Alle fuhren mit dem Sessellift hoch, nur die Honda-Fahrer wurden geschuttelt. Kaum wieder im Ziel ging es gleich ins Zelt und die Vorhänge wurden gezogen.
Lustig war einfach, als der Minaar am Start wartete, das Bike lag daneben. Dann kam der Ryser Stefan und schnappte sich das Radl und rannte damit davon. Die machten Augen...:p

Eben, PR ist alles. Und vielleicht ist ja wirklich nur ein hohes Tier DH angefressen.
georg schrieb:Also ich finde schon, dass das funktioniert. Das Honda Bike war und ist wie man sieht immer wieder Gesprächsthema.
Bei uns kleine Downhillertruppe, oder wirklich bei der allg. Bevölkerung?
Tyrolens schrieb:So isses. Egal ob sinnvoll oder nicht. Wenn nur ein einziger Entscheidungsträger bei Honda dieses Projekt sich in den Kopf gesetzt hat, wird es auch durchgezogen.
Das glaub ich auch, unabhängig, obs es sich rendiert oder nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com
Tyrolens schrieb:Ich darf an Nissan erinnern, wo man Unsummen in ein zweifelhaftes Le Mans Rennprojekt investiert hat, um nur einziges mal die großen, also Porsche und Ferrari zu schlagen.

An Nissan darfst du nicht erinnern! die haben nämlich nix gewonnen.

Aber an den Mazda 787B! A geile Kistn!:eek:

Ferrari hat das letzte mal 1965 in lemans gewonnen. Seither bringen die anscheinend dort a nix gscheites mehr zamm.
Übrigend das war damals a Österreicher (Jochen Rindt)Wink

Naja ob mans Honda jemals zu Kaufen bekommt?
Denen es gefällt die können sich ja das Empire zulegen,
sieht ja sehr ähnlich aus!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Bruchpilot schrieb:An Nissan darfst du nicht erinnern! die haben nämlich nix gewonnen.

Aber an den Mazda 787B! A geile Kistn!:eek:

Ach ja, stimmt. Hatte noch etwas vom Wankel im Kopf, was ja Mazda bedeuten würde. Keine Ahnung, warum ich auf Nissan kam.

Wegen Honda, die machen, glaub´ ich, in den USA mit dem DH Bike sehr viel Werbung für die MX Geräte und Autos. So wie´s bei uns eigentlich auch Suzuki macht. Die haben für die SX4 Werbung ja sogar ein eigenes Radl bauen lassen.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Zitat:Bei uns kleine Downhillertruppe, oder wirklich bei der allg. Bevölkerung?
Die allgemeine Bevölkerung ist nicht unbedingt die Zielgruppe die die damit ansprechen wollen, sondern Verrückte wie wir. Wie viele von hier fahren eine Reibn?? Eben. Außerdem was kommt denn in die - wenn wir das mal so stehen lassen - allgemeine Bevölkerung eher durch? Wer auf welchen Radl mit welchen Helm den WC gewonnen hat, oder ob Honda mit einer Wahnsinnstechnik antritt? Wink

Zitat:An Nissan darfst du nicht erinnern! die haben nämlich nix gewonnen.
Es gibt Sachen, da kommts darauf ned unbedingt an.. Wink

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
War ja nur auf Lemans bezogen.

Ansonsten find ichs gut dass Nissan in den Mtb Sport richtig Geld reinhaut!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Bruchpilot schrieb:War ja nur auf Lemans bezogen.

Ansonsten find ichs gut dass Nissan in den Mtb Sport richtig Geld reinhaut!

Nissan? Big Grin

Zu hoffen wäre ja, dass sich KTM wegen Hondas Engagement im DH Sport ebenfalls zu einem DH-Werksteam hinreißen ließe. Smile

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Nissan? Big Grin

Wieso das Grinsen? Ich nehme an, dass Nissan im Bikesport mehr ausgibt als Honda und vorallem so, dass es dem Sport mehr bringt als das Engagement von Honda.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Des Nissan da links oben im Eckerl oder auch im Homepagenamen habens bestimmt nicht deswegen da
hingemacht weils so gut ausschaut:mrred:

http://www.nissan-ucimtbworldcup.com/

Find auch dass Nissan das Geld sinnvoller und nachhaltiger investiert als zB Honda. Aber des is halt auch nicht wirklich zu vergleichen.

Der Eine ist Hauptsponsor der Worldcup Rennserie und der andere sponsort quasi "nur" ein Team
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[/URL]
Klar geben die mehr Kohle aus, aber auf eine ganz andere Weise, wo sich erst recht die Frage stellt, was es dem Unternehmen aber auch dem Sport bringt, nur als Hauptsponsor aufzutreten. Bei Honda weiß man immerhin, dass die ein brutales Radl gebaut haben, aber bei Nissan gibt´s eigentlich überhaupt keine Verbindung zum Sport an sich. Da finde ich den Ansatz von Honda schon viel besser.

Das ist auch in anderen Bereichen so. Was bringt es Hyundai, die Fußball WM zu sponsorn, was Audi oder BMW, den FIS Weltcup zu sponsorn, usw.
Wenn da die Werbestrategie nich zu 100% passt, geht sowas ordentlich in die Hose, kann ich mir denken...

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Naja, die eine Firma sponsort eine Rennserie. Macht sich die mühe bzw.
gibt viel Geld aus um das ganze recht proffesionell zu promoten.

Was würde das G-Cross Honda Team machen wenns die Rennserie nicht
geben würd? Wo würden die sich dann präsentieren?

Also ich find das Engagement von Nissan bei weitem besser und wichtiger
als das von Honda. Wenns des Radl net geben würd wärs ma wurscht.
Schad drum wärs, wenns keinen proffesionell aufgezogenen, durch Sponsorengelder gestützten Weltcup geben würde.

Außerdem sind die Firmen ja auch net auf der Nudlsuppen dahergeschwommen.
Die haben ja auch nicht durch Glück a paar Autos verkauft, haben jetzt a bissal zuviel Kohle und pracken die jetzt für unüberlegte Sponsorgeschichten
raus.

Und übermorgen geht Audi in Konkurs weils vom Schröcksnadel geschröpft worden sind:mrred: Des sind doch eh Peanuts für die (schätz ich mal grob)
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[/URL]
Für die Rennserie bringt´s sicher mehr. Fü´n Sport auch?

Wie dem auch sei, das Problem bei Hauptsponsoren ist, dass sie oft recht wankelmütig sind. Stimmt das Ergebnis nicht, wird die Kohle einfach abgezogen. Honda hingegen kann sich nicht so einfach zurückziehen, weil die als Team ja einen Ruf zu verlieren haben.

Wieviele Hauptsponsoren hatte der UCI WC eigentlich in den letzten 10 Jahren?

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Hatte der WC nach der Grundig-Äraüberhaupt noch einen Hauptsponsor? Ich kann mich an keinen erinnern.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Honda RN01 Frame Kit fipu 28 5,756 2007-05-31, 21:27
Letzter Beitrag: DasMatti
  Greg Minaars Honda Bike Müad 33 9,181 2004-08-15, 14:29
Letzter Beitrag: Charly82
  honda dh-bike onkel alex 54 12,387 2004-01-18, 05:27
Letzter Beitrag: bunny
  endlich news von HONDA LOLO 7 1,599 2003-06-27, 16:38
Letzter Beitrag: BoB
  Honda Downhill-Bike Old Anonym 14 3,825 2003-02-06, 20:43
Letzter Beitrag: KAI