Bewertung:
0
Bruchpilot schrieb:Anscheinend is ihnen ihr Ruf egal.
Hätte mir beim besten Willen nicht vorgestellt, dass die das Team auflösen!
Das hätt´ ich mir nie gedacht! Sind dass denn keine richtigen Japaner mehr?
Die einzig offene Frage: Warum sind´s denn überhaupt in den WC eingestiegen, wenn´s nach ein paar Jahren wieder alles hinschmeißen?
Viele Grüße
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Zitat:Die einzig offene Frage: Warum sind´s denn überhaupt in den WC eingestiegen, wenn´s nach ein paar Jahren wieder alles hinschmeißen?
wenn ich mict recht erinnert steht weiter oben das sie daraus daten für ihr mx programm bekommen wollten....aber wer weiss was stimmt.....
Verkaufe:
Bewertung:
0
Tyrolens schrieb:Die einzig offene Frage: Warum sind´s denn überhaupt in den WC eingestiegen, wenn´s nach ein paar Jahren wieder alles hinschmeißen? Wie Du früher geschrieben hast:
Tyrolens schrieb:Wenn nur ein einziger Entscheidungsträger bei Honda dieses Projekt sich in den Kopf gesetzt hat, wird es auch durchgezogen. Und dieser Entscheidungsträger wird entweder seine Meinung geändert haben (müssen) oder gibts nimmer.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
http://www.mtbcut.tv mit videobericht vom inneren der gearbox...
Bewertung:
0
2007-10-22, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-10-22, 20:58 von Der_Erklärbär.)
Sethimus schrieb:http://www.mtbcut.tv mit videobericht vom inneren der gearbox...
Jetz hab ich zwar den Kasten genauer  gesehen aber mich würd mal interesieren wies in den Getriebe ausschaut. Alutech hat jetz ja a Radl mit Schaltgetriebe rausbracht spinnan de a so rum, oder erfärt man von denen mehr wie das Funktionirt :confused: :mrbrown:
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
Bewertung:
0
Das getriebe siehst ja da? Ist ja auch nicht wirklich was neues, die Bilder waren ja schon vor langem in der Dirt.
Bewertung:
0
Zitat:Alutech hat jetz ja a Radl mit Schaltgetriebe rausbracht spinnan de a so rum, oder erfärt man von denen mehr wie das Funktionirt
Über das Innenleben der G-Boxx 2 erfährst du erst was, wenn Universal Transmission das Patent dafür durchgebracht hat. Angekündigt ists für das nächste Frühjahr.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
Wenn sie ein Patent durchbringen wollen, gibt es eine Anmeldung, damit kann man rausfinden was patentiert werden soll und beeinspruchen falls wer Interesse haben sollte das zu tun.
Patente sind etwas zutiefst öffentliches, sollte jemand etwas geheimzuhalten haben, dann wird das sicherlich nicht patentiert. Sobald die Anmeldung draussen ist, kann mans genausogut herzeigen.
Außer die Patentierung ist eine Marketingaktion, dann gehört die strenge Geheimsache dazu.
Bewertung:
0
Aha danke Buam had eigentlich einer von euch a Bike mit Schaltgetriebe oder is scho jemand mal mit einen gefahren was is da eigentlich besser als bei ner normalen Schaltung
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
Bewertung:
0
Georg hat sich eines selber gebaut, brauchst nur auf Seine Seite schauen.
Ich und noch einige Bekannte hatten eine Rohloff, wir habens alle wieder hergegeben.
Bewertung:
0
mankra schrieb:Georg hat sich eines selber gebaut, brauchst nur auf Seine Seite schauen.
Ich und noch einige Bekannte hatten eine Rohloff, wir habens alle wieder hergegeben.
Kann die Rohloff nix?
Ride Hard Feel Free
Bewertung:
0
schwer sein und die ungefederte masse erhöhen
Bewertung:
0
Vor und Nachteile:
Vorteile sehe ich ihn:
Schmutzunempfindlich.
Kettenlinie
Verschleiß
Schalten am Stand
Nachteile:
Preis
Gewicht
Wirkungsgrad
Auch für hinten eine KeFü nötig
Schalten unter Last nicht möglich (gibt ja keine Kupplung).
2. Ersatzhinterrad ist bißerl teuer
Höhere ungefederte Masse (bei einem Hardtail egal, am DHler deutlich merkbar, hatte sogar mehr Platten)
Langsamer HR Ausbau
Die letzten Punkte, nach der Leerzeile fallen natürlich bei einem Getriebe im Rahmen weg, bei einer Kettenschaltung in einer Box kann man dann zwar nicht im Stand schalten, dafür unter Last, eh klar, Wirkungsgrad wird auch besser sein.
Bewertung:
0
Bei der Kettenschaltung inder Box kann man aber auch schalten, wenn man mal nicht tritt, aber rollt, sprich in der Kurve oder beim Anbremsen, was sicher auch wertvoll und in meinen Augen einer der grössten Vorteile gegenüber der normalen Schaltung ist.
|