Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmkamera
samsung macht immer probs mim codec da die was eigenes nutzen. lt. dem review hat sich auch bei der cam nicht allzuviel geaendert seit generation 1 und 2...

http://www.camcorderinfo.com/content/Sam...Review.htm
cyberuhu schrieb:So, hab jetzt auch eine Helmcam. Natürlich bereits getestet - hier mein Testbericht (allerdings erst nach 1 Tag Test):

Samsung Sports Camcorder VP-X300L (MP4-Camcorder incl. externem Cameramodul)

Grüss dich...

Hast du Pics von deinem Cam-Set?
Wieviel Lux hat die externe Cam.
Wo hast das Set gekauft?
Klappt das gut mit der Video Start/Stopp Funktion über die Fernsteuerung?

Ich denke man kann sicher ne andere Cam wie Pacelog oder so anschliessen oder?

Das mit den Codecs ist ja kein unbekanntes Problem.

Vlleicht hilft dir das weiter.Auf dieser HP findest du zwei Progs die normal zuverlässig Codecs auslesen sollten von deinem gemachten Video. Wink

----> KLICK <----

Grüsse Chris

Wäre cool wenn wir nächstes Jahr vlleicht mal geimeisam nen Berg unsicher machen Wink

Lass mal was hören..

CheerS
Hallo Chris,

Fernsteuerung funktioniert perfekt!
Habe das Set von electronic4you (Klagenfurt)
Am Eingang wo die externe Kamera angeschlossen ist geht sicher keine andere da eigener Stecker - außerdem Stromversorgung auch darüber.
Ob bei AV In - kA
Lux von ext. Kamera - kA
Foto´s vom Set? Werde ich ehestmöglich nachreichen.

Zu Problem mit dem Codec: Die Programme die die Codecs auslesen helfen mir nicht, da ich ja eh weiß wie der fehlende Codec heißt (SamsungMPEG-4 bzw. SEDG).

Der wird ja auf der CD sogar mitgeliefert - ich kann ihn anscheinend nur nicht auf meinem Rechner installieren!?! :twisted:

Lg, Michael
hier solltest du dein problem loesen koennen:

http://www.moviecodec.com/topics/8929p1.html
Daten zur Samsung Sports Cam

---> KLICK <---

denke wenn sie nen AV/IN hat sollte es möglich sein ne Pacelog anzuhängen oder? wer hat mehr Ahnung?
Es ist zwar ne Art von Multi-Anschluss denk ich mir da ja auch die externe Cam über den Camcorder seine Betriebsspannung bekommt.. aber es sollte doch möglich sein nur eine andere CAM da einzustecken den die haben ja eh eine eigene Versorgung (dafür bleibt wohl die Fernbedienung auf der Strecke... )

Wer hat Erfahrung damit oder kann mir sagen ob das klappen könnte...

Ps.: kann das stimmen das die orginal Cam 13 LUX hat steht zumindest im Datenblatt

TESTVIDEO wäre HOT wer hat????
kann nur mit testvideo zur pacelog mit sony camcorder dienen, wenn interesse (schon weiter vorn gepostet)

Pacelog BC2155EXV+Sony Camcorder

qualimässig geht noch a bissi mehr, hab die fokussierung etwas zu "nahe" erwischt (ist fest einzustellen)
Ob das mit einer anderen Externen Cam und dem "Recorder" von Samsung funktioniert bezweifle ich eher.
Der Camcorder verfügt zwar über einen AV IN/out (ist im Menü auch von Ein- auf Ausgang umzuschalten) aber der Anschluß der Externen Cam gliedert sich auf einen Klinkenstecker und einem länglichen Stecker. Wahrscheinlich ist das ein Samsung-eigener Stecker damit man nicht so einfach eine andere Cam anschließen kann!?
Das könnte sein ....ausser das der längliche anschluss neben der klinkebuchse ist nur die Spannungsversorgung für die externe cam ...

wenn dies der fall wäre. würd ich mir so einen holen mit einer Pacelog..

so nun brauchen wir nen freiwillgen Wink

Also Test wäre einfach müssten ja nur den Stecker von der Blackeye2 (hat ne eigene Spannungsversorgung) in deinen Samsung stecken und im Menu auf AV/IN stellen.. wenn dies klappt geht Pacelog und so auch...

Cheers
TT-WaTcHeRs ChRiS schrieb:so nun brauchen wir nen freiwillgen Wink

Also Test wäre einfach müssten ja nur den Stecker von der Blackeye2 (hat ne eigene Spannungsversorgung) in deinen Samsung stecken und im Menu auf AV/IN stellen.. wenn dies klappt geht Pacelog und so auch...

Cheers
Oder du schließt mit einer falschen Steckerbelegung etwas kurz und dann is alles finster... :mrorange:
das ist auch möglich.. Wink Hast du ein Test-Video..

Grüsse
TT-WaTcHeRs ChRiS schrieb:das ist auch möglich.. Wink Hast du ein Test-Video..

Grüsse

Zum Stecker: in den runden kommt jedenfalls auch der Ohrhörer - dann dürfte der längliche Teil wirklich nur für die Stromversorgung sein!?

Testvideo: Ja hab ich, aber das Problem mit dem Codec besteht noch immer...

Werde versuchen das Testvideo auf dem Arbeitsrechner hochzuladen - melde mich wenns soweit ist!
cyberuhu schrieb:Zum Stecker: in den runden kommt jedenfalls auch der Ohrhörer - dann dürfte der längliche Teil wirklich nur für die Stromversorgung sein!?

Dann ist das sicher ein normaler AV/IN also wird sicher eine andere externe CAM wohl auch gehen ...

Hast du die Samsung Sports Cam übder den Webshop bestellt?

Grüsse aus Steyrermühl
cyberuhu schrieb:Testvideo: Ja hab ich, aber das Problem mit dem Codec besteht noch immer...

meinen link nicht gesehn?

Zitat:Coming back to the codec. I found info somewhere on the internet that the file format is actually Mac compatible if you have an (1) avi codec (which can be purchased) AND (2) some code is changed in the movie file itself.

If you tackle a movie file with any Hex Editor you’ll see two entries with SEDG. Just change them to DIVX
Sethimus schrieb:meinen link nicht gesehn?

doch - aber ich habe zuerst versucht irgendwie den SEDG-Codec zu installieren, was aber nicht gelang.

Die Lösung des Problems: mit dem Hex-Editor den SEDG-Codec auf DIVX Codec ändern. Jetzt funzt das Video mit allen Playern! Danke für den Tipp!

Testvideos:
1) Bischofsmais Freeride, 63MB
(Wald war rel. dunkel - Licht/Schattenwechsel)
Link: http://rapidshare.com/files/65276297/SMOV0003.AVI.html

2) Bischofsmais BikerX, 48MB
(coole Schatteneffekt) - lautes Windgeräusch
Link: http://rapidshare.com/files/65281302/SMOV0002.AVI.html

Die Videos sind hinsichtlich der Cameraposition noch nicht perfekt (war der erste Versuch und ich wusste noch nicht wie ich die Cam ordentlich montieren sollte).
find ich echt OKAY... Daumen Hoch

Preis/Leistung TOP

kann man nicht klagen... wo hast du die fernbedienung zum Starten/Stoppen?

Bilder wären noch toll vom SET... Ich denke das kann man kaufen denn man kann ja den Camcorder auch anderwertig gut verwenden.

Ich glaub ich hol mir auch so eine... Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helmkamera-Video: Witziger Sturz in Leogang noox 34 10,427 2010-06-22, 23:13
Letzter Beitrag: Mannie
  Helmkamera Aufnahme Gerät! Freaky 9 4,090 2008-04-22, 19:14
Letzter Beitrag: Sethimus
  Billige Helmkamera thomas_b 27 8,345 2004-05-26, 17:33
Letzter Beitrag: rustyracing
  Helmkamera Trailmosher 12 3,531 2002-06-08, 15:56
Letzter Beitrag: Five

Gehe zu: