Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse für Freerider gesucht
Tach Gemeinde!

Über den Winter baue ich mir endlich meinen neuen Freerider auf. Rahmen und Gabel hab ich schon (Scott Nitrous und MZ 66).
Jetzt weiß ich aber noch nicht was ich für Bremsen nehmen soll. Im Moment sind diese hier in der engeren Wahl:
Avid Code 5 2008, 203/203 mm
Magura Louise BAT Venti Disc 2008, 200/200 mm
Magura Louise FR 2006, 210/190 mm

Kann schon jemand was zur Louise 2008 sagen? Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hayes Stroker?

Einsatzbereich wird wohl hauptsächlich Bikepark und FR-Touren sein.

Greetz Rick
hi, wenn dir das Gewicht egal ist dann HOPE MOTO V2, nachdem du einen Code willst wird dir das gewicht eh egal sein !
Code ist natürlich eine super Bremse, Verarbeitung soll aber nicht so top sein (was man so hört)!

oder Formula Oro (Leichtbau aber bissig) bzw. die neue Formula Mega soll für den härteren Einsatz sein!

über die neue Hayes hab ich noch nichts gehört, der Preis ist ja schon mal super!
Avid Code 5 2008, 203/203 mm
Magura Louise BAT Venti Disc 2008, 200/200 mm
Magura Louise FR 2006, 210/190 mm

[/QUOTE]

Die Formula Oro Bianco (oder K24) ist der Hammer, brachiale Bremsleistung besser als die Louise/FR, standfest und fein zu dosieren - die geniale FR Bremse. Von der Hope lass lieber die Finger - du willst ja eine Bremse die funktioniert.
Wer Hackbraten im Wirtshaus bestellt, hat das Vertrauen zu den Menschen noch nicht verloren.
Ralph Boller
@major
was funktioniert an der hope nicht? hast du erfahrung?
Genau diese uralte Diskussion wollte ich verhindern^^
Genau deswegen habe ich die Bremsen die in die engere Wahl kommen ja oben in meinen Post geschrieben. Formula und Hope fallen raus (auch The Cleg, Trickstuff, Quad und wie sie alle heißen)!
alles klar !
zwischen code und luise ist zwar ein riesenunterschied,da hätten noch einige platz!
welche großen unterschiede meinst du bis auf Zweikolben - Vierkolben?
ist ja schon mal ein großer unterschied !
code hat brachiale bremskraft die man für touren sicher nicht braucht, luise hat in den test´s (sofern man was davon halten kann) auf längeren DH´s nicht so gut abgeschnitten.

bin kein experte aber wenn zwischen code und luise kein unterschied ist, dann wohl nur zwischen felgen- und scheibenbremsen.

aber egal, jeder hat seine Favoriten
Ich kenne die Unterschiede nicht so.
Welche Louise meinst du, die FR oder die BAT Venti Disc?
die vom test war die FR über die BAT hab ich noch nichts gelesen!

wenn man in den foren genügend sucht gibts fast über jede Bremse etwas gutes und schlechtes zu lesen, über einige mehr über andere weniger !

hab mich mit deinen zur auswahl stehenden noch nicht so richitg befasst, darum eben meine 2 Empfehlungen !
ok, dann werd ich´s wohl mal im selbsttest ausprobieren müssen Smile
Werde dann mal berichten.
frezzy schrieb:@major
was funktioniert an der hope nicht? hast du erfahrung?

Hab mit alten Hope Modellen schlechte Erfahrungen gemacht (Sport, C2, DH04, M4)....das war einmal, mein Kumpel hat eine Hope Moto V2 und die Überzeugt mich auch nicht: mit 203er Disc schlechtere Bremsleistung als ne Magura Louise/FR und die Standfestigkeit auf der Planai schlecht, die Bremsbeläge sind sehr empfindlich.

Bei ne Code, Magura Louise/FR oder Formula gibts da keine Probleme...
Wer Hackbraten im Wirtshaus bestellt, hat das Vertrauen zu den Menschen noch nicht verloren.
Ralph Boller

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,087 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,135 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,498 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,841 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,451 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,259 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,553 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,330 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,233 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,596 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste