Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ebay betrug???
Stimmt eigentlich .

In Mtb-news.de sind auch schon welche auf den reingefallen :2rolleyes:
joseppe schrieb:yeah 1 post und 2 leuten einen rat geben können. dass nenn ich effizient!
also:
druckt euch alles aus was ihr habt. artikelbeschreibung, emails. einfach alles was ihr finden könnt.
dann nehmt das zeuchs untern arm und ab damit zur polizei. un nein...die beißen nicht Wink
denen legt ihr das auf den tisch und fragt was man tun kann. ich denke dass sind die kompetenteren anprechpartner.

mfg und viel glück
patrick

Bei mir war es ähnlich, war aber so blöd und hab auf ein EU Konto überwiesen.... Zum Glück nur 25 Euro
Naja aber ein Konto der Deutschen Bank ist ja in Deutschland. Also siehst doch mal glaube ich garnet schlecht aus.

1. Polizei gehen mit allem was du hast... Kostet übrigens nix Wink
Bei dem Betrag müssen sie ermitteln und vorallem weil es in Deutschland ist.
2. Jetzt weiß ich net ob des geht. Aber die von der Bank hat mir das so erklärt. Also Namen kannst ja glaube ich alles mögliche eingeben. Nunja sollte dieser aber net mit dem Kontoinhaber über einstimmen, hast glaube ich au so, dass recht des Geld wieder zu bekommen.
Bin mir da jetzt net sicher aber fragen kostet nix..
also angezeigt ist er ma guge ob sie ihn fassen den a****
bei einem freund von mir wars so:

er wollte sich einen a4 kaufen. 3500 anzahlung gemacht und nix bekommen. naja, ich habs ihm sogar vorher gesagt dass das ein betrüger ist (western union und so )

er ist dann zur polizei und die sagten ihm dann, dass sich interpol erst ab 4000 € einschaltet und somit hat er sein geld verloren.
das waren echte profis. konto auf falschen namen, scheinfirma....

international hat man echt fast keine chance

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
tolle kiste also wenn er sich abgesetzt hat is er weg.... toll!!!
So mal 2 fragen...

1.Hab mir bei ebay bei einem shop eine travis bestellt...
hat alles gut geklappt habe heute die gabel bekommen und festgestellt das ich eine rechnung auf die 2007er habe das angebot auf 2007 war und ich trotzdem eine 2006er gabel bekommen habe...was soll ich tun....zurückschicken??

2.Habe mir vor rund 2 monaten einen dämpfer bei mtb-news.de im bikemarkt bestellt.
hat recht ne gewirkt habe namen anschrift und alles...habe ihm dann gleich das geld überwiesen...nach 3 wochen habe ich in gefragt ws los ist weil noch keine ware da war..

und jez...schreibe ich ihm fast täglich mails...habei meinen vater ein mail schreibn lassn und er meldet sich nicht mehr..

was kann ich machen??

danke!
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin
Mäss schrieb:So mal 2 fragen...

2.Habe mir vor rund 2 monaten einen dämpfer bei mtb-news.de im bikemarkt bestellt.
hat recht ne gewirkt habe namen anschrift und alles...habe ihm dann gleich das geld überwiesen...nach 3 wochen habe ich in gefragt ws los ist weil noch keine ware da war..

das ist sehr shit ich habe mir vor 1 monat ein x0 schaltwerk (short) und shifter für rechts gekauft und nun schreib er nicht mehr zurück
polizei war ich schon und die sagten das man nichts machen kann wegen ausland !

und antworken tut er auch nicht mehr und ich sag mal was
für mich ist die scheis mtb-news seite ausgestorben
da versucht jeder zu betrügen oder kapute ware als "neuwertig" zu verkaufen
nein,einfach mal vorher überlegen.

-nicht im Ausland kaufen.
-lass dir gute Fotos machen.
-frag die Leute vorher ein bissel aus.
-kauf halt nur bei usern die schon Bewertungen haben.

edit: - kauf nur bei 'Älteren' ..Jugendliche sind einfach unzuverlässig.

Hab mir die Woche ne Travis da geholt.Alles wunderbar gelaufen.
ja er ist was ich weiss 21...aba er hat das geld auf das konto seine mutter überweisen lassen...

Ich werde jetzt whl einmal einen eingeschriebenen brief an seine mutter senden die hat schliesßlich das geld bekommen...

und wegen dem ebay zeug werd ich mal hinmailn vll hams ja einfach nur falsches paket genommen...

weil ganz ehrlich das kann ja nur ein scherz sein....habe eine rechnung auf 07 und die gabel 06 ....da hätt ich ja nicht mal a garantie drauf...
smOoh schrieb:nein,einfach mal vorher überlegen.

edit: - kauf nur bei 'Älteren' ..Jugendliche sind einfach unzuverlässig.

Hab mir die Woche ne Travis da geholt.Alles wunderbar gelaufen.

und wenn er das alter nicht anzeigt !
pech
ich werd auf jeden fall nicht mehr einkaufen
warscheinlich ist das so bei manchen
da gibs ja ein eigenes fotoalbum mit new parts
und wenn die neue teile haben dann machen die fotos und tun sie rein
und ´wenn sie dann den artikel verkaufen wollen nehmen die einfach die fotos die sie damals gemacht haben und verkaufen die waren dann als "neuwertig"
Du kannst fragen wie alt die sind.Okay die können sagen die sind 30...
Gut dann lass es im IBC...

Wenn ich mir sicher bin das ich mit wem handel,der seriös ist,werd ich bei Bedarf wieder da was holen.

@Mäss:Tja mit der Travis..würd ich einfach mal ne freundliche e-mail an den Shop schreiben.. gibts ein unterschied zwischen '06 und '07 ?Wie heisst der Shop?

lg
Zitat:edit: - kauf nur bei 'Älteren' ..Jugendliche sind einfach unzuverlässig.

das halt ich für kompletten schwachsinn !

wie oben geschrieben wenn ma mit wem mailt merkt ma oft schon an der schreibweise bzw. den antworten die er gibt ob a halbwegs seriös is...notfalls noch bevor ma einwilligt fragen ob mans auch abholen kann bzw. wegen telefonnummer usw. fragen und wo a wohnt wegen abholung usw. dann sieht ma eh oft schon ob noch was komt oder ned.....

und wenn wer schreibt das er diese onlinemärkte ab nun meiden will weil a schlechte erfahrunge gemacht hat dann kan ich des verstehen....fürn ohnehin schon miesen gebrauchtmarkt is nur leida nicht gerade hilfreich ;o(
Verkaufe:
smOoh schrieb:@Mäss:Tja mit der Travis..würd ich einfach mal ne freundliche e-mail an den Shop schreiben.. gibts ein unterschied zwischen '06 und '07 ?Wie heisst der Shop?

lg

shop heist velodiscount..eig durchaus gute bewertung hab jez eh a mail hingschriebn und gfragt was ich tun soll...

was ich weiss is kein unterschied bis auf die farbe der tauchrohreinheit...

das mim alter...
ich weiss nicht ob man da vom schreiben so wirklich was merkt...
vorallem weil ich ja selber net älter bin...
naja...ich hoff da wird no was..

edit:
habe alles adresse name, ihm wäre abholung lieber gewesen...alles...
Mäss schrieb:weil ganz ehrlich das kann ja nur ein scherz sein....habe eine rechnung auf 07 und die gabel 06 ....da hätt ich ja nicht mal a garantie drauf...

Ist so nicht ganz richtig, weil die Garantie hast du vom Zeitpunkt des Kaufes und nicht vom Zeitpunkt der Produktion bzw. vom Modelljahr.
Hm ich habe eine Lößung all eurer Probleme ihr geht in den nächten Shop und kauft euer Zeug dort kostet vielleicht mal 5-20 euro mehr aber ihr erspat euch viel Ärger und auch Geld
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät !!!
http://www.ms-racing.at/
http://www.feltracing.com
http://www.sram.com
http://www.kalnai.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestellung Ebay USA willi 11 8,133 2012-12-16, 22:10
Letzter Beitrag: cliomare
  Betrug Ebay/IBC "jamboobi" stephan- 0 2,359 2012-08-29, 15:43
Letzter Beitrag: stephan-
  Betrug am Marktplatz - Polizei ermittelt! noox 71 30,174 2012-08-08, 09:42
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  VORSICHT BETRUG!!! Marktplatz Fox 40 2011!!!!! 200mm 3 1,782 2012-03-18, 21:14
Letzter Beitrag: 200mm
  Ist eBay schlau um Bike zu versteigern? Brauch dringend Hilfe JuliKingBilng 2 2,177 2011-04-30, 23:29
Letzter Beitrag: meivin123
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,273 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  User Fahrräder werden in Ebay verkauft DarkSecret 2 2,541 2009-07-20, 16:47
Letzter Beitrag: Dom06
  Troy Lee aus den USA bei EBAY Cove Rider 10 4,054 2009-06-17, 23:12
Letzter Beitrag: BATMAN
  ebay - geklaute boxxer gabel ????? philippe 9 2,427 2007-08-28, 22:08
Letzter Beitrag: freestylegott
  ebay shop aus ungarn - seriös? Knax 10 2,842 2007-02-16, 10:48
Letzter Beitrag: Knax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste