Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ebay betrug???
Zitat:Hm ich habe eine Lößung all eurer Probleme ihr geht in den nächten Shop und kauft euer Zeug dort kostet vielleicht mal 5-20 euro mehr aber ihr erspat euch viel Ärger und auch Geld
Das ist meiner Meinung nach eine recht rücksichtlose und eher dumme Aussage.
Mag schon sein, dass es Leute gibt, die das eine oder andere Schnäppchen machen wollen, aber es gibt ebenso genügend Leute die einfach gebrauchte - weil deutlich günstigere - Teile haben wollen. Vielleicht einfach deswegen weil sie sich keine sündteuren Neuteile leisten können? Schon mal daran gedacht?

Klar, bei Leuten die Neuteile um einen Bruchteil des VK erstehen wollen, an Western Union überweisen, mir wurscht od das Diebesgut ist etc.. da hab ich auch kein Verständnis dafür. Doch bei Versteigerungen, die bei 1Eur beginnen, kannst vom Preis alleine nicht beurteilen ob das fragwürdig ist oder nicht.

Just my 2 Cents.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zwecks Gabel aus dem Shop. Also von einem Händler.

Vergewisser Dich, ob Unterschiede zwischen 06 und07 bestehen.
Wie kommst Du darauf, dass es eine 06er Gabel ist?
Du hast einen Kaufvertrag über eine 07er Gabel. Durch Sendung de 06er Gabel wurde dieser seitens des Verkäufers nicht erfüllt.
Hast also Anspruch auf eine 07er Gabel
Wenn nen Händler ist, kannst eh die Telefonnummer rausfinden. Also ruf dort an.
Laß Dich aber nicht abwimmeln, falls es wirklich Unterschiede gibt und wenns nur die Farbe ist, verlang dann eine Minderung des Kaufpreises.

Zwecks Dämpfer aus IBC
Geh zur Polizei. Wenn er vorher sich nich gemeldet hat, wird er es jetzt auch nich mehr tun. Macht die Polizei nichts, geh mit Deinem Vater zu nem Anwalt.
Wenn Du einen Kontoauszug hast, der beweist, dass Du den Kaufbetrag überwiesen hast, stehst auf der sicheren Seite. Da hat der Verkäufer eigentlich wenig Chancen. Den Anwalt hat auch er zu zahlen, aber das erzählt Dir dann der Anwalt.

Diese ganzen Geschichten sind nur möglich, weil jeder immer nur in Internetforen rumjammer anstatt zu handeln. Will jetzt niemanden angreifen, aber ständig gibt es solche Threads. Daher haben solche Verkäufer überhaupt keine Unrechtsbewußtsein, da in den meisten Fällen eh nix passiert.

Nette Mail Schreiben wo Ware bleibt oder Anrufen.
Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken und eine Nachfrist von 10 Tagen setzen.
Gerichtlichen Mahnbescheid erwirken (Infos im Inet und Formulare bei jedem Zeitschriftenhändler)
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
LosGlazos schrieb:Hm ich habe eine Lößung all eurer Probleme ihr geht in den nächten Shop und kauft euer Zeug dort kostet vielleicht mal 5-20 euro mehr aber ihr erspat euch viel Ärger und auch Geld

nicht ganz richtig
bei bike-mailorder kostet die 08 xt kurbel 130 euro+10 verand sind dan 140 euro bei de´m shop in meiner nähe kostet die 08 xt kurbel 244,95 euro
fast 100 euro unterschied
also ich glaub dein händler verwchselt die kurbel mit der xtr !....ich kenn keinen händler sei er noch so geizig (und davon kenn ich ein paar) die so viel über dem i-netz preis liegen....

aber wenn ich mir zum beispiel anschau was ich für meine boxxer im netz bezahlt hab und was mein händler haben wollte dann liegen da schon 100-150€ dazwischen....da is ma sogar der ärger lieber :3wink:
Verkaufe:
klamsi schrieb:also ich glaub dein händler verwchselt die kurbel mit der xtr !....

nein den ich habe ihr gefragt ob er sich nicht vertan hat und er meint die kostet 244,95
dann ghört a ausglacht !....geh halt mal hin mit a paar andere angebote...wenn a dann immer noch sagt sie kostet so viel dann würd i den in sand setzen.....oder hat a a monopol auf dem markt !?
Verkaufe:
klamsi schrieb:dann ghört a ausglacht !....geh halt mal hin mit a paar andere angebote...wenn a dann immer noch sagt sie kostet so viel dann würd i den in sand setzen.....oder hat a a monopol auf dem markt !?

die ganzen grossen teile sind in meinen augen nur tuning-teile und die kauf ich im internet
nur wenn ich so sachen wie irgendwelche schrauben oder bremsseil brauch dann geh ich zu dem shop
alles andere bei internet shops
hat nichts diret mit ebay zu tun, sonder eher mit einem Umtausch.
Ich habe einen RB- Design Bremshebel für die Hs33 gehabt. Ich mach es kurz, da lag ein Fertigungsfehler vor, der O Ring saß zu stramm, der Kolben hat sich nicht zurückbewegt, dauerbremsen war die folge. Der Kolben ist mit einem Sprengring befestigt, den habe ich rausgeholt, dabei sind natürlich im Vorderen Bereich Kratzer entstanden. Diese sind aber, nach menschenverstand geurteilt, nicht für mein problem verantwortlich.
Jetzt frage ich mich ob die Firma tatsächlich sagenkönnte, dass ich oech gehabt habe weil ich daran gearbetiet habe, auch wenn das absolut rein garnichts mit dem Problem zu tun hat.

P.s: Der Deutschen Post vertraue ich echt. Deren pakete kommen immer an. Den hebel, habe ich auch per Brief verschickt weil ich es bei einem (eigentlich) seriösen Händler gekauft habe.
bei Beträgen über 30€ verschicke ich an fremde Leute immer als Paket oder per Einschreiben.
Online- Handel ist Fluch und segen...
Pinky schrieb:hat nichts diret mit ebay zu tun, sonder eher mit einem Umtausch.
Ich habe einen RB- Design Bremshebel für die Hs33 gehabt. Ich mach es kurz, da lag ein Fertigungsfehler vor, der O Ring saß zu stramm, der Kolben hat sich nicht zurückbewegt, dauerbremsen war die folge. Der Kolben ist mit einem Sprengring befestigt, den habe ich rausgeholt, dabei sind natürlich im Vorderen Bereich Kratzer entstanden. Diese sind aber, nach menschenverstand geurteilt, nicht für mein problem verantwortlich.
Jetzt frage ich mich ob die Firma tatsächlich sagenkönnte, dass ich oech gehabt habe weil ich daran gearbetiet habe, auch wenn das absolut rein garnichts mit dem Problem zu tun hat.

P.s: Der Deutschen Post vertraue ich echt. Deren pakete kommen immer an. Den hebel, habe ich auch per Brief verschickt weil ich es bei einem (eigentlich) seriösen Händler gekauft habe.
bei Beträgen über 30€ verschicke ich an fremde Leute immer als Paket oder per Einschreiben.
Online- Handel ist Fluch und segen...

klar,der post vertraue ich auch
weil ich habe früher alle kleineren sachen als brief versendet
und der kuntzte meint das die post das paket verloren hat !!
wie soll das gehen ???
BATMAN schrieb:Zwecks Gabel aus dem Shop. Also von einem Händler.

Vergewisser Dich, ob Unterschiede zwischen 06 und07 bestehen.
Wie kommst Du darauf,.....
steht auf der schachtel, 06er bedienungsanleitung und ja optisch unterscheid der standrohre...

ich habe gestern gleich nach erhalt ein mail geschrieben...mal sehn was draus wird..

aber ich denke, dass sich die nur vertan haben beim versenden...
BATMAN schrieb:Zwecks Dämpfer aus IBC
Geh zur Polizei. Wenn er vorher sich nich gemeldet hat, wird er es jetzt auch nich mehr tun. Macht die Polizei nichts, geh mit Deinem Vater zu nem Anwalt.....
ist jez alles geplant.
werde mal einen eingeschriebenen brisef an seine mutter senden(hat auch das geld auf ihr konto bekommen) und mich mit meinem rechtsschuwtz in verbindung setzen...

zwecks billiger...
die gabel würde im moment bei chainreaction 750 kosten und war im angebot um 520...da muss man ja fast bzuschalgen...

trotzdem mal danke für die antworten
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin
Wenn Du noch nicht arbeitest, können den Kaufvertrag auch Deine Eltern rückgängig machen.

Da Du als Kind noch beschränkt geschäftsfähig bist, ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam und Deine Erziehungsberechtigten können jeder Zeit Wiederruf einlegen.
Außer Du hast nur Vorteile und keinerlei Verpflichtungen daraus, es greift der Taschengeldparagraph oder Du verdienst Deine eigene Kohle.

Punkt 1 kannst ausschließen
Punkt 2 wohl auch
Punkt 3 kommt nun darauf an
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
4x_racer schrieb:und wenn er das alter nicht anzeigt !
pech
ich werd auf jeden fall nicht mehr einkaufen
warscheinlich ist das so bei manchen
da gibs ja ein eigenes fotoalbum mit new parts
und wenn die neue teile haben dann machen die fotos und tun sie rein
und ´wenn sie dann den artikel verkaufen wollen nehmen die einfach die fotos die sie damals gemacht haben und verkaufen die waren dann als "neuwertig"

kauf einfahc bei leuten, die im forum aktiv sind.
und nicht bei leuten, die noch keinen beitrag geschrieben ahben.

gradeben verkauft auch eine ein v10 und glory komplett rad für 1300 und 1400€.
noch nie etwas geschrieben und am preis merkt man sowieso, dass er ein betrüger ist.

wer bei solchen leuten einkauft.
tja
.daniel schrieb:kauf einfahc bei leuten, die im forum aktiv sind.
und nicht bei leuten, die noch keinen beitrag geschrieben ahben.

gradeben verkauft auch eine ein v10 und glory komplett rad für 1300 und 1400€.
noch nie etwas geschrieben und am preis merkt man sowieso, dass er ein betrüger ist.

wer bei solchen leuten einkauft.
tja

meinst du den der aus england ist und die partliste auf englisch ist ??
ja.
das kommt mir nicht so seriös vor^^
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...t=2&page=1

das komische daran ist eh wie du schon gesagt hast
es sind top downhiller die zu schleuderpreisen drinnen stehen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestellung Ebay USA willi 11 8,129 2012-12-16, 22:10
Letzter Beitrag: cliomare
  Betrug Ebay/IBC "jamboobi" stephan- 0 2,359 2012-08-29, 15:43
Letzter Beitrag: stephan-
  Betrug am Marktplatz - Polizei ermittelt! noox 71 30,131 2012-08-08, 09:42
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  VORSICHT BETRUG!!! Marktplatz Fox 40 2011!!!!! 200mm 3 1,781 2012-03-18, 21:14
Letzter Beitrag: 200mm
  Ist eBay schlau um Bike zu versteigern? Brauch dringend Hilfe JuliKingBilng 2 2,176 2011-04-30, 23:29
Letzter Beitrag: meivin123
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,269 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  User Fahrräder werden in Ebay verkauft DarkSecret 2 2,540 2009-07-20, 16:47
Letzter Beitrag: Dom06
  Troy Lee aus den USA bei EBAY Cove Rider 10 4,047 2009-06-17, 23:12
Letzter Beitrag: BATMAN
  ebay - geklaute boxxer gabel ????? philippe 9 2,423 2007-08-28, 22:08
Letzter Beitrag: freestylegott
  ebay shop aus ungarn - seriös? Knax 10 2,839 2007-02-16, 10:48
Letzter Beitrag: Knax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste