Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orange 224-Evo Race 2008????
Fleischmann schrieb:frage: sieht man das nicht, dass was verändert wird, oder verkaufen die orange leute einfach immer den selben rahmen nur mit neuer lakierung???

Sie verändern ja eh laufend was aber die Veränderungen sind halt nicht so das sie n komplett neues Radl hinstellen sondern Veränderungen im Detail (die manchmal trotzdem sehr viel bewirken)!

vom 223 auf 224 wurde ja optisch auch nicht viel verändert, aber wennst beide Räder kennst dann weist was sie mit der "kleinen" Änderungen des Drehpunkts bewirkt haben.

von 07 auf 08 wurde das Steuerrohr komplett verändert (Lenkwinkel veränderbar) und am Hinterbau sind jetzt paar CNC-teile mehr und die Form ist minimal verändert. weiters gibts den 224 in 08 auch mit 135mm Einbaubreite.
.
tja, da bekomme ich direkt lust so n' orange mal zu fahren, wenn die wirklich so gut sind wie man sagt...

optisch finde ich sie zwar etwas langweilig, aber wenn die von jahr zu jahr ein rahmenprinzip immer mehr optimieren, kanns ja echt nix schlechtes sein...
Mir gefallen die Orange eigentlich schon immer gut.

Außerdem ist fast nichts da was kaputt werden kann. 2Lager mit a paar
Schrauben und fertig. Funktionieren tuts auch sehr gut.
Teuer sinds halt relativ und bei der Kettenführung kann man nicht alles
fahren.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Bruchpilot schrieb:Mir gefallen die Orange eigentlich schon immer gut.

Außerdem ist fast nichts da was kaputt werden kann. 2Lager mit a paar
Schrauben und fertig. Funktionieren tuts auch sehr gut.
Teuer sinds halt relativ und bei der Kettenführung kann man nicht alles
fahren.
Bei welchem rahmen kann man schon jede Kettenführung fahren? Ist doch eh nur selten der fall!!! Mir gefällt das orange auch sehr gut mir ist es nur ganz einfach zu teuer für einen mehr oder weniger "simplen" Eingelenker!!!
charly! You´re the bananaking!
mAsKeD_RiDeR schrieb:Bei welchem rahmen kann man schon jede Kettenführung fahren? Ist doch eh nur selten der fall!!! Mir gefällt das orange auch sehr gut mir ist es nur ganz einfach zu teuer für einen mehr oder weniger "simplen" Eingelenker!!!

Was hat die Gelenksanzahl mitn Preis zu tun? :confused: ...wegen paar Lager mehr oder weniger wird n Rahmen nicht teurer oder billiger. Den Hauptteil vom Preis macht die Arbeitszeit (und der Dämpfer) aus und da machen paar Lager mehr oder weniger auch kaum Unterschied.

Klar muss man für den Namen auch bezahlen, aber das ist halt mal so im High-End-bereich! Kannst dir ja auch nen Poison Rahmen kaufen und schauen obst glücklich wirst Big Grin
.
Meinte nur weil die meisten eingelenker halt im preis eher billiger sind als manch andere rahmen!! (vpp,fsr,....)
bei anderen rahmen, die ca. das selbe kosten (SC, intense socom,...) zahlst auch für einen ziemlich großen technischen fortschritt, da es je sicher mehr zeitaufwand ist die hinterbaudimensionen für ein VPP rad festzulegen als für einen eingeleker mit 2 lagern.
meiner meinung nach zahlt man bei orange schon eher mehr für den Namen aber wo ist das im fahrrad bereich nicht auch der fall?
mich würde schon interessiern wie sich ein o. fährt jedoch würde ich, falls es nicht überragend fuktioniert, ein VPP rad diesem vorziehen.
optik vom o. is aber sehr schön, muss ich sagen.

lg leo
Irgendwie habe ich im Kopf, dass ich mal irgendwo ein Bild von einem Orange-Prototypen gesehen habe, der einen anderen Hauptrahmen hatte. Mehr so in der Richtung V10. Also so "organische" Form. Finde aber leider nirgends mehr ein Bildchen...
hab grad ein orange gefunden was ma echt gut gefällt (bis auf den hässlichen oberrohr schaumgummi)

wiegt übrigens nur 14,5 kilo...

http://www.bikeculture.ch/pictures.jpg/orange1.jpg
fipu schrieb:Irgendwie habe ich im Kopf, dass ich mal irgendwo ein Bild von einem Orange-Prototypen gesehen habe, der einen anderen Hauptrahmen hatte. Mehr so in der Richtung V10. Also so "organische" Form. Finde aber leider nirgends mehr ein Bildchen...

Unter dem link is ein Bild. ein bißchen runter scrollen!

http://www.descent-world.co.uk/index.php...iew&id=671

oder auch da

http://www.nzride.com/worlds07/images/da...SC4788.jpg

gefällt mir in der Form aber nicht. Muss ja net alles rund sein auf der Welt!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
da schaut doch das jetzige oder 08 Orange will besser aus!

das runde ist doch zum kotzen.....
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

da gefällt mir auch das normale besser!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,248 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,602 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,637 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,451 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,404 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  CANYON Nerve XC8 2008 mister_baldi 0 1,850 2014-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: mister_baldi
  Bergamont Team DH 2008? Niki 19 11,636 2013-12-12, 23:21
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  Race Face X-Type Lager- Axialspiel!? danielg40 2 1,867 2013-10-21, 17:49
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Canyon Torque Flashzone vs. Yt tues 2.0 pro vs. Last Herb Race Feldspaten 3 3,591 2013-09-30, 20:26
Letzter Beitrag: tabletop
  Klappern, Geräusche Boxxer Race noox 3 1,804 2013-09-29, 19:03
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste