Bewertung:
0
kann meinem Vorredner nur zupflichten und komme wieder damit das es im DH Sport nicht um solche Summen und einen solchen Ruhm geht wie beim Rennradfahren...
Kann mir auch nicht vorstellen das alle Downhill-Race Vids oder sonstigste Video's gespielt sind, weil da machen leute wie Peat un Co. nen anderen Eindruck als würden sie wirklich Dopen...
Sicher ist natürlich nur der Tod...aber wiegesagt man sollte erstmal klären was die einzelnen hier unter Doping verstehen...
Bewertung:
0
2007-11-28, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-28, 18:03 von Wyatt_Erb.)
[QUOTE=MS- Racing]
Doping würde sicherlich irgendwo Vorteile bringen, die jetzt vielleicht nicht unmittelbar im Rennen liegen, aber wie schaut es beispielsweise mit Regeneration aus oder mit der Kondition im Zusammenhang wie viele Trainingsläufe man fahren kann.QUOTE]
ganz genau dasselbe hab ich schon geschrieben. hast du meine post nicht gelesen? nicht für ungut, ich verstehe auch deine einstellung zu dem thema. aber pauschal zu sagen, dass jeder clean ist, halte ich für eine sehr gewagte aussage. natürlich wirst du nicht als Teammitglied eines Worldcup-Team sagen, dass es andersrum wäre...
" schauts Euch nur mal an wie sie Essen oder sich beim Saufen ins Eck stellen- in einem Sport wo es so zugeht kann Doping keine Rolle spielen."
da kann man aber genau des spiess umdrehen und sagen: wie schaffen die es nach einem Jahrhundertrausch im Downhill aus podium zu fahren.....will deshalb aber nicht die Peat oder Rennie bezichtigen, etwas zu nehmen. manche sportler wissen ausserdem nicht immer, was sie da bekommen.
zu p.s.: hab ich eben schon geschrieben. im grund dasselbe, was du selber geschrieben hast. ausserdem noch die Wirkstoffgruppe der Stimulanzien (z.B. Amphetamine). primär gehts um medikamente. bei koffein ist hald auch so, dass bei hoher dosierung der Ruhepuls stark ansteigt und die Fahrer ev. bei seinem Run einen wesentlich höhere puls hat, weshalb noch viel mehr im "roten bereich" fährt. und das wäre eh kontraproduktiv. abgesehen von nervosität usw.
zu p.p.s.: dazu kann ich nix sagen. hab ich noch nie gehört, ist aber äusserst extrem!
p.p.p.s: ich weiss, wie lange schon gedopt wird. nur seit den 50er kann man sagen, das diese methode auch wirklich eine leistungssteigerung gebracht haben. was man beim verzehr von stierhoden in antike nicht sagen kann.
alles in allem, ist das ja alles nur reine spekulation! aber leider ist es hald so, dass im Spitzensport und zwar in jeder disziplin gedopt wird....
Bewertung:
0
Zitat:ha, wieder einmal eine lustige Diskussion. mich würde interessieren, wem ihr aus den Top 10 des UCI DH Worldcups Doping zutraut.
allen
Das mit dem Saufen ist doch auch viel Show, weils halt zum Image paßt und der Sponsor ein cooles Image erwartet.
Und grad da bietet es sich an dem etwas heimlich entgegen zu wirken.
Also noch vorn Saufen und Pizza futtern und hintern rum strengster Ernährungsplan und heimliche Mittelchen um den langen Vorabend auszugleichen.
Jeder der von seinem Sport leben muss und Sponsoren hat trau ich Doping zu.
Wobei es sicher genug ambitionierten Hobbysportler gibt, die ihr weniger professionelles Training ausgleichen wollen.
Also eigentlich jedem mit Ambitionen zu gewinnen.
Bewertung:
0
jup, du bringst auf den punkt, wofür ich wieder eine schafelaufsatz zusammendichten musste....:up:
Bewertung:
0
jup, du bringst auf den punkt, wofür ich wieder eine schafelaufsatz zusammendichten musste....:up:
Bewertung:
0
TriplePost.........so ein mist, bitte löschen!!
Bewertung:
0
2007-11-28, 18:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-28, 18:29 von MS- Racing.)
Du kannst den Spieß hindrehen wo Du willst. Alles was ich sag ist ja nur, dass ich es mir hier in diesem Sport nicht vorstellen kann. Ich wüsste nicht, wer die Ressourcen dafür hätte richtig Doping zu betreiben- ich möcht nicht wissen was bei T-Mobil für Doping ausgegeben wurde und was das ganze Rundherum gekostet hat... dafür kannst vermutlich 2 große DH Teams betreiben.
Vielleicht ist das naiv, aber ich glaube dass in diesem Sport andere Dinge eine Rolle spielen: den Chris hat man am Vorabend bevor er Mt. St. Anne gewonnen hat sehr angeheitert in einem Billiardlokal gesehen. Ich glaube nicht, dass das Lokal ein geheimes Chemielabor gewesen ist wo er mit der Claire irgendwo aufgebettet umringt von Ärzten gelegen ist und ihnen Dopingkuren verabreicht wurde. Ich glaub fast, dass er sich am liebsten eine Infusion direkt zu Zapfhahn gelegt hätte... und trotzdem hat er dann gewonnen. Ich weiß nicht was seine Antriebsfeder war oder ob er nur einen wahnsinns Lauf erwuschen hat.... Das macht den Sport vielleicht nicht seriöser aber ich find es trotzdem geil...
Ich denke, dass es in diesem Sport sehr viel um Passion geht und dass oft mal das Herz eines Rennfahrer auch ein Rennen entscheiden kann.... schau Dir den Lauf vom Hill in Champery an... was muss DIr da durch den Kopf gehen, dass Du trotz der aussichtslosen Situation bei derartigen abartigen Bedingungen so runterknallst? Da hilft kein Doping.... da musst das Gefühl haben, dass Du sie trotzdem alle besiegen kannst weil heute Dein Tag ist....
Mal ehrlich, wem traust zu dass er dopt. Ich trau es keinem wirklich zu und wenn es doch jemand macht und es rauskommt dann trifft es mich wie ein Blitz, weil im Grunde ist es doch wie eine große Familie....
Bewertung:
0
steve peat DOPT:eek:
mit Guinness
Bewertung:
0
HILL Samuel
LEHIKOINEN Matti
ATHERTON Gee
BAREL Fabien
VAZQUEZ LOPEZ David
BEAUMONT Marc
HANNAH Michael
RENNIE Nathan
PEAT Steve
MINNAAR Greg
Das wären die Top 10. Wer davon soll dopen? Wem traut ihr das zu?
Bewertung:
0
Zitat:schau Dir den Lauf vom Hill in Champery an... was muss DIr da durch den Kopf gehen, dass Du trotz der aussichtslosen Situation bei derartigen Bedingen so runterknallst?
-> nix --> -->Doping
Es wird doch sogar auf Vereinsebene gedoped. Da muß keine Pharmakonzern dahinter stehen.
Herz .. Gefühl .. große Familie ...
Du siehst das schon ganz schön blumig.
Profisport bleibt Profisport.
Der Sieg entscheidet ob man Kohle hat oder nich.
Gibt genug Profisportler die nich mal ne anständige Ausbildung haben. Ist die Karriere zu früh um, oder findest es gar nicht anständig statt, bleibt nur nen schlecht bezahlter Job. Da greift man schnell man zu Mittelchen wenn sich die Möglichkeit bietet.
Zitat:Das wären die Top 10. Wer davon soll dopen? Wem traut ihr das zu?
Die Frage hatten wir doch nun schon 3 mal.
Generell allen, weil sie von ihren Erfolgen leben müssen
Bewertung:
0
Was verstehst du unter Doping @Batman ?
Ist es nich schon Doping fürs Hirn wenn man einfach nur runterfährt und einem das Adrenalin in Kopf schießt..und man einfach den riesen Willen/Ergeiz zum Sieg hat? Is ja Geistiges Doping wenn du es so willst?!
Bewertung:
0
mag sein dass ich das alles blumig sehe und das naiv ist. Ganz ehrlich kenne ich die Leute zwar aber nicht so gut, dass ich weiß was die treiben, wenn sie im Hotel sind. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen.
Wenn es bei unseren Sport nur um die Ergebnisse geht, wieso ist dann der Cedric immer noch einer der Topverdiener und wieso hat dann der Chris auch wieder einen guten Vertrag? Oft mal macht es die Person selbst aus- sie Anna Kurnikover: die hat nie ein großes Turnier gewonnen, hat aber genug Geld verdient.... Nur weil jemand mit seinem Sport Geld verdient dopt er noch lange nicht.
Wie schaut's denn damit aus: Darf ein Hochleistungssportler wenn er Verletzungen hat kein Schmerzmittel nehmen? Was glaubt ihr was sie Sportlern nach Operationen reinpumpen, damit sie wieder fit werden? Ist das dann Doping?
Bewertung:
0
ich traue es im prinzip jedem zu, will aber auch nicht speziell einen fahr aussuchen, weil da wäre pure spekulation.
man muss ziwschen dem doping im Radrennsport und im DH-Sport unterscheiden.
diese wachstumhormon- oder EPO-Kuren sind wirklich immens teuer und mit einem extreme aufwand verbunden. die mittelchen,die im DH relavant sein könnten, kann man grossteile schlucken und kosten auch nur etwa ein hunderstel. weiter wären diese medikament wegen ihrer kurzen wirkungszeit auch nicht so leicht nachweisbar. somit fällt hier die sache, um einiges einfacher
und kostengünstiger aus. somit ist das ganz gar nicht mal so unwahrscheinlich....
Bewertung:
0
Darky schrieb:Was verstehst du unter Doping @Batman ?
Ist es nich schon Doping fürs Hirn wenn man einfach nur runterfährt und einem das Adrenalin in Kopf schießt..und man einfach den riesen Willen/Ergeiz zum Sieg hat? Is ja Geistiges Doping wenn du es so willst?!
Stimmt, wenn sich alle Tour de France Fahrer vorher mal in Arm nehmen würden, dann bräuchte die Welt kein Doping mehr und es würde keine Kriege mehr geben. Niemand müßte mehr Hunger leider und Armut wär kein Thema mehr.
Gegen dieses Argument bin ich wirklich machtlos
Bewertung:
0
MS- Racing schrieb:mag sein dass ich das alles blumig sehe und das naiv ist. Ganz ehrlich kenne ich die Leute zwar aber nicht so gut, dass ich weiß was die treiben, wenn sie im Hotel sind. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen.
Wenn es bei unseren Sport nur um die Ergebnisse geht, wieso ist dann der Cedric immer noch einer der Topverdiener und wieso hat dann der Chris auch wieder einen guten Vertrag? Oft mal macht es die Person selbst aus- sie Anna Kurnikover: die hat nie ein großes Turnier gewonnen, hat aber genug Geld verdient.... Nur weil jemand mit seinem Sport Geld verdient dopt er noch lange nicht.
Wie schaut's denn damit aus: Darf ein Hochleistungssportler wenn er Verletzungen hat kein Schmerzmittel nehmen? Was glaubt ihr was sie Sportlern nach Operationen reinpumpen, damit sie wieder fit werden? Ist das dann Doping?
Gracia lebt noch von seinem Image aus erfolgreicheren Tagen.
Kurnikover von ihrem Aussehen
Kovarik hatte auch schon seine glorreichen Momente und jeder traut ihm viel zu.
Allerdings verdienen alle 3 bestimmt nicht so viel, wie wenn sie 1. Plätze belegen würden.
Zitat:Darf ein Hochleistungssportler wenn er Verletzungen hat kein Schmerzmittel nehmen?
Wir sollten schon beim Thema bleiben und keine Phrasen schlagen.
Allerdings wenn nen Profisportler ein gesperrtes Medikament nimmt, weil er es angeblich nicht wußte und halt Schnupfen hatte, ist das schon lachhaft.
|