Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom steigt aus Radsport aus!
Was hat meine Aussage mit Kriegen, Hungerleiden oder sonstigen zutun....
mal hier von vom hundersten ins tausendste kommen...

Ich hab dich normal gefragt was du unter Doping verstehst...wenn du keine normale Diskussion führen kannst tuts mir leid...Nur wiegesagt, Coffein wird teilweise auch als Doping gesehen oder auch nen Schmerzmittel, das es nicht normal ist das zb der Barel nach nem Bruch direkt wieder um nen WM Titel mitfährt, un sich deswegen sicherlich einige Schmerzmittel reingepumpt hat, seh ich in dem Sinne nicht als "wirkliches" Doping wie es im Rennradsport betrieben wird.
Zitat:Ist es nich schon Doping fürs Hirn wenn man einfach nur runterfährt und einem das Adrenalin in Kopf schießt..und man einfach den riesen Willen/Ergeiz zum Sieg hat? Is ja Geistiges Doping wenn du es so willst?!

was hat dieses Argument überhaupt mit dem Thema zu tun?

Hier gehts nich um Kaffee oder ne zweite Aspirin Tablette gegen Kopfschmerzen, sonder darum gezielt in der letzten Minute noch Kraft zu haben, oder 3 Trainingsläufe mehr fahren zu können usw.
Man sollte schon ein bestimmtes Niveau halten.

Es gibt Listen in denen gesperrte Medikamente aufgeführt werden und diese sind frei zugänglich.
Genauso gibt es genügend Medikamente auf die man ausweichen kann.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:Allerdings verdienen alle 3 bestimmt nicht so viel, wie wenn sie 1. Plätze belegen würden.

also demnach müsste der Sam Hill mehr verdienen wie der Peat oder der Minaar? sehe ich das richtig? Immerhin gewinnt er und wenn er gewinnt und davon lebt dann wird er nach Deiner Theorie schon dopen?

Ich denke dass die Doping Diskussion hier ziemlich sinnlos ist- glaubt einfach was ihr glauben wollt, schauts Euch weiter die Videos an und fragt Euch ob ihr das auch könntet, wenn ihr die selben Mittelchen fressts....
Darum gehts doch gar nicht, dass man das als Hobbyfahrer auch durch Doping erreichen könnte. Hat nie einer behaupt und daher völlig belanglos.

Thema waren die Top 10 bei denen es um hundertel Sekunden geht und darum ob man es denen zutraut oder nicht.

Zitat:also demnach müsste der Sam Hill mehr verdienen wie der Peat oder der Minaar? sehe ich das richtig? Immerhin gewinnt er und wenn er gewinnt und davon lebt dann wird er nach Deiner Theorie schon dopen?

Es geht darum, dass sobald ein gewisser Druck auf einen lastet zu gewinnen, die Entscheidung dabei nachzuhelfen evtl. einfacher fällt
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:Darum gehts doch gar nicht, dass man das als Hobbyfahrer auch durch Doping erreichen könnte. Hat nie einer behaupt und daher völlig belanglos.
Tja, ich hab das auch nicht zum Thema gemacht. Was ich damit sagen wollte ist einfach nur, dass wenn ihr das glaubt, ihr Euch gerne vor den Fernseher setzen könnt und Euch darüber Gedanken machen könnt, wer von den Leuten die ihr da anhimmelt dopt und welcher nicht.

BATMAN schrieb:Thema waren die Top 10 bei denen es um hundertel Sekunden geht und darum ob man es denen zutraut oder nicht.
soso um Hundertstelsekunden gehts da also... also wenn es dort um Hundertstelsekunden geht, versteh ich nicht, warum die nicht immer alle im Skinsuit fahren... das bringt Sekunden, ist legal und sicherlich einfacher zu organisieren.... stell Dir mal vor, da denkt sich der Zöllner wenn nach Kanada fliegst nur "Du schwule Sau" als dass er Dich für die einfuhr von unerlaubter Substanzen gleich verhaftet....

Was würdet ihr jetzt sagen, wenn bei den Freeridern auch gedopt wird. Was ist wenn einer von denen vor ihrem Lauf beim Kiffen erwischt wird... Doping? Nein, weil es ja dort keine offiziellen Dopingrichtlinien gibt... vielleicht macht der die ärgsten Tricks der am meisten kifft?!
BATMAN schrieb:Es geht darum, dass sobald ein gewisser Druck auf einen lastet zu gewinnen, die Entscheidung dabei nachzuhelfen evtl. einfacher fällt

aha, das heißt also, dass der Kovarik weil er nicht gewinnt, aber ien gewisser Druck auf ihm lastet weil er ja gewinnen will, zu Dopingmitteln greift? Was glaubst wie groß der Druck für Peat war bei der letzten WM? Ich glaub deswegen trotzdem nicht dass er dopt.

Was ich nicht versteh ist, wie ihr darauf kommt, dass man das Doping so einfach vertuschen könnte? Auch im DH wird gedopt und ich glaube nicht, dass auch nur ein Team so organisiert ist, dass sie wüssten, wann eine unangekündigte Dopingkontrolle stattfinden könnte
@MS-Racing.....irgendwie versteh ich dich nich !?....mir komts so vor wie wenn du dich zu sehr in die sache reinsteigerst ?....wenn ma den thread so liest könt ma meinen du bist der anwalt oder sogar vater der top leute im wc !? :3wink: .....soll jetzt kein angriff gegen dich sein aber es liest sich so wie wenn du mit allen mitteln den dh sport davor schützen willst das nur vermutet wird das gedopt werden könte !...wie gesagt is mei meinung nachdem ich des ganze versucht hab objektiv zu lesen :3wink:

wenn ma sich den thread allgemein anschaut dann dreht er sich im kreis und zwar schon seit der 2 seite !!!!

meiner meinung nach kann man wie gesagt für keinen und niemanden die hand ins feuer legen (schon gar nicht wenn ma weiss was alles als dopingmittel gilt !...bin ma sicher ich wäre auch dedopt wenns mich kontrolieren würden !!)
klar is meiner meinung nach allerdings schon das in diesem sport zuerst einmal die fahrtechnik im vordergrund steht und wie gesagt die kann ma sich nicht spritzen !.....die nötige power auch nicht aber man kann im training mit bestimmten medis schon etwas mehr rausholen !....auch ein hill oder sonst wer !!!!!!

verdächtigen tu ich persönlich nimanden im dh sport....dafür hab ich zu viel respekt davor was die leute mit ihrem bike so machen können (auch ohne doping !)

aber ok....i bin ma sicher die diskussion geht nu a paar seitn hin und her....aber es soll doch bitte jeder glauben vermuten dürfen was er will...solang keiner mit dem finger auf einen fahrer zeigt ohne was zu wissen !

edit: was mir grad eingefallen is..war ned moi a ami gedopt ?
Verkaufe:
Dann gehts halt um Sekunden. Is doch auch wurscht.
Zählen tut das kleinste Fitzelchen.

Skinsuit ja oder nein, wird von den Sponsoren entschieden und wie sie wollen dass Ihre Marke verkauft wird.
DH ist wohl die einzigste Sportart, bei der durch Köfperkraft auf Zeit versucht wird eine längere Distanz von A schnell nach B zu überbrücken ohne den Aspekt des Luftwiderstandes zu berücksichtigen.

Ganz einfach weil sich das coole Image für Sponsoren besser verkauft und man vom krassen MX Image mit profitieren will.

Würden Skinsuits als cool gelten müßten wohl alle einen tragen, selbst wenns langsamer machen würde.

Ob nun X oder Y doped frag ich mich sicherlich nich beim Video schaun, aber zu trauen würde ich es jedem. Genauso den Freeridern. Wahrscheinlich wird deshalb aber auch erst so viel gedoped, weils den Zuschauern eigentlich wurscht ist.

Durch den Dopingskandal beim italienischen Fußball schauen sicher nich weniger Fußballfans zu. Es wird einfach nich konsequent genug dagegen vorgegangen. So denkt sich jeder, dass eh alle dopen und wenn einer erwischt wird, ist es halt einer von vielen und morgen hat mans vergessen.

Die Sportler dopen ja nich um solch eine Leistung überhaupt zu erzielen, sondern um besser zu sein als die anderen.
Die ganzen Spitzensportler erbringen auch ohne Doping unglaubliche Leistungen, aber man will halt lieber 1. als 2. sein.
Die Tour de France würd wohl kein noch so abitionierter Hobbysportler schaffen, selbst mit dem besten Doping. Genauso beim DH oder anderen Sportarten.
FRANKEN is nicht bayern
@klamsi
muss sage, das war ein sehr guter post. klingt vernünftig!

@ms-racing

langsam, verhälst du dich ein bisschen unproffesionell.....wenn du dir soo sicher bist, dass das thema doping im Dh-sport keines ist, warum steigerst du dich so rein? es geht ja auch nur im spekulationen und es wurde niemand, zumindest von mir, gezielt bezichtigt!

wenn du übrigens, wüsstest was es für eine vielzahl von medikamenten gibt und wieviele man davon mit geringstem aufwand besorgen kann bzw. verwenden kann, würdest vielleicht ein bisschen mehr verstehen, was ich meine...

achja, fast hätte ich was vergessen: was war mit Wade Bootes(Amphetamine) und Myles Rockwell (THC)?
klamsi schrieb:@MS-Racing.....irgendwie versteh ich dich nich !?....mir komts so vor wie wenn du dich zu sehr in die sache reinsteigerst ?....wenn ma den thread so liest könt ma meinen du bist der anwalt oder sogar vater der top leute im wc !? :3wink: .....soll jetzt kein angriff gegen dich sein aber es liest sich so wie wenn du mit allen mitteln den dh sport davor schützen willst das nur vermutet wird das gedopt werden könte !...wie gesagt is mei meinung nachdem ich des ganze versucht hab objektiv zu lesen :3wink:

mag sein, dass ich mich da reinsteigere- liegt vermutlich daran, dass ich jetzt auch schon eine Zeit lang dabei bin, ein paar von den Leuten besser kenne. Was ich nicht verstehe ist dass ein Sponsor von einem Rennradteam aussteigt und das dann im Rahmen vom Downhillsport diskutiert wird. Ich finde, dass die Diskussion dann geführt werden sollte, wann einer erwischt worden ist.

Die Dopingskandale wirken sich aber auch auf unseren Sport und die Arbeit mit branchenexternen Sponsoren aus. ein befreundetes Team hat schon eine Absage erhalten, in der es hieß, dass sie vom Radsport die Finger lassen weil da gedopt wird
Wyatt_Erb schrieb:wenn du übrigens, wüsstest was es für eine vielzahl von medikamenten gibt und wieviele man davon mit geringstem aufwand besorgen kann bzw. verwenden kann, würdest vielleicht ein bisschen mehr verstehen, was ich meine...

und wenn Du wüsstest wie schwierig es ist für Athleten die erkältet sind Medikamente zu besorgen, die nicht auf der Dopingliste stehen, dann würdest Du vielleicht verstehen, wie schwierig dieses Thema für die ist, die Rennsport in irgendeiner Form betreiben.
Skinsuits hin oder her, hab mich auch schon gefragt wieso bei der WM un nich beim WC...Glaube das Image eines Sponsors geht nochmehr in die Brüche wenn rauskommt das die Fahrer dopen würden als wenn se denen nen Skinsuit anziehen lassen würden damit se schneller werden...
Wieso Fahren leute wie Sam Hill Funn Parts die im Verhältnis sogar schwer sind? Wieso versucht man da nicht Gewicht zu sparen un damit vielleicht sogar schneller zu werden? Könnte man jetz genauso weitersuchen, nach Dingen die schneller machen...aber das ist hier nicht das Thema...

Nen Doping wie im Rennradsport wirds wohl im DH nicht so geben nicht in diesem Umfang un der Art....ich kanns mir einfach nicht vorstellen, des es in einer solchen Extremsportart, die weder großen Einfluss durch Medien noch durch die allg. Bevölkerung erfährt...sich dort der Aufwand gemacht wird die Leute zu Dopen...sicherlich wirds mal nen Medikament geben, was vielleicht nicht unbedingt ganz OK ist, damit die schmerzen weggehen...Aber Leistungssteigernde Mittel....ich glaub nicht dran...vielleicht bin ich aber auch von der "coolness" der Fahrer geblendet...
Doping sollte auch zum Schutz der Sportler viel mehr ein Thema sein und nicht um diese hauptsächlich zu bestrafen.
Bis hies es bei allen Dopingsünder, dass der Sportler nicht allein tätig war, sonder Trainer usw. involviert.

Wirklich nehmen will das Zeug bestimmt keiner, aber da der Druck und die Möglichkeit dazu da ist, werden halt manche schwach.

Genauso sollten bei Dopingfälle alle involvierten bestraft werden und nicht nur die Sportler. Also auch die Beihilfe und "Duldung"
Denn den Anstoß dazu liefern wohl meist die Leute welche bessere Leistungen abforden.

Zitat:Wieso Fahren leute wie Sam Hill Funn Parts die im Verhältnis sogar schwer sind?
Weil er dafür bezahlt wird?
FRANKEN is nicht bayern
@ms-racing

ich weiss das aus 2 gründen: ersten weil ich selber noch bis vor 2 jahren in der elite gestartet bin und eine schwere pollenallergie habe. musste somit zum lungenfacharzt, der mir dann eine Meldung an die IOC für ein Cortisonpräparat schicken musste. bin zwar niemals in irgendeinerweise kontrolliert, aber der Arzt ist dazu verpflichtet. weiters solltest vielleicht bemerkt haben, dass ich eine medizinsches wissen habe(woher glaubst du wohl).Ich befasse mich schon etwig mit doping, also was was willst du mir da erzählen?
Ja das ist klar, nur wenn Funn will das er noch schneller fahren würde, dann könntens ja was leichters entwickeln, so meint ich das.

Wie du schon geschrieben hast, un da bin ich ganz deiner Meinung, meist sinds halt die Leute die hinter den Fahrern stehen, Betreuer,Ärzte...die sich damit vielleicht auskennen und dann der Druck der Sponsoren nach guter Leistung das es dazu kommt, also weniger der Fahrer selbst...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinn ein original Telekom Rennrad Old Anonym 0 1,386 2003-06-27, 12:25
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste