Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom steigt aus Radsport aus!
und wiedermal hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe...

"ab dann wird erst genau hingeschaut und dass auch unter anderem zum schutz des athleten selbst, weil ab über 50% das blut so dick ist, dass es eine
starke gesundheitliche gefährung darstellt. (hamatokrit zur info ist das verhältniss von festen und flüssigen bestandteilen im blut)."
geh bitte mario...überleg bitte bevor du solche sachen in ein i-net forum schreibst ...

zurück zum ursprünglichen thema... batman und MS scheinen unterschiedlicher meinung zu sein .. oder doch nicht ?? man kann natürlich nicht ausschliessen dass irgendwer, irgendwas einwirft um sich irgendeinen winzigen vorteil zu verschaffen, allerdings kann ichs mir im DH sport echt nicht vorstellen.. (da schon eher beim bmx, wo die topjungs alle locker auch beim mr. universum mitmachen könnten) Big Grin Big Grin

p.s.: thc mal ausgenommen, das mag zwar genauso verboten sein, doch niemand, egal ob erwischt (rockwell,...) oder nicht, kifft um schneller zu sein... sollte eigentlich gleich behandelt werden wie alkohol...
ich glaub es sind einfach sehr unterschiedliche betrachtungsweisen die hier vertreten werden beide richtig

batman sieht das ganze aus der reinen "Leistungssport" Perspektive, da gehts um resultate und kohle, ergo traut er leuten die damit ihr geld verdienen zu dass sie jedes legale/halblegale/illiegale mittel anwenden um erfolgreich zu sein und ihre karriere weiterführen zu können

MS betrachtets (komischerweise) aus der "entspannter freizeitsportler" Perspektive und evtl a bisserl blauäugig.
da gehts um spass um die menschen usw.

wahrscheinlichliegt die wahrheit irgendwo dazwischen.

persönlich kann ich net sagen ob irgendwer aus den Top 10 der dhler illegale methoden zur leistungsteigerung oder sei es nur zu beschleunigten regeneration nimmt, aber ich traus wie batman jedem zu.

und ich glaube eine professionelle ärztliche betreuung gehört bei jedem leistungssportler dazu, jetzt ganz ohne die doping thematik.
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
Zitat:batman und MS scheinen unterschiedlicher meinung zu sein .. oder doch nicht ??

Glaub wir sind gar nich soo weit auseinander. Er hat mich glaub nur falsch verstanden und ich hatte bissl mein Spaß daran rumzuspamen Big Grin

Ich denk auch, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass einer der Top 10 doped als umgekehrt. Wobei ich da schon unsicher bin. Ich würde halt nur nich aus allen Wolken fallen wenns doch anders wär und das ist der Unterschied bei unseren Meinungen.

Gesamt gesehen, würd ich sagen, dass einer aller startenden Athleten bei einem WC Rennen wahrscheinlich schon Doping betreibt. Jetzt nich im großen Stil, aber halt im illegalen Bereich.

Jeder der selber mal nen Rennen gefahren ist, weiß ja wie man sich im letzen Viertel der Strecke fühlt. Könnte man da dagegen nochmal richtig reintreten, könnte das schon ein zwei Plätze gut machen. Oder halt der Aspekt der Regeneration und dass man dadurch auch am Sonntag Morgen nochmal anständig trainieren kann.

Also ich würd nicht sagen, dass es bei DH nichts bringt.

Ich glaub es gibt eher nur sehr wenige Sportarten bei denen Doping nix bringen würde, da man heut zu Tage einfach so weit ist, dass man gezielt verschiedene Aspekte "fördern" kann.

Vielleicht beim Eisstockschießen.
Wobei mir diese Wischer mit ihren Besen schon suspekt sind :mrred:
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitat:Vielleicht beim Eisstockschießen.
Wobei mir diese Wischer mit ihren Besen schon suspekt sind

du meinst curling da rennens mim besen rum.....beim eistockschiessen dopens höchstens mit aner halben :beer: wie da chris :3wink:
Verkaufe:
Allein um Eisstockschießen ernsthaft zu betreiben muss man schon gedoped sein Big Grin
Aber die Bessenwischer bekommen bestimmt Speed reingedrückt.
FRANKEN is nicht bayern
schlimmer als leute die curling betreiben sind die hirntoten die sich das im fernsehen anschauen...
das sind die ausgebrannte Bessenwischer :p
FRANKEN is nicht bayern
klaus gibs zu das bist du wenn du mal hinter deinem zoo herwischen musst.

und nu genug off topic hier gehts um doping im radsport und das wir in zukunft keine pinken äh magentafarbenen fettsäcke auf pinarello rennrädern sehen müssen weil se fans von team telekom sind Big Grin
UiUiUiUi schrieb:schlimmer als leute die curling betreiben sind die hirntoten die sich das im fernsehen anschauen...

ich....es gibt absolut NIX besseres zum schlafen vorm TV!! Wink

*spam-aus*
Solche wollten mich letztes Jahr in Morzine verprügeln, als die Tour dort verweilte, weil ich mein Mund nich halten konnte Big Grin

Haben uns beschimpft, wir wären keine echten Sportler usw.
Selber ne riesen Wampe und halt nen Magenta Trikot in XXXL

Mir fällt zum Doping nix mehr ein :eek:
FRANKEN is nicht bayern
Hat nicht der Bode Miller behauptet, er habe vor einigen Rennen ordentlich Alkohol getankt? Bissl Enthemmung würde in dieser Sportart, aber auch beim DH, nicht schaden.
Kann das aber nicht näher verifizieren...

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
najo wennst dann am nächsten tag die bäume doppelt sichst dann wast nimma wo du vorbeifahrnmusst...
Dass Hobbypiloten, und das sind ja die meisten im DH, (ich denke
Profis sind ein überschaubarer Teil der Fahrer) dopen, denke ich eher nicht.

Viele sind ja der Meinung, damit man schnell sein kann, muss man mal dass
beste, fortgeschrittenste und neueste DH Bike mit den leichtesten Teilen
haben um überhaupt konkurenzfähig zu sein. Dann mach ma mal was mitn
Körper (trainieren oder dopen) !!Achtung ironisch gemeint, a bisserl
Wahrheit is aber auch dabei!!

Ebenso ist es müßig darüber zu diskutieren, ob man jemandem unter den
Top 10 Doping zutraut. Und selbst wenn alle 10 dopen. Wenn sich niemand
erwischen läßt dann haben sie es gut gemacht. Kontrolliert wird und von
daher bringt es nichts, irgendwelche möglichen Szenarien durchzugehen
und zu überlegen, wer was nehmen könnte, denn, dann .......

Die Hand für irgendwen ins Feuer legen würd ich nicht, brauch ich auch nicht.
Dass kontrolliert wird liegt in den Händen anderer, darauf hab ich keinen
Einfluss und ich denke, die sind ja auch net auf der Nudelsuppe
dahergeschwommen sondern werden auch fundiertes medizinisches Wissen
haben. Wenns,falls jemand von den Top DHlern erwischen (mit was anderem
als THC oder Alkohol im Blut:mrred: ) dann wird man weitersehen.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Also ich glaub eigentlich weniger das im DH-Sport gedopet wird.
Dafür wirken mir die Fahrer einfach zu "lässig" und ich mein es is ja eher ein funsport, natürlich im Profibereich is es halt extremsport , aber ich denke dass jeder fahrer spass am DHillen hat, was ich mir beim rennradfahren eigentlich nicht vorstellen kann

Weiters denke ich, dass sich der Alkohol mit dem Doping substanzen(muss ehrlich sagen das ich 0-Ahnung habe was es da gibt) allzu gut vertragt und das des chris vor am rennen das bier nur zum posen trinkt kann ich mir auch nicht vorstellen...warum sollte er!?

so das wars...
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinn ein original Telekom Rennrad Old Anonym 0 1,386 2003-06-27, 12:25
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste