2008-01-09, 19:20
Wyatt_Erb schrieb:yeah, BudSpencer feat. Steven Seagal = Lientsch-Racing
you forgot Manitou or Big Kahoona

Nachteil von schwereren Menschen im Downhill
|
2008-01-09, 19:20
Wyatt_Erb schrieb:yeah, BudSpencer feat. Steven Seagal = Lientsch-Racing you forgot Manitou or Big Kahoona ![]()
2008-01-09, 19:22
schnitzeldiät:eek: . scheisse.
2008-01-09, 19:27
is lässig.....for low center of gravity.....:peace:
2008-01-09, 20:10
mafa schrieb:größter vorteil von schweren fahrern (neben den vielen nachteilen) ist meiner ansicht nach die trägheit.Klar, hat eh Tobias auch schon angeschrieben. Afritz Funpark Wurzelstück merkt man auch den Unterschied zwischen leichten und schweren Laufrädern enorm. Mit schweren Laufrädern bist schneller und sicherer unterwegs, auch wenns sonst Nachteile haben, dort sinds ein Vorteil.
Meine Private Site: www.mankra.com
2008-01-09, 20:20
als schwererer hans konn ma aus jedn anliega/kompressien mehr schung mit ause nehmen!!
2008-01-09, 20:27
Das dem ruppigen Stellen stimmt sicher. Des merke ich (als bis zuletzt) sehr leichter Fahrer, dass ein zu leichtes Radl einfach unruhiger liegt - und nicht nur wegen vielleicht weniger Federweg.
Bezüglich der Trägheit: Rollen tust sicher schneller, wennst schwerer bist, aber beim Beschleunigen brauchst halt auch mehr Kraft, um gleich schnell wegzutreten, wie ein leichterer. Was Verletzungen angeht, kann ich das so nicht bestätigen. Bei einem Sturz ist halt gleich mal viel mehr Masse unterwegs. Und viele schwerer Fahrer sind ja nicht top trainiert. Und wenn dann bei einem Sturz auf die Schulter noch der Bauch nachdrückt, dann schaut's oft schlecht aus. Seit da Ingo zugenommen hat, hat er sich schon 2 mal das Schlüsselbein gebrochen. Aber bei einem durchtrainierten 100kg Brocken (RaRü) schaut das wieder anders aus - der hat ja auch die Kraft das Gewicht zu handeln.
2008-01-09, 20:32
i mit meine 95 kilo hab mei radl a sicha gscheite in da hand als ana mit 60 kilo
deswegn mag i a kane uldraleichtn radln!!schwer is imma geiler!! der mega leichtbau is nur a hirngespinnst was se viele einbildn!!!!!!!!!
2008-01-09, 20:38
jedem das sein, warum soll i mit 65kg (ok, momentan 70) a gleich schweres Radl fahren wie du mit 50% mehr Gewicht.
2008-01-09, 20:39
mario schrieb:i mit meine 95 kilo hab mei radl a sicha gscheite in da hand als ana mit 60 kilo meiner meinung
2008-01-09, 20:47
noox schrieb:jedem das sein, warum soll i mit 65kg (ok, momentan 70) a gleich schweres Radl fahren wie du mit 50% mehr Gewicht. du host schun recht,aber manche stecken anfach grenzenlos kohle ins radl damits a bissl leichta is ![]() nur a beispiel da cannon hot jez sei xtr kurbel zerschnitten,macht sie breiter damits ins sunn passt:eek: (wenn des ganze funkt)
2008-01-09, 21:00
Ist genau so ein Blödsinn, wie wenn man alles nur nach Gewicht und nicht nach Funktion auswählt, Schwarz/Weiß Denkerei, die Wahrheit liegt in der Mitte:
Leichtbau bietet einige Vor und Nachteile. Wo und wann es Vorteile oder Nachteile bringt, hängt auch wieder von individuellen Faktoren ab (Fahrergewicht, Fahrstil, Hausstrecke (es macht einen Unterschied, wenn man hauptsächlich Schöckl fährt, oder Afritz), Spaß am Tüfteln (Cannon hat übrigens nicht die Kurbel zerschnitten, sondern das Innenlager, find ich sogar eine gute Idee. 1x Arbeit, und für lange Zeit eine leichte 83mm Kurbel).
Meine Private Site: www.mankra.com
2008-01-09, 21:03
jo wenns hinaut..
ganz leichte sachn wie luftdämpfer san net as ware.. oda korbonlenker ![]()
2008-01-09, 23:33
Und jetzt werf ich noch die Körpergröße in die Diskussion.
Welcher Fahrer ist schneller. Identisches Gewicht, der eine 160 cm groß/klein, der andere 210 cm. Viele Grüße Thomas
Herr Merkwürden
2008-01-10, 00:03
Ehmmm ich frage mich gerade, wie gross der Einfluss von Gesichtsbehaarung ist. Wäre Rennie vielleicht gar Weltmeister geworden, wenn er sich windschlüpfrig glattrasiert hätte? Oder verbessern die Barthaare den Gleichgewichtssinn wie bei den Katzen? Fragen über Fragen...
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
2008-01-10, 01:15
Ich bild mir ein, dass die Durchschnittsgröße der Mountainbiker etwas kleiner ist, als die Durchschnittsgröße der gleichaltrigen Menschen in den entsprechenden Ländern.
|
|