2008-01-16, 15:58
Von günstig war nie die Rede?!
Shimano Airlines
|
2008-01-16, 15:58
Von günstig war nie die Rede?!
2008-01-16, 16:19
HighOctaneUsor schrieb:Hab mir gedacht die is bekannter - vielleicht zu viele "New-School" Fahrer hier im Forum. wenn du new school willst, geh ins ibc :mryellow:
2008-01-16, 19:55
Die letzten Airlines die ich gesehen hab wurden für 500 Euro auf Ebay angeboten. Aber ob die auch zu dem Preis weggingen ....
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
2008-01-17, 09:15
punkt schrieb:wenn du new school willst, geh ins ibc :mryellow: :mrred: :mrgreen: :mrblue:
2008-01-17, 11:09
punkt schrieb:wenn du new school willst, geh ins ibc :mryellow: du verwechselst das mit new IN school :p
2008-01-17, 12:51
hehe, do werdn owa einige Schmolln :twisted:
2008-01-17, 13:41
Für alle die hier jetzt über die Airline meckern? Warum? Habt ihr sie schonmal angebaut, gefahren, schlechte Erfahrungen gemacht oder sonst irgendwas? Alle schimpfen aber keiner hat Ahnung von der Schaltung und schreibt nur scheiße und vergiss es! Wenn man keine Ahnung hat....
Ein Kumpel von mir Fährt die Airlines, habe sie auch schon ausprobiert. Sie war genauso einfach (oder genauso schwer) zu montieren und einzustellen wie jede andere Schatung auch. Der Bedienkomfort ist wunderbar und sie schaltet super präzise. Ist schon ein geiles Teil! Ich würde sie mir allerdings nicht kaufen, da ich sie einfach zu schade finden zum fahren und für Deko im Regal ist mir das einfach zu teuer. Aber ich denke so 500 Euro kann man dafür auf jeden fall ausgeben. Schau doch mal wieviel eine XTR kostet^^
Gefällt mir: http://www.facebook.com/absolut.downhill
2008-01-17, 15:24
Ich würde sie gern mal testen denn die Technik/Idee die dahinter steckt ist einfach nur genial.
Wobei auch sicher die Hydraulikschaltung von dem deutschen auch interessant ist. Bei beiden wäre mir aber der Kostenfaktor zu hoch (~800€ für die hydraulische). Da es ja relativ schnell passiert das man das Schaltwerk unsanft zu Boden bringt ![]() Solltest du sie wirklich günstig bekommen --> schlag zu ![]()
[SIZE="1"][/SIZE]
Verkaufe:
2008-01-17, 15:28
also das teil klingt wirklich sehr intressant
![]() haydraulische schaltung? also falls mal ne hydraulische g-boxx rauskommen sollte und ich das nötige geld auf der seite hab kommt aufs neue bike sowas drauf, voher muss ich versuchen mein hitec durch zu prügeln
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
2008-01-17, 15:41
Eine Hydraulische Nabenschaltung wär echt mal was
![]() Vielleicht wird ja mal was draus....
2008-01-17, 20:31
Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort eine Airlines kaufen. Sieht man ja auch nicht alle Tage! Ob ich sie dann hart rannehmen würde ist die andere Frage - vieleicht doch nur zum Posen.........
[FONT="Impact"][FONT="Fixedsys"]Respekt ist eine Form von Angst
2008-01-17, 20:40
hydraulische schaltung is zu org, bremsen entlüften is eh scho genug!
bin froh wenn ich die schaltung nicht entlüften muss
2008-01-17, 23:29
Rick schrieb:Für alle die hier jetzt über die Airline meckern? Warum? Habt ihr sie schonmal angebaut, gefahren, schlechte Erfahrungen gemacht oder sonst irgendwas? Alle schimpfen aber keiner hat Ahnung von der Schaltung und schreibt nur scheiße und vergiss es! Wenn man keine Ahnung hat.... anscheinend teil die große mehrheit nicht diese meinung, sonst wäre das system auf dem markt. wenn du aber soviel ahnung hast, dann erklär uns unwissenden mal genau, was die wirklichen vorteile zu einer mechanischen schaltung sind. man will sich ja weiterbilden ![]()
2008-01-17, 23:48
Eine Diskussion über den Sinn der Airlines führt zu keinem Ziel. Ich glaube nicht, dass die jemals für den Massenmarkt bestimmt waren.
Die Funktion soll allen Berichten zufolge sehr gut gewesen sein. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-01-18, 09:59
Rick schrieb:Für alle die hier jetzt über die Airline meckern? Warum? Habt ihr sie schonmal angebaut, gefahren, schlechte Erfahrungen gemacht oder sonst irgendwas? Alle schimpfen aber keiner hat Ahnung von der Schaltung und schreibt nur scheiße und vergiss es! Wenn man keine Ahnung hat....Man muß nicht alles gefahren sein, um trotzdem eine objektive Meinung sich bilden zu können. Es bestreitet niemand, daß die Airlines gut und vor allem schnell funktioniert, aber folgende Nachteile der kompromißlosen Individualität sind: Mehrpreis (Obwohl XT tadellos funktioniert, selbst XTR Schaltwerk und Hebel kosten unter 200,-) Mehrgewicht Schaltwerke sind Verschleißartikel im DH, Ersatzteilbeschaffung schwer bis unmöglich. Betriebsaufwand (Luftpumpen) Da ich nicht glaub, daß sich der schnelle Schaltvorgang in schnellere Zeiten umsätzen läßt (Mehr als das Gewicht kostet), bleibt außer der Show kein Vorteil. Kannst also wieder von den Barrikaden steigen. Hydraulische Schaltung ist auch nur unnötig schwerer und umständlicher (wenn mal etwas undicht wird), was eventuell schneller passiert als bei Bremsen, da noch etwas tiefer angebracht. Sinnvoll wäre es, die Rasterung der einzelnen Gänge ins Schaltwerk (wie früher bei den Positron Schaltungen) einzubauen, damit der Flex der Schaltbowden/Seile keine Einfluß auf die Genauigkeit hätte.
Meine Private Site: www.mankra.com
|
|