Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen?!
puhh,zum glück hab ichs aufm komplett bike dann drauf Smile
so 620-650 regulär, je nach adapter, scheibe usw.
aber ned unbedingt die occasione des jahres....oba trotzdem a lässiges bremserl
Die is schon ziemlich teuer was hat die für einen Vorteil gegenüber zu Gustav.
Die würd ich nämlich über einen Freund billiger bekommen
leichter ist sie. besser bremsen tut sich sicher nicht besser als die gustl. vom fading her ist sicher die gustl anangetastet. vom gewicht schauts da schon anderes aus, da kansnt sicher grob 400g sparen.
hänge von deinem gewicht ab, ob du eine gustl brauchst...
ich hab nur 65 kg hab aber mit der HAyes trotzdem probleme ghabt würd für hinten eine gustl um 160 € kriegen aber für vorne hab ich ma gedacht das ich keine gustl brauch weil sie ja wie du sagst echt schwer is. Ich glaub ja das es an mir liegt und nicht an den Bremsen. D.h. aber nicht das ich nicht doch neue bremsen ausprobieren kann. jetzt hab ich mir halt gedacht ob es irgendeine relativ billige lösung für mein Problem gibt, weil die formula is ma einfach zu teuer.
wie kommt ihr bitte auf die preise? ohne adapter/scheiben gibts die im netz ab 180 eur
Die neue Hayes Stroker soll ja echt gut sein. und günstig.
ich bin bisher Hayes Nine(200/200), Formula Oro(220/200) gefahren. Und jetzt kommt die THE ONE GM Edt. ans neue Rad. Die wird sicher richtig gut gehen. Wir haben die THE ONE schon an eineigen neuen CUBE MTB's im Laden dran. Die fühlt sich echt sehr nice an.
Preislich sicherlich keine Offenbahrung, dafür auf dauer ne gute Bremse, die Formula(Egal, welche).
Wobei ich auch mit meiner Hayes Nine gar keine Probleme hatte. Wollte nur dann mal ne neue Bremse testen, nach ein paar Jahren HFX-9.

Grüße!
Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink
ja, also ein freundschaftspreis für die gustl ist das keiner....
hol dir eine Oro K18 für vorne und hinten, das reicht hundermal und ist leichter. (und kostet ned viel)
Ich hab bis jetzt noch nichts anderes ausprobiert.
Muss dir also voll vertrauen reicht die oro k18 wirklich aus. Ich bin jetzt nicht mal so der Downhiller hab mir einfach gedacht das wenn ich mir a bremsen kauf dann a gscheite un da is mir als erstes die gustl ins aug gestochen. Von der hab ich bis aufs gewicht nur gutes gehört. Von Formula hab ich zu wenig Ahnung.
Was haltest den von hope oder Avid. Die Formula schaut so klein und zerbrechlich aus. Da macht die code von avid viel mehr her. Ich weiß das das im Dhgeschäft nicht viel heißt wie was aussieht. Aber magura oder Avid sagt mir einfach zu weil das große Marken sind die jeder kennt. Soll jetzt nicht heißen das Formula keiner kennt. Ich seh trotzdem wenig formula herumfahren.
nur weils eine große marke ist muss das nicht für qualität sprechen.....

oro is sicher a gute wahl

bin mit meiner avid 5/7 bzw. code aber auch zufrieden...

und mit da shimano deore sind auch einige nicht unzufrieden
Verkaufe:
hast du dir schon mal die juicy 7 überlegt? mit der machst sicherlich nix falsch!
maxx schrieb:Was haltest den von hope oder Avid. Die Formula schaut so klein und zerbrechlich aus. Da macht die code von avid viel mehr her. Ich weiß das das im Dhgeschäft nicht viel heißt wie was aussieht. Aber magura oder Avid sagt mir einfach zu weil das große Marken sind die jeder kennt. Soll jetzt nicht heißen das Formula keiner kennt. Ich seh trotzdem wenig formula herumfahren.
die schaut so klein und zierlich aus... pfff... so ein käse... und große marken... weißt du wie lange Formula schon am Markt ist?
Die machen zum beispiel auch Bremsen für Motorbetriebene Fortbewegungsmittel... usw, usw...
schau mal hier:
http://www.formula-brake.it/index2.htm

Hintergrundwissen...
Ja... früher warn die eher bescheiden die Bremsen, aber das hat mit den aktuellen gar nichts mehr zu tun.
Ich bin die K18 gefahren und die hat endlos power und wiegt nicht viel. Dazu isse auch noch günstig.

Grüße!
Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink
Mein Favorit in Sachen Bremse=> Shimano XT '03

Ist zwar schon alt, aber meine geht noch immer perfekt! Kein Fading, mehr als ausreichende Bremsleistung. Entlüften, was ist das?!
Zum Glück hat mein Mech noch ein paar Stück ergattert. Die wird wohl auch an meinem nächsten Bike sein.
Und mit Goodrigde-Leitung noch besser.
maxx schrieb:Ich hab bis jetzt noch nichts anderes ausprobiert.
Muss dir also voll vertrauen reicht die oro k18 wirklich aus. Ich bin jetzt nicht mal so der Downhiller hab mir einfach gedacht das wenn ich mir a bremsen kauf dann a gscheite un da is mir als erstes die gustl ins aug gestochen. Von der hab ich bis aufs gewicht nur gutes gehört. Von Formula hab ich zu wenig Ahnung.

von da bremskraft is ba de ganzen oros ka unterschied..

bei da 24er kannst halt in druckpunkt einstelln und die puro is leichta(unnötiges geld..)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,095 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,857 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,416 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,559 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,596 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,131 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,668 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,693 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  bremsen frage! papa schlumpf 18 5,117 2012-07-13, 11:54
Letzter Beitrag: hcnorr
  Shimano Saint Bremsen (Testride) noox 240 99,863 2012-02-15, 19:24
Letzter Beitrag: Luca97

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste