Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen?!
Wie gsagt ich kenn mich mit den bremsen nicht so aus. HAb mich jetzt auch ein bissal mehr bei den formula umgeschaut und es scheint echt keine schlechte wahl zu sein. Mit der oro k18 spar ich mir im gegenteil zur gustl einiges an geld und gwicht.
THANX MAX
mario schrieb:von da bremskraft is ba de ganzen oros ka unterschied..

bei da 24er kannst halt in druckpunkt einstelln und die puro is leichta(unnötiges geld..)

Stimmt so glaube ich nicht. Bei der 24er kannst nur die Griffweite verstellen, aber net den Druckpunkt.

Hab die Hope Mono M4 und die Formula K24 daheim und muss sagen die Hope kann halt bei weitem net mit der Formula mithalten...
Die neuen Formula find ich der Hammer. Also die Bremskraft bei dem Gewicht ist unschlagbar.
Also für Downhill ne 200er Scheibe und dann je nach Vermögen ne K18, K24 oder ne Oro Puro. Ein Mangel an Bremskraft hast da mit Sicherheit net.

Formula The One hab ich nur darüber gelesen und anscheinend 30% mehr Bremsleistung wie die Oro :3shocked:
Aber die normalen Oros sind scho brachial, also wenn des stimmt muss die tödlich sein?
hold dir ne oro k18. hab ich auch am bike und ich will keine andere bremse mehr. hebel liegen saufein in der hand, bremskraft is super und gewicht is auch genial. ausserdem is das design auch sehr fesch geraten finde ich...

bei bedarf von fotos oder sonstigem schick ma ne pm...
ne k18 würde ich mir nicht wieder ans bike bauen, bei 95kilo lebengewicht lässt sie dich gerne mal im stich.
nun fahre ich einen mix aus mono m6 vorn und mono m4 hinten mit 225 und 203 scheibe. schlägt die k18 um längen, selbst mit 203 scheibe vorn.

aber vieleicht habe ich auch nur pech mit der formula gehabt
ja lol? bei 95 kilo wundert mich das aber nicht....
dafür wiegt die k18 ca. die hälfte der mono m6/m4
Dr. Dollar schrieb:ja lol? bei 95 kilo wundert mich das aber nicht....
dafür wiegt die k18 ca. die hälfte der mono m6/m4

wieviel wiegt den die k18???
Meine hope mono6 wiegt mit stahlflexleitung und 200 Scheiben 549g aber mit allen schrauben und plus adapter!!!
charly! You´re the bananaking!
383 gramm
ich brauche ne bremse auf die ich mich verlassen kann und da war die formula nicht zu gebrauchen.
die paar gramm mehrgewicht sind mir die hope allemal wert, schon vom optischen aspekt
Dr. Dollar schrieb:383 gramm
Und das ist inklusive scheibe??? Dann ist das wirklich leicht!!!
also laut hersteller homepage hat die k18 ein gewicht von: 239g befüllt + 210gramm für adapter und disk

Das macht dann 449g!!! Das bedeutet eine gewichtsersparniss von ca 100g. Man muss aber dazu sagen das ich noch stahlflexleitungen und 4 kolben mehr habe!!!

http://www.formula-brake.it/index2.htm
papa-rene schrieb:ich brauche ne bremse auf die ich mich verlassen kann und da war die formula nicht zu gebrauchen.
die paar gramm mehrgewicht sind mir die hope allemal wert, schon vom optischen aspekt

Dann würd ich zur Gustl greifen!
Hat auf jeden Fall mehr Bremspower als eine M6 mit 225er Disc (hatte ich am letzten Bike), Fading gleich null und bissig wie sonst keine!
Gewichtsmässig ist sie halt nicht der Bringer, aber das stört mich nicht, sitz eh nicht auf einem Rennrad!
http://www.spinsbikes.at

VERKAUFE:

diverse Bikes und Teile Wink

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
papa-rene schrieb:ich brauche ne bremse auf die ich mich verlassen kann und da war die formula nicht zu gebrauchen.
das kann nur für Hope gelten - deine Formula war verölt oder mit Holzbelägen ausgestattet...
Wer Hackbraten im Wirtshaus bestellt, hat das Vertrauen zu den Menschen noch nicht verloren.
Ralph Boller
úm 100g bei nem dh bike zu diskutieren ist schon etwas lächerlich meiner meinung nach
hängst dir nen leeren rucksack um kommst du wieder aufs gleiche

und ansonsten kann ich nur mehr 1 sagen
ne xt mit ner 203er xtr schribe bremst zwar verdammt gut
aber gegen meine gustl mach die keine meter, obwohl ich nur ne 190er scheibe und durance beläge fahre (kommt noch dazu das ein 03er bj ist)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
100 gramm is sauviel...
bau nen lenker, nen sattel, ne bremse, ne kurbel nen vorbau, ne sattelstütze usw rauf, wobei jedes teil 100 gram mehr wiegt. dann bist schnell mit mind 1,5 kilo mehr unterwex....

sinlos wird es erst dann, wenn man titanschrauben und sowas verwendet...
klana_radikala schrieb:úm 100g bei nem dh bike zu diskutieren ist schon etwas lächerlich meiner meinung nach
hängst dir nen leeren rucksack um kommst du wieder aufs gleiche
Wenns leichter werden soll und schon ohne Rucksack DH fahre, was dann?
Rückenpanzer weglassen (was eh gerade modern ist)?
Dann lieber einen leichteren Lenker montiert.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,093 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,855 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,416 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,559 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,596 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,131 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,655 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,691 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  bremsen frage! papa schlumpf 18 5,117 2012-07-13, 11:54
Letzter Beitrag: hcnorr
  Shimano Saint Bremsen (Testride) noox 240 99,848 2012-02-15, 19:24
Letzter Beitrag: Luca97

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste