2008-02-07, 20:28
fürs SAINT schaltwerk brauchst du entweder eine saint nabe oder eine andere nabe mit passender achse. würde dir aber sram x9 oder shimano xt empfehlen, geben sich beide ned vü
Schaltwerk
|
2008-02-07, 20:28
fürs SAINT schaltwerk brauchst du entweder eine saint nabe oder eine andere nabe mit passender achse. würde dir aber sram x9 oder shimano xt empfehlen, geben sich beide ned vü
2008-02-07, 20:32
4x_racer schrieb:nein der bricht nicht sehr leicht weil ich fahre das short cage seit 1,5 monate und habe keine probleme Na, dass ist doch mal ein Erfahrungswert, besonders um die Jahreszeit:mrred: nicht bös gemeint! Ich selber fahr auch X9 mit mittlerem Käfig und bin damit voll zufrieden. Is aber eben ein Verschleißteil das Schaltwerk. Preis/Leistungsmäßig wird man wohl mit Shimano 105/ und Sram Trigger fahren (zumindest meiner Meinung nach)! Hatte ich auch und war auch mehr als OK. mfg
www.NAILRACING.com
flickr.com Pics [URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"] [/URL]
2008-02-07, 20:42
fahr auch 105er und an sram trigger für shimano! beste kombi und wenn was hin wird was oft vor kommt is billig austausch!!!
als 2. kombi hab ich noch so nebenliegen ein x.9 mit x.7 trigger!!
2008-02-07, 23:00
ja stimmt ist eben ein beschissener Verschleißteil
werd mir mal die billige wariante ansehn dann ists nicht so schlimm wenn wiedermal was in die quere kommt danke erst mal fährt irgendwer eigendlich mit einem Getribe?? und was sind die pro & cons es giebt ja eigene Getriebe Narben oder?
2008-02-08, 08:41
Saint ist halt sehr aufwendig der umbau!! Aber dafür bekommt man ein sehr durchdachtes schaltwerk (Einstellbarer anschlagschutz, gut verlegter zug der nicht wegsteht,......) bins schon probegefahren und muss sagen das es wirklich unverwüstlich zu sein scheint!!! Allerdings ist der preis halt nicht ganz billig mit ca 90€ für 150 mal 12 mm steckachse!!! Gewicht ist halt auch eher hoch mit 380g glaub ich und dazu kommt dann noch die steckachse die in meinem fall auch schwerer wäre als die originale Santa cruz steckachse!!! Aber wenn einen das nichts aus macht sicher eine überlegung wert!!!
charly! You´re the bananaking!
2008-02-08, 15:46
ich hät da noch ein Saint-Schaltwerk herumliegern,allerding für 10mm Achse...
falls wer willl pm an mich
2008-02-08, 15:48
Zitat:und muss sagen das es wirklich unverwüstlich zu sein scheint!!! ist es. ich mach ca. 2-3 schlatwerke /saison kaputt,mein saint hat 1 saison ohne probleme und ohne funktionsverlust überstanden ,had aber einige stürze hinter isch und kaum noch lack oben ghabt... habs verkauft und der käufer war besgeistert,wie gut des noch geht obwohls so kaputt aussieht (teife kratzer,kein lack...) lg
2008-02-08, 19:33
pAz schrieb:ist es. Hast das bei ebayversteigert weil da war mal ein ziemlich destroytes drin!!
charly! You´re the bananaking!
|
|