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Bremsen?!
#91
ich weiß net was ihr für probleme oder maguras habt.
ich hatte ne 03er louise. bremste top, hatte immer n guten druckpunkt.
jetzt fahr ich eine seit 2 jahren nicht mehr entlüftete gustav m.
kein ölrinnen, super druckpunkt, bremskraft bis zum abwinken.
und mein rad steht oft auf dem kopf oder liegt länger im auto.

der einzige grund weshalb ich keine gustav mehr verbauen würde sind die gefühlte 5tonnen pro bremse die das ding wiegt.
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#92
tja, sowas nennt man seriestreuung. meine war ausserdem von 2001, also mittlerweile wird sich da schon was getan haben...trotzdem kommt mir sowas nicht an Fahrrad
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#93
Übrigens: hab mir heut kurz an der Tankstelle die neue Bike angeschaut: laut denen wiegt die Juicy 5 bei 200er Scheibe nur 20 gramm pro Stück mehr als die Formula One:twisted:
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#94
des wär ja oldra.....laut bike sinds nämlcih 150g oder so

sonst hau ma hald mal Juicy Ultimate Bremsgriffe drauf zwecks posing-faktor!
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#95
bzgl gwicht von der gustl:

kann mir mit meiner shiver sowieso schon egal sein Wink
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
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#96
lohnt es sich eigentlich noch eine alte 4-kolben xt bremse zuzulegen?
wie steht die so in sachen bremsleitung, druckpunktfeeling und fadingstabilität bei den aktuellen modellen?
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#97
Wenn der Preis paßt, auf alle Fälle. Ist immer noch die sorgloseste Scheibenbremse überhaupt.
Druckpunkt ist zwar nicht der härteste, aber OK.
Bremsleistung ungfähr auf dem Level von Hayes Bremsen.
Meine Private Site: www.mankra.com
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#98
den letzten satz versteh ich nicht gerade als werbung Wink
lässt sich mit großen scheiben (>200mm) was rausholen?
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#99
Ich hab die alte XT montiert. Die Bremskraft reicht mir (90kg) völlig aus. Kann sie nur jedem empfeheln. Habe im letzten Jahr dann noch Goodridge-Leitungen montiert. Nun hat sie auch einen knackigen Druckpunkt.
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joseppe schrieb:den letzten satz versteh ich nicht gerade als werbung Wink
lässt sich mit großen scheiben (>200mm) was rausholen?
Der Hardcore Anker ist sie nicht, fürn DHler wäres mir zuwenig (Da fahre ich aber Bremsen wie die S17, dann Mono6 mit 225mm und nun Formula mit 225mm). Bremskraft ist ungefähr gleich wie bei der Hayes mit gleichem Durchmesser, mit BBB Belägen gehts wesentlich besser, als mit den orig. Belägen.
Meine Private Site: www.mankra.com
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danke an fipu und mankra für die vielen infos.
ich denk dann lass ich doch die finger davon da ich auch gern etwas mehr bremskraft habe.
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jo, mankra. wir alten heavy-duty schleifbremser richten einfach fast jede bremse zugrunde. da bleibt viel über was hält....
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ich fahres mit ner 160iger scheibe und kann eigentlich nicht klagen, aber ich befürchte die scheibe hats mir verzogen :mad:

werde jetzt mal mit speziellem bremsreiniger an meine gustl scheibe und beläge drann gehn (d.h. falls noch etwas auf de blägen drauf ist)
http://www.downriders.com
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hab mir die 08er XT mit 203mm Scheiben montiert, und bin sehr zufrieden
damit.
Druckpunkt ist eher vom Feeling wie bei der Louise ( auch mit 203 Scheiben ), die Power auch. Aber die Ergonomie von den Griffen passt endlich mal, und du kannst die Griffe richtig schön nah an den Lenker stellen.

Gruß, Alex
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Meiner Meinung nach hat die alte XT wesentlich mehr Bremskraft als die alte Hayes (HFX Mag, Stroker bin ich noch nie gefahren).
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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