Beiträge: 1,480
Themen: 12
Registriert seit: 2005-11-14
Bewertung:
0
ich weiß net was ihr für probleme oder maguras habt.
ich hatte ne 03er louise. bremste top, hatte immer n guten druckpunkt.
jetzt fahr ich eine seit 2 jahren nicht mehr entlüftete gustav m.
kein ölrinnen, super druckpunkt, bremskraft bis zum abwinken.
und mein rad steht oft auf dem kopf oder liegt länger im auto.
der einzige grund weshalb ich keine gustav mehr verbauen würde sind die gefühlte 5tonnen pro bremse die das ding wiegt.
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
tja, sowas nennt man seriestreuung. meine war ausserdem von 2001, also mittlerweile wird sich da schon was getan haben...trotzdem kommt mir sowas nicht an Fahrrad
Beiträge: 1,345
Themen: 157
Registriert seit: 2007-04-20
Bewertung:
0
Übrigens: hab mir heut kurz an der Tankstelle die neue Bike angeschaut: laut denen wiegt die Juicy 5 bei 200er Scheibe nur 20 gramm pro Stück mehr als die Formula One:twisted:
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
des wär ja oldra.....laut bike sinds nämlcih 150g oder so
sonst hau ma hald mal Juicy Ultimate Bremsgriffe drauf zwecks posing-faktor!
Beiträge: 1,480
Themen: 12
Registriert seit: 2005-11-14
Bewertung:
0
lohnt es sich eigentlich noch eine alte 4-kolben xt bremse zuzulegen?
wie steht die so in sachen bremsleitung, druckpunktfeeling und fadingstabilität bei den aktuellen modellen?
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Wenn der Preis paßt, auf alle Fälle. Ist immer noch die sorgloseste Scheibenbremse überhaupt.
Druckpunkt ist zwar nicht der härteste, aber OK.
Bremsleistung ungfähr auf dem Level von Hayes Bremsen.
Beiträge: 3,095
Themen: 53
Registriert seit: 2005-08-07
Bewertung:
0
Ich hab die alte XT montiert. Die Bremskraft reicht mir (90kg) völlig aus. Kann sie nur jedem empfeheln. Habe im letzten Jahr dann noch Goodridge-Leitungen montiert. Nun hat sie auch einen knackigen Druckpunkt.
Beiträge: 1,480
Themen: 12
Registriert seit: 2005-11-14
Bewertung:
0
danke an fipu und mankra für die vielen infos.
ich denk dann lass ich doch die finger davon da ich auch gern etwas mehr bremskraft habe.
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
jo, mankra. wir alten heavy-duty schleifbremser richten einfach fast jede bremse zugrunde. da bleibt viel über was hält....
Beiträge: 1,078
Themen: 16
Registriert seit: 2007-10-29
Bewertung:
0
ich fahres mit ner 160iger scheibe und kann eigentlich nicht klagen, aber ich befürchte die scheibe hats mir verzogen :mad:
werde jetzt mal mit speziellem bremsreiniger an meine gustl scheibe und beläge drann gehn (d.h. falls noch etwas auf de blägen drauf ist)
Beiträge: 198
Themen: 11
Registriert seit: 2007-12-29
Bewertung:
0
hab mir die 08er XT mit 203mm Scheiben montiert, und bin sehr zufrieden
damit.
Druckpunkt ist eher vom Feeling wie bei der Louise ( auch mit 203 Scheiben ), die Power auch. Aber die Ergonomie von den Griffen passt endlich mal, und du kannst die Griffe richtig schön nah an den Lenker stellen.
Gruß, Alex
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach hat die alte XT wesentlich mehr Bremskraft als die alte Hayes (HFX Mag, Stroker bin ich noch nie gefahren).