Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenfrage!!!
Philipp schrieb:Bremsen: Oro k18 ....260
Macht bei mir ca. 1000€ und dann kannst dir noch paar Naben holen :p

Da würd ich Avid Code 5 vorschlagen: gleicher Preis, dafür sicher standfester
Travis ist stabil genug, die bekommt man nicht so schnell klein... hat bei mir bei nen nicht sauber gelandeten 5m Drop keine Anzeichen gemacht, Kumpel fährt sie fast zwei Jahre lang ohne Problem. Find sie im Moment einer der besten Gabel auf dem Markt. Die 08er 888 sind viel zu schwer, die Stahlfederversion wiegt 3,8Kg. Funktionieren tun sie aber auch top. Die Boxxer sind stabil genug, würde keine Probleme sehen sie im Freeride bereich zu verwenden. Bei der Travis hast ne Gabel die nicht jeder fährt... so sieht man ja nur noch 888 und boxxer fahren Rolleyes
Von der Bremskraft langen mir die K18, sind noch leicht und günstig.... Klar gehen Gustav besser, kostet aber dafür das doppelte und das Gewicht ist auch enorm. Also würde zur Oro oder Juicy7 greifen, die auch günstig ist.
Der Vivid Dämpfer werden wahrscheinlich die wenigsten schon gefahren sein, Kumpel bekommt seinen demnächst mit`n neuen Rad, kann ja dann mal posten wie er ist.
Kurz gesagt: Vivid, Travis, k18 und mit den restlichen Geld in Bikeparks gehen und Spaß haben Wink
verdammt gute idee

und es wird auch sicher nicht jeder einen so dermaßen "gepimpten" dcx dh fahren Smile
vor allem weil ich jetzt mit 56mm hub schon 22cm federweg habe, der neue wird über 70mm hub haben, was da raus kommt kann man sich ausrechnen Wink

danke mal für die info

ja, ein bericht wie der funktioniert währ schon super
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
für was soviel FW? es wird net funktionieren! alles was über 25cm is is zu viel. ich find 20cm ausreichend. auserdem wird des der dämpfer nicht lang mitmachen!!
er is der große meister des rechnens und er braucht den fwRolleyes
ui er kann sogar schlussrechnungen. grossmeister des rechnensRolleyes
ich weiß, kann man nicht so rechnen
und ich weiß auch das 22cm reichen
trozdem, wen ich mehr hab könnte ich laut meiner theorie ein weicheres setup fahren und trozdem gleich hoch droppen ohne durchschläge zu haben Smile

und wen ich schon einen neuen kauf ists egal obs ein 190iger oder ein 222iger ist, werd den von einem freund einbauen und mal testen ob das funzt. dan seh ichs eh selbst Big Grin
klana_radikala schrieb:ich weiß, kann man nicht so rechnen
und ich weiß auch das 22cm reichen
trozdem, wen ich mehr hab könnte ich laut meiner theorie ein weicheres setup fahren und trozdem gleich hoch droppen ohne durchschläge zu haben Smile

und wen ich schon einen neuen kauf ists egal obs ein 190iger oder ein 222iger ist, werd den von einem freund einbauen und mal testen ob das funzt. dan seh ichs eh selbst Big Grin

Mess aber dann die Tiefe der Furche, die du mit dem Tretlagergehäuse ziehst, wenn du mit dem langen Dämpfer dropsen gehst.
haha
Zitat:Mess aber dann die Tiefe der Furche, die du mit dem Tretlagergehäuse ziehst, wenn du mit dem langen Dämpfer dropsen gehst.

hehe

Hoffentlich hast an dumm genugen Freund Big Grin Wink

lg kle
also ich denke das tretlager liegt bei mir hoch genug ohne da ein risiko einzugehen

bin ja auch nicht dämlich und hab schon alles vermessen
bern schrieb:Mess aber dann die Tiefe der Furche, die du mit dem Tretlagergehäuse ziehst, wenn du mit dem langen Dämpfer dropsen gehst.

Ich seh schon die Schlagzeile.

Erdbeben erschüttert Linz. Big Grin
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
währ ja mal eine geile schlagzeile die von einem biker verursacht wird Big Grin
@klana...
Borg dir endlich nen Dämpfer und versuch es. Nur immer davon zu sprechen und Meinungen einzuholen bringt nichts!!!!Rolleyes Und mit der Zeit nervt es fast ein bisschen...
sry, aber wen ich immer wieder drauf angesprochen werd kann ich nichts machen Smile

ja, sobald ich den typ wieder seh und er sein bike dabei hat und die nötige halbe stunde wird das gemacht

also nächste woche kann man mit erfahrungsberichten rechnen
mach aber nicht direkt n thread aus sondern freu dich im stillen über deine 500mm federweg.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenfrage: RM6/7 oder Switch Canuck? TiSpOkEs 41 7,164 2008-09-03, 20:35
Letzter Beitrag: Aca
  wieder rahmenfrage: chaka super moto oder hawk?? andre180 12 4,848 2004-03-06, 16:03
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  rahmenfrage lt. fritz 0 890 2003-10-22, 18:50
Letzter Beitrag: lt. fritz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste