Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lopes auf IBIS
Hab das in nem CH-Forum gefunden, bzw. auf Ride.ch

Brian Lopes fährt neu für Ibis
Team-Wechsel nach vielen Jahren bei GT Überraschung bei Brian Lopes: Der mehrfache Four Cross-Weltmeister fährt nach vielen Jahren bei GT neu für die kleine Kult-Marke Ibis. Ibis hat sich einen Namen gemacht für hochwertige und edle Carbon-Bikes und -Rennräder und gilt im Mountainbikesport als kleine, kultige Exklusivmarke. Ihr Engagement im Rennsport war bisher fast inexistent, nun ziehen sie mit Lopes gleich einen «fetten Fisch» an Land. Das Wissen von Lopes werde auch in die Entwicklung neuer Ibis-Bikes integriert.

www.ibiscycles.com
www.brianlopes.com
Naja da darf man in zukunft ja ein paar feine bikes von ibis erwarten!!! zumindest was 4x betrifft!!!
charly! You´re the bananaking!
ich bin gespannt ob der auf einen carbon 4Xer unterwegs sein wird!

könnt innovativ werden!
ausserdem hat ibis ne lizenz fuer die benutzung des DW-Links. wird sicher ein seeeeehhr interessanter 4x-fully-rahmen... :-)
when i say "hip", you say "shut the fuck up, we ain't saying shit!"

- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust
schaut gar ned mal so schiach aus.
Bin mal gespannt ob sie vielleicht auch n Freerider oder gar n DHler rausbringen.
Glaubs zwar mal eher nich, aber ich bin mal gespannt.

wie ist das jetzt eig? Iron Horse darf ja den DW-Link bis 2k9 baun. Ibis jetzt auch schon? Laufen dann jetzt 2 Lizenzen nebeneinander her? Dachte bis jetzt immer das IH der alleinige Lizenzführer am Markt war. :confused:

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
überraschend aber sehr cool, wie ich finde.

ich glaub schon, dass der lopes eine vollständige bikepalette bekommen wird. is ja ned so, dass der nur 4X fährt. vielleicht gibts ja dann sogar ein cfk bmx (des dann hoffentlich schöner is wie des GT).
ich bin mal sehr gespannt was daraus wird.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
also bei Ibis wird seit 2 Jahren auch das DW-Link-System an ihren Enduros Mojo bzw. Mojo SL verwendet. nehme an, das Ibis das patent auch weiterverwenden wird, ham ja noch nicht viele bike an den mann gebracht...
dw postet ja regelmaessig im ridemonkey forum, wenn ich des richtig verstanden hab werden die lizenzen fuer bestimmte bikearten vergeben, ibis behaelt die lizenz fuer all mountain bikes, die downhill lizenz wird neu vergeben...
ja, das klingt logisch. die frage ist nur, wie IH das problem löst. die können dann dann fast die komplette produktpalette umändern (weil ja des Mark III, 7 Point und wie die alles heissen, alle DW-Link haben)
kann IH net einfach übergangsweise die lizenz kaufen?
es gibt ja einige hersteller die lizenzgebühren für die verwendung des horst links bezahlen.
so hoch können die ja net sein dass es sich lohnt sofort die komplette palette neu zu designen.
es klingt eher so als ob dw nicht verlaengert hat...
na dann wart ma mal ab, was da herr lopes für eine Gerät in die hand bekommt.... a Mojo in XS wirds ja wohl nicht werden oder doch?

das Mojo ist für mich übrigens ein OLDRAGEILES bike
Ist ja wirklich ein unerwarteter Wechsel... Bin gespannt, was das für Bikes werden.
Wegen dem DW-Link: Ist die Frage, was man sich mit der Lizenz erkauft. Ich nehme mal an, viel mehr als das Recht, das Zeug DW-Link zu nennen, kann es nicht sein, denn gleiche oder vergleichbare Hinterbauten gibt es schon länger (z.B. Cortina oder BMC) Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ironhorse die Bikes einfach lässt, wie sie sind, und es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
da gabs hier mal son thread über das DW-IH-Poblem.
da is irgenwas gestanden, das es n neues hinterbausystem geben soll, bei dem der Drehpunkt direkt die Achse ist. Aber ob das System NUR von DW kommt, oder auch gleich beim neuen IH verbaut wird, weiß ich nich.

Wenn ich noch über den Thread stolper werd ich ihn hier posten.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
joa, hab ihn schnell gefunden.
da is auch n link dabei, zum neuen DW-System.

https://www.downhill-board.com/45069-iro...-link.html
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lopes verlässt GT!! Biker753 10 2,589 2007-10-01, 16:50
Letzter Beitrag: kullerkeks
  GT Lopes Signature Lichti86 9 3,027 2005-10-16, 21:53
Letzter Beitrag: StefanGT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste