Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Fahrtechnik Tipps????
herbert schrieb:Ich möchte heuer mal beim IXS Cup in Ilmenau (D) mitfahren und wenn ich mir dort den Zielsprung ansehe dann krieg ich schon die Panik.

Wo isn da ein großer Zielsprung? Ich mein da gehts ja am Schluss steil runter und dann kommt a großer Anlieger. Zumindest 2006 gabs in Ilmenau keinen
großen Sprung.

Bin auch net der Super Jumer aber zuerst muss man sich eben trauen und dann üben, fahren....
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
einen nicht alzuhohen langen table suchen mit einer weiten landung und dort halt mit vollspeed drüberheizen bis du dich sicher in der luft fühlst und gut drüberkommst. dann kannst ja auch andere höhere und weitere sprünge ausprobieren.
ich habs zumindest so gemacht, sicheren langen table gesucht, so lang rübergehupft bis ich den eindruck hatte eigentlich is eh nicht so schlimm - probiers aus^^
mario schrieb:dirtjumpen!! oda auf ana 4x streckn rumrolln

Werd´s ausprobieren. Leogang dürfte da eh eine ganz gute "Übungsstrecke" sein ganz unten gibts doch so ne art 4x Strecke oder auch Schladming, oda? Weiß überhaupt jemand wann Leogang, Schladming und Co endlich wieder öffnen?
sorris schrieb:einen nicht alzuhohen langen table suchen mit einer weiten landung und dort halt mit vollspeed drüberheizen bis du dich sicher in der luft fühlst und gut drüberkommst. dann kannst ja auch andere höhere und weitere sprünge ausprobieren.
ich habs zumindest so gemacht, sicheren langen table gesucht, so lang rübergehupft bis ich den eindruck hatte eigentlich is eh nicht so schlimm - probiers aus^^

Hey danke für den echt guten Tipp! Den werd ich fix ausprobieren. Ich glaub auch das da ein Table recht gute Abhilfe schaffen kann um seine "Angst" unter Kontrolle zu halten. Rolleyes
schladming so viel ich weiss nicht vor mitte juni....

aber für nähere infos genügts meistens auf die hp von die parks zu gehen....sollt eh ein eigenes board dazu geben....da z.b :3wink:
Verkaufe:
klamsi schrieb:schladming so viel ich weiss nicht vor mitte juni....

aber für nähere infos genügts meistens auf die hp von die parks zu gehen....sollt eh im board an eigenen thread dazu geben :3wink:

Echt so spät erst? Aber i denk das werdn de eh im Internet rechtzeitig preisgebn. Weißt du wies in Leogang ausschaut, wann die öffnen?
herbert schrieb:Werd´s ausprobieren. Leogang dürfte da eh eine ganz gute "Übungsstrecke" sein ganz unten gibts doch so ne art 4x Strecke oder auch Schladming, oda? Weiß überhaupt jemand wann Leogang, Schladming und Co endlich wieder öffnen?

ja is gut oder semmering kann ma a üben..

aber schnapp da a ht fahr in da gegend uma und hupf überall runter,drüber,rauf wos du finden kannst

oder wennst a dirt line hast bau de imma und imma größer oder irgend an sprung mit kicker vom bledsinn machn lernst radlfahrn!!
mario schrieb:vom bledsinn machn lernst radlfahrn!!

Das erklärt so manchen post *löl*

Aber du hast recht man kann solche dinge wie bikegefühl und technik nur durch eines lernen nämlich durch fahrradfahren!!!
charly! You´re the bananaking!
herbert schrieb:Weiß überhaupt jemand wann Leogang, Schladming und Co endlich wieder öffnen?
Leogang und Semmering machn am 10.5 weider auf also pfingsten...
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin
Hallo

Hab mal ine Frage beezüglich fahrtechnik:

Ich habehier auf unseren Trail sehr steile spitzkehrkurven, mein problem ist ich weiss nicht wie ich die am besten fahre??? habt ihr mir da ein par tipps???Ich weiss nicht ich wie fahre ich am besten an bei solchen Kurven???

Danke euch schon im vorraus für di Anwoten

Gruss
Vorderrad leich einschlagen, beherzt die Voderbremse ziehn, Gewicht nach vorne dann den Hüftschwung und sich auf die nächste Spitzkehre freun Smile

Solltst vll zuerst im flachen üben des Hinterrad zu versetzen, mit a bissl Übung und wenn ma sicherer wird kann ma a wenns ganz knifflig wird des Vorderrad während des Versetzens a bissl rolln lassen, solang die Bremse halbwegs dosierbar is :p (vorallem wenns so steil oder irgendwas (a Fels o.ä.)im Weg is dass ma des Hinterrad nit "rüberschwenken" kann muss ma des machn Smile )

Alles a Frage der Übung bis mas flüssig dafahrt gute Übung sein a Stoppies.

lg kle

p.s.: schau mal auf die Vertrider Seite , findest vermutlich beim schmöckern einige Bilder wie man des macht bzw. was alles möglich is Rolleyes
herbert schrieb:Echt so spät erst?

is ja auch ziemlich hoch gelegen..
gamml schrieb:Vorderrad leich einschlagen, beherzt die Voderbremse ziehn, Gewicht nach vorne dann den Hüftschwung und sich auf die nächste Spitzkehre freun Smile

Solltst vll zuerst im flachen üben des Hinterrad zu versetzen, mit a bissl Übung und wenn ma sicherer wird kann ma a wenns ganz knifflig wird des Vorderrad während des Versetzens a bissl rolln lassen, solang die Bremse halbwegs dosierbar is :p (vorallem wenns so steil oder irgendwas (a Fels o.ä.)im Weg is dass ma des Hinterrad nit "rüberschwenken" kann muss ma des machn Smile )

Alles a Frage der Übung bis mas flüssig dafahrt gute Übung sein a Stoppies.

lg kle

p.s.: schau mal auf die Vertrider Seite , findest vermutlich beim schmöckern einige Bilder wie man des macht bzw. was alles möglich is Rolleyes

auch eine möglichkeit ist mit dem vorderrad die kurve ganz außen anfahren dann in richtung kurvenmittelpunkt und anschließend wieder ganz nach außen lenken (wie bei einer normalen kurve auch) und der trick ist dann wenn das vorderrad die kurve schon fast fertiggefahren hat und das hinterrad gerade "über die kante kommt" die hinterbremse ziehen und einen beherzten hüftschwung machen und schon ist man um die kurve!

bei dieser technik bin ich gefühlsmäßig immer schneller als bei der erstgenannten.......
allerdings würden mich andere techniken und ideen auch sehr interessiern weil irgentwie muss das ja noch schneller auch gehen!

noch eine möglichkeit ist ( geht nicht bei allen spitzkehren) das man ganz ohne hinterrad versetzten um die kurve fährt indem man den hang links oder rechts von dir je nach kurve als "anlieger" verwendet und sich dann von dort "abdrückt" und somit um die kurve "drückt".
ok is jetzt ein bisschen verwirrend geschrieben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Himmbeerkracherl Factory Racing
Vuntzam schrieb:auch eine möglichkeit ist mit dem vorderrad die kurve ganz außen anfahren dann in richtung kurvenmittelpunkt und anschließend wieder ganz nach außen lenken (wie bei einer normalen kurve auch) und der trick ist dann wenn das vorderrad die kurve schon fast fertiggefahren hat und das hinterrad gerade "über die kante kommt" die hinterbremse ziehen und einen beherzten hüftschwung machen und schon ist man um die kurve!

Die Technik hab ich heute gerade probiert...mir hatts ein kollege gezeigt...die funktioniert ganz gut...und schnell kann man das auch machen...

aber wie gesagt...für andere Techniken bin ich auch offen...Big Grin
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

ok! danke das mit den Kurven fahren werde ich probieren...!

Aber wieder mal eine andere FrageBig Grin :

Hier bei und hat es sehr enge strecken, neben den strecken geht ein abhang runter! Und ich weiss nicht ich trau mich einfach nicht so recht dort schnell zu fahre! ich schaue all auf den hang...wie macht ihr das??? Würde imch freuen wenn ihr mir helfen würdet!

Gruss

freestylesucker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrtechnik-Tutorials Fullface 1 61,032 2021-02-19, 22:11
Letzter Beitrag: kadir
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 137 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,873 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,844 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,159 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,308 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Fahrtechnik Biker96 4 10,220 2012-01-07, 13:29
Letzter Beitrag: Biker96
  Brauche Tipps um die Technik zu verbessern JuliKingBilng 8 6,464 2011-11-23, 15:30
Letzter Beitrag: RookieatMoment
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,133 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,074 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste