Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAU ZEEEN- endlich fertig
sehr schön.. das santa kennt man ja in der farb (oder ohne farb) aber aufs sunday bin i gspannt wie des ausschaut...

schaut echt top aus und mal weg von dem weiss und kawa-grün trend !!!
hab mir nämlich auch schon öfters gedanken gemacht wie man am besten so eine optik hinbekommt, hab auch schon an mit speziellen lach lackieren und verchromen gedacht...... oder einfach so ein chromlack (im fall das es sowas gibt)
aber bis jetzt war mir dan doch immer alles zu viel arbeit!
Himmbeerkracherl Factory Racing
Was ist den das genau für eine Säure??? Wir haben in der Firma div. Säuren und laugen für Autoteile behandlung! Kann ich da einfach mein Rahmen reinschmeissen und er wird so??? Kenn mich da nicht so gut aus...bin "nur" der Elektriker von der Anlage...Big Grin
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

DasMatti schrieb:woa...er hat ideen....Wink
geil...

haa? was willst ma damit sagn?
das die idee ganz geil ist...man müsstes mal ausprobieren..schaut best. geil aus.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
nja, ich hab da halt so eine gewisse spur von sarkasmus rausgehört bzw. rausgelesen...
ich werd das auf jedenfall ausprobieren...nachdem ma da andi brewi ja nicht auf die frage, ob er mir seine polierten singletrack laufräder verkaufen will, antwortet und die singletracks ja überall ausverkauft sind ist das bestimmt eine gute alternative!

@ minou: welches professionellen Polierset hast du benützt?
und wieviel kostet sowas?

grüße,
doms

p.s. sollte des da tobias vom armadillos lesen: danke fürs downhill rangers pickerl! Wink Big Grin
Doms schrieb:@ minou: welches professionellen Polierset hast du benützt?
und wieviel kostet sowas?

Folgendes: http://www.polierbock.de/index.php?name=34&treeid=26

Die Scheiben sind von der Standzeit locker für ein Dutzend Rahmen zu gebrauchen...

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
ok, das is mir zu teuer!
Himmbeerkracherl Factory Racing
jop, mir auch!

kannst ma des nicht vielleicht mal borgen?
versand werde ich logischerweise übernehmen. und würde natürlich auch alles ersetzen was ich kaputt machBig Grin bzw. alles abstreiten und sagen dass das schon vorher so war.....
minou schrieb:Seas,

zum Procedere:
nach tagelangen Recherchen und Gegenüberstellung verschiedener Möglichkeiten haben wir uns für eine chemische Entlackung in Eigenregie entschieden. Damit hat man Ruhe und kann sich um jedes "Eck/ Gewinde" in aller Gelassenheit selbst kümmern.
Abrasives Strahlen (egal ob Glasperlen oder Sand) kam für uns nicht in Frage, denn wer will schon seinen nagelneuen Rahmen liefern ohne je damit gefahren zu sein Wink
Zudem habe ich bei SC nachgefragt und sie sprachen sich für die chem. Keule aus.

Also ins Malerfachgeschäft und eine ökologisch abbaubare und aluminiumverträgliche Beize organisiert. Das Zeug auf dem guten Stück über Nacht einwirken lassen und mit einer kleinen Messing-Drahtbürste vorsichtig von Resten gereinigt. Hat knappe 10h gedauert und fragt lieber nicht nach Sonnenschein- das zehrt ma so richtig an den Nerven.

Das Polieren hat mit einem professionellen Polierset (div. Scheiben und Pasten) auf Anhieb sehr gut geklappt, obwohl wir keine Erfahrung damit hatten. Wichtig war, die Oberfläche nicht zu stark zu erwärmen und die Bewegungsgabläufe beim Hochglanzpolierschritt einzuhalten.

Gefügeveränderungen haben sich sicher nicht eingestellt, dafür war die Erhitzung zu gering (handwarm). Die Rahmen wurden regelmässig gesäubert und es hat erstaunlich einfach funktioniert.

Bei meinem V10 kommt kein Klarlack drauf- er bleibt wie er ist. Die Hochglanzpolitur sorgt für eine abriebfeste, verdichtete Oberfläche. Mein SC Blur 4X Rahmen ist auch polished (ab Werk) und sieht seit zwei Jahren wie neu aus. Habe mir von SC bestätigen lassen, dass da Null-komma-null Versiegelung drauf ist. Die 6000er Legierung ist erwiesenermassen Korrosionsbeständig genug um dies für den Alltag nicht zu erfordern.
Wie es beim Sunday aussieht (7000er) werden wir in ein paar Jahren sehen Wink

Gruß
Matze

Mein Sunday hat ein 6000er alu!!!!
da hast was vertauscht, bro'! :mrgreen:
ich will jetzt endlich mal Bilder von den beiden Big Grin
meins :>

[Bild: 1_1205429690.JPG]
endlich isses da!
@ path

alter falter goiles teil, haumr ab (€?)
geiles bike, aber die ca 70 grad lenkwinkel schauen beängstigend aus
VarikuzelePhimose schrieb:geiles bike, aber die ca 70 grad lenkwinkel schauen beängstigend aus

das ding ist von 70° ziemlich weit entfernt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,415 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Endlich neue Fotos von meinem North Shore! DomiM 42 11,865 2010-03-25, 16:21
Letzter Beitrag: noox
  endlich:NWD VIII-SMACK DOWN teaser!!!!!!! Bijan 37 8,518 2007-12-14, 08:33
Letzter Beitrag: frezzy
  Mein Südafrikanischer Alpinist (fast fertig) Sethimus 33 5,518 2006-11-06, 23:19
Letzter Beitrag: joseppe
  oha... fertig würd' ich sagen... RiChY 27 4,442 2006-11-03, 15:42
Letzter Beitrag: mantra
  NWD VII-Teaser endlich!!!!! Bijan 49 9,442 2006-10-10, 18:48
Letzter Beitrag: Zap
  Meine Page ist Fertig DownhillRider 8 2,243 2006-07-11, 22:24
Letzter Beitrag: DownhillRider
  mein felsiger berg ist fertig;) Fire-Flyer 14 2,131 2006-05-11, 10:45
Letzter Beitrag: Haiflyer
  fast ganz fertig unser Track Sendo 25 6,180 2006-05-01, 22:11
Letzter Beitrag: mike0h
  big hit endlich fertig nach langer lieferzeit CANFIELD Georg 20 3,360 2006-04-17, 14:09
Letzter Beitrag: Bighitrider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste