Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ??
Fahre auch die Betty. Koennte allerdings etwas pannensicherer sein. Aber vom Gewicht liegt er halt doch etwas unter echten Downhill Reifen (Pannensicherheit und leicht sein geht halt nicht einher).
Pinzgauner schrieb:Fahre auch die Betty. Koennte allerdings etwas pannensicherer sein. Aber vom Gewicht liegt er halt doch etwas unter echten Downhill Reifen (Pannensicherheit und leicht sein geht halt nicht einher).

jo abba wenn die heavy duty version nimmst is er scho pannensicherer.
allerdings halt net so wie ein downhill reifen. wenn nen richtig harten downhill reifen willst würd ich ne muddy maaryy odda nen al mighty nehmen. gibts beide in 2.35
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
ich fahr am ghost den nobby nic 2.25 und muss sagen ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, super grip, rollwiederstand ist echt ein wahnsinn, mit dem kannst auch entspannt die bergstraße hoch fahrn und dann durch den schlammigen wald wieder runter

ist aber kein heavy duty reifen, also wenn du wirklich hc unterwegs bist währ wohl ein big betty besser
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
klana_radikala schrieb:ich fahr am ghost den nobby nic 2.25 und muss sagen ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, super grip, rollwiederstand ist echt ein wahnsinn, mit dem kannst auch entspannt die bergstraße hoch fahrn und dann durch den schlammigen wald wieder runter

ist aber kein heavy duty reifen, also wenn du wirklich hc unterwegs bist währ wohl ein big betty besser

jo an meinem tournbike hab ich au den 2.25 nobby drauf. is echt super der reifen. pannenschutz is bein meinem kein prob denn der hat die snakeversion.
allerdings wenns richtig hc wird is ein anderer reifen besser.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

lieber negativ bewerter,
negativ motzen is imma einfachRolleyes
schreib des nächste mal doch glei deinen namen dazu!

Michael17193 schrieb:schwalbe big betty 26x2.4 super grip geiler rollwiderstand. einfach der perfekte allrounder. odda der muddy marry . den gibt au als 2.35. beide sin einfach nur spitze

da kann ich nicht mitstimmen...

ich hab den almighty ein mal gefahren und im vergleich zum minion dhf ST oder 909 hat es kein grip, ich pannenanfällig und hat größeren rollwiderstand... einfach gesagt, es ist schlecht...

super reifen war der space, aber da war die qualität sehr schlecht...

eine gute allround kombination find ich ein Highroller(oder minion DHF) ST 2.35 vorne und highroller 50a hinten, ich ziemlich billig, hat super grip und rollwiderstand ist noch ertragbar...
visby schrieb:da kann ich nicht mitstimmen...

ich hab den almighty ein mal gefahren und im vergleich zum minion dhf ST oder 909 hat es kein grip, ich pannenanfällig und hat größeren rollwiderstand... einfach gesagt, es ist schlecht...

super reifen war der space, aber da war die qualität sehr schlecht...

eine gute allround kombination find ich ein Highroller(oder minion DHF) ST 2.35 vorne und highroller 50a hinten, ich ziemlich billig, hat super grip und rollwiderstand ist noch ertragbar...

nja abba wie scho vorhin erwähnt hat ein minion im regen nicht so viel grip.
und der rollwiderstand is bei nem highroller gut abba bei nem minion net so toll. ich bin den minion scho öfter gefahren und der rollt nicht ganz so toll wie z.B ein big betty

das is klar. der eine ist ein enduro-reifen, der als dh reifen verkauft wird. der andere ist ein dh reifen der auch als solcher verkauft wird.
der minion ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter allroundreifen, sowohl im Nassen als auch im Trockenen. Natürlich ist er auf schlammigen Untergrund nicht mit z.B. einem Swampthing zu vergleichen, muss er ja auch net können.
Den Minion fahr ich großteils als vorderreifen, den Highroller als Hinterreifen und bin mit der kombination auch sehr zufrieden.
Zur Pannensicherheit kann ich nur eins sagen und zwar dass ich die ganze saison keinen Patschen hatte bei 1,5 bar vorne sowie 1,8 hinten.
Ich denk für leichtere Freeride touren bzw. kleiner bikeparkeinsätze sollten auch beide in der 1-ply version pannensicher genug sein, vorausgesetzt man fährt ein bissl mehr druck als mit der 2-ply version.
ich bin vorne 2,5er gfahrn und hinten an 2,7er, hat wie gesagt gut funktioniert.
schmälere bin i no net gfahrn.
Michael17193 schrieb:nja abba wie scho vorhin erwähnt hat ein minion im regen nicht so viel grip.
und der rollwiderstand is bei nem highroller gut abba bei nem minion net so toll. ich bin den minion scho öfter gefahren und der rollt nicht ganz so toll wie z.B ein big betty

minion had immer mehr grip im regen als al mighty oder muddy marry, und das aus einzigen grund -> weichere mischung...

das mit dem rolwiderstand muss ein witz sein, minion dhf(dhr ist scheisse) ist auf jeden fall schneller als high roller oder schwalbe(al mighty, muddy mary). in der 3C mischung ist es noch besser...
das beeinflußt natürlich auch die bremsperformance, die bei minion viel niedriger ist als beim high roller oder bei den zwei schwalben. dies hängt von der mitte des reifen ab, ist es kompakt dann ist es schnell aber bremst nicht so gut, und umgekährt. es ist immer ein kompromiss...

für mich ist die kurvenperformance das wichtigste, deshalb sind reifen mit guter seitenkante(minion dhf, dh16, 909 vielleich auch high roller) das erste wahl für mich...
visby schrieb:minion had immer mehr grip im regen als al mighty oder muddy marry, und das aus einzigen grund -> weichere mischung...

das mit dem rolwiderstand muss ein witz sein, minion dhf(dhr ist scheisse) ist auf jeden fall schneller als high roller oder schwalbe(al mighty, muddy mary). in der 3C mischung ist es noch besser...
das beeinflußt natürlich auch die bremsperformance, die bei minion viel niedriger ist als beim high roller oder bei den zwei schwalben. dies hängt von der mitte des reifen ab, ist es kompakt dann ist es schnell aber bremst nicht so gut, und umgekährt. es ist immer ein kompromiss...

für mich ist die kurvenperformance das wichtigste, deshalb sind reifen mit guter seitenkante(minion dhf, dh16, 909 vielleich auch high roller) das erste wahl für mich...

wenn bei schwalbe die gooey gloy masching nimmst hast nen weiche mischung die mit der vom minion zu vergleichen ist. minion is trotzdem a sehr guter reifenWink

Michael17193 schrieb:wenn bei schwalbe die gooey gloy masching nimmst hast nen weiche mischung die mit der vom minion zu vergleichen ist. minion is trotzdem a sehr guter reifenWink

es ist noch immer härter als die von maxxis... das ist die einzige schwachstelle von schwalbe
visby schrieb:es ist noch immer härter als die von maxxis... das ist die einzige schwachstelle von schwalbe
ok des hab ich net gewusst.
dann ahst da auf jeden fall rechtWink

so leutz bin am suchen nach gewichtsreduktion bei den Reifen und bin drauf gekommen das ja Falt reifen oder z.B. der High Roller EXC ziehmlich leicht sind nur meine frage hat da wer erfahrung mit sowas wegen härte und so.
bekomm zwar die Nokian Gazzolodi G gratis aber sind halt echt schwer mit 1400g und so ein faltreifen hat grad mal 480g wär ja hammer vom gewicht her.
bitte helft mir:confused:
have fun
ich fahr nen Michelin - DH 24 A/T - find eigentlich das es ein super Reifen ist, hab vorher den Maxxis Highroller gehabt, aber dagegen is der Michelin echt ein Hammer
ich fahr nen maxxis swampthing...

find den echt top...

er funk. bei schlechtem wetter + bei gutem top!!!

2,50*26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,008 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,300 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,703 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,378 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,706 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,225 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,327 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,100 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,207 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,575 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste