Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragik des Sportes
BATMAN schrieb:Würde mal sagen, dass "früher" das Verletzungsrisiko und auch die Quote höher war.

Egal in welchem Sport der nur ein bissl was mit Geschwindigkeit zu tun hat.
Schutzausrüstung und Technik hat schon einiges dazu beigetragen, dass das Risiko deutlich geringer wurde. Stürze sind halt nun spektakulärer, weil sich fast niemand mehr bei leichten Stürzen etwas tut.

Daher finde ich diese "wo soll das noch hinführen" und "wie solls nur weiter gehn" Diskussionen immer bissl überzogen sensationslastig.

Heut zu Tage kracht Schumacher mit 300 km/h in ne Wand und nen Motorradfahrer ins Kiesbett und schiebt danach sein Moped heim.
Das Risiko im Motorsport kann man eigentlich überhaupt nicht mehr mit dem von früher vergleichen.

Tour de France Fahrer sind früher ohne Helm und funktionierende Bremsen die Alpen runter. Bobfahrer auf Stahlmonstern, welche die Fahrer zerquetscht haben bei nem Sturz, durch den Eiskanal geballert usw.
Da war das Verletzungsrisiko schon weit aus höher.

Natürlich kann man als Gegenargument anführen, dass die Dimensionen höher wurden aber bei weitem nicht in den Maßen, wie sich die Sicherheitsvorkehrungen gesteigert haben. Ärztliche Versorgung ist auch besser. Absicherung durch Versicherungen usw.

Ich flieg lieber mit 50 km/h mit Schutzausrüstung von DHler als mit 30 km/h vom Rennrad.

Ich hab nur die letzten posts von dem treat gelesen:

Batman hat recht- Ausrüstung usw ist besser:
ABER manchmal laufts auch blöd- zB wie bei mir: bin immer sehr dosiert gefahren (auch bei rennen), aber bei meinem letzten Rennen hab ich mich einmal beim Zielsprung etwas verschätzt, hab volle Dainese und Troy Lee montur angehabt, bin aber leider statt auf den Knien oder sonstwo voll mit dem steisbein gelandet und hab mir dabei einen Brustwirbel gebrochen.....
Zum Glück ist es gut ausgegangen für mich- aber oft hat man halt pech (und meistens zum glück glück....)....
Hab gerade die erste PK von ihm gehört. Der scheint das Mental gut wegzustecken! Hat sicher auch jede Menge Rückhalt durch ÖSV, Familie etc.
Trotzdem, nach einer Woche schon so gefasst - wirklich respekt.
DEATH COMES RIPPIN'
Bei allem Mitgefühl für ihn, aber ich bin der Meinung er hat es sich so ausgesucht. Ich zB. hab 'nen Job wo ich viel unterwegs bin.. die Wahrscheinlichkeit, dass mich auf eine Autobahn ein LKW abschießt, oder ein deppata BMW Fahrer Wink ist relativ hoch.. meine Freundin hat fast täglich mit krebserregenden und radioaktiven Stoffen zu tun.. vielleicht hat sie in 10 Jahren Leukämie?? Der Schweißer aus der Schlosserei atmet täglich 8 Stunden krebserregende und lungenschädliche Dämpfe ein. In der Kunststoffindustrie arbeiten Männer und Frauen die Trennmittel, Glasfasern, PU Dämpfe und dergleichen in der Atemluft haben. Der Lackierer hat seine tägliche Lösungsmitteldosis etc.. usw. Und? Wo ist der ORF? Wo ist news und die Krone?

Mein Mitleid, aber wer Spitzensport professionell betreibt muß mit sowas rechnen, das ist Berufsrisiko.

Nur meine Meinung dazu.

PS: Unterschenkelverletzungen sind immer sehr heikel. Da gehts um Minuten/Sekunden wenn die Blutgefäße zerfetzt sind, da braucht es nicht einmal einen Bruch dafür.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
es ist schon sehr heftig was da passiert ist! klar für den sturtzt konnte er nichts dazu aber jeder sportler ist der gefahr ausgesetztsich zu verletzten und das ist vorallem den profis bewusst, trotzdem hat das schiksal da zu hart zugeschlagen!

mehr will ich dazu nicht sagen, da ich in den foren hier ganz gewaltig mit meinen fast 15jahren aufpassen muss was ich sage da ich ja meine meinung hier nicht vertreten kann wie jeder andereso hab ich das gefühl das manche es so denken aber okay!!!
nach 2 jahre wieder zurück, die bilder in meiner galerie sind hammer....ich war schon ne miese sauBig Grin
downhill-kid schrieb:es ist schon sehr heftig was da passiert ist! klar für den sturtzt konnte er nichts dazu aber jeder sportler ist der gefahr ausgesetztsich zu verletzten und das ist vorallem den profis bewusst, trotzdem hat das schiksal da zu hart zugeschlagen!

mehr will ich dazu nicht sagen, da ich in den foren hier ganz gewaltig mit meinen fast 15jahren aufpassen muss was ich sage da ich ja meine meinung hier nicht vertreten kann wie jeder andereso hab ich das gefühl das manche es so denken aber okay!!!

angst vor kritik oder wie?
Niemand verdient so ein Schicksal. Wünsch ihm auch alles Gute.
Mir ging es darum, dass nach jedem schweren Sturz eine Diskussion gestartet wird, wo das noch alles hinführen usw. soll.

Auf den Gedanken, Autos abzuschaffen kommt ja auch keiner, obwohl sie täglich Leben und Umwelt dezimieren.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
georg schrieb:.... deppata BMW Fahrer Wink

ALSO:

1. Fühl ich mich jetzt persönlich beleidigt Wink
2. sind BMW Fahrer die besten sexuellsten und überhaupt geilsten Autofahrer die wos gibt Big Grin
und 3. wennst uns schon beleidigst hast es verdient abgeschossen zu werden :mrpurple:
was können wir denn dafür wenn son Daihatsu oder Honda die ganze Zeit die Linke Spur bolckiert? Irgendwann MUSS man die Lichthupe auspacken :twisted:

ride on
der nicht deppate BMW-Fahrer^^
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Bis zu 3 jähriger Fahrpraxis sollte man nur Elektroauto fahren dürfen
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:Bis zu 3 jähriger Fahrpraxis sollte man nur Elektroauto fahren dürfen

..pause, pause - NICHT!

Ich würd sterben....Wink
schon schlimm genug das ich meine Maschine auf lächerliche 34 PS drosseln muss!!!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
@ punkt:

das nicht nur ich werde hier von manchen behandelt das ist unter aller sau!!!
Heul ned rum
Das hier is nun mal knallhartes Forumsleben Big Grin

Um mal was zum eingentlichen Thema zu schreiben.
Bin schon lange dafür, dass es Sicherheitsmindestanforderungen für Ausrüstung geben müßte. Also für DHler Protektorenpflicht.

Ansonsten wird DH irgendwann als Risikosportart eingestuft, weil paar "Sorglose" sich ohne Protektoren schwer verletzen und man muß sich extra versichern lassen und bekommt im Schadensfall nix mehr bezahlt.
Momentan zählt man ja noch als Radfahrer.

Bei anderen Sportarten darfst auch nur starten wenn die Ausrüstung penible Auflagen besteht.
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:Heul ned rum
Das hier is nun mal knallhartes Forumsleben Big Grin

Um mal was zum eingentlichen Thema zu schreiben.
Bin schon lange dafür, dass es Sicherheitsmindestanforderungen für Ausrüstung geben müßte. Also für DHler Protektorenpflicht.

Ansonsten wird DH irgendwann als Risikosportart eingestuft, weil paar "Sorglose" sich ohne Protektoren schwer verletzen und man muß sich extra versichern lassen und bekommt im Schadensfall nix mehr bezahlt.
Momentan zählt man ja noch als Radfahrer.

Bei anderen Sportarten darfst auch nur starten wenn die Ausrüstung penible Auflagen besteht.

in der schweiz (oder war es österreich) muss man sich soweit ich weiß, dafür extra versichern. ist ansich auch kein schlechter gedanke, dann sollten aber auch raucher und übergewichtige zur kasse gebeten werden.

@downhill kid: sag deine meinung und gut ist, wird schon keiner direkt zuschlagen deswegen
@ downhill kid

nu hab ich als guter Moderator ne halbe Stunde meines Lebens geopfert um all Deine Beiträge nach zu lesen.

Mein Eindruck danach:
HEULSUSE :twisted:

Du hast halt von 30 Beiträgen, 15 auf 2 Jahre und noch ältere Beiträge geschrieben. Da brauchst Dich nich wundern, wenn Dich jemand darauf hinweißt, dass der Betreffende wohl an keiner Lösung mehr interessiert ist Wink
Wurdest auch nie unfreundlich darauf hingewiesen.

Wenn Dich sowas schon stört, dann verbrenn schnell Dein Internetkabel oder verbuddel es ganz tief. Das wird nämlich noch viel schlimmer Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:@ downhill kid

nu hab ich als guter Moderator ne halbe Stunde meines Lebens geopfert um all Deine Beiträge nach zu lesen.

Mein Eindruck danach:
HEULSUSE :twisted:

Du hast halt von 30 Beiträgen, 15 auf 2 Jahre und noch ältere Beiträge geschrieben. Da brauchst Dich nich wundern, wenn Dich jemand darauf hinweißt, dass der Betreffende wohl an keiner Lösung mehr interessiert ist Wink
Wurdest auch nie unfreundlich darauf hingewiesen.

Wenn Dich sowas schon stört, dann verbrenn schnell Dein Internetkabel oder verbuddel es ganz tief. Das wird nämlich noch viel schlimmer Big Grin

hast du auch meine mails gelesen???okay das mit den 2 jahre alten foren das war n fehler dazu sach ich ja nix nur fühle ich mihc manchmal verunsichert!
downhill-kid schrieb:hast du auch meine mails gelesen???okay das mit den 2 jahre alten foren das war n fehler dazu sach ich ja nix nur fühle ich mihc manchmal verunsichert!

wooooooow, es ist nur internet bursche!
kömma deine pers. probs bitte nicht hier ausdiskutieren, geht ma ziemlich am arsch vorbei ob du dich jetzt verunsichert fühlst oder nicht.
mit kritik sollt man sich abfinden, konstruktive beiträge machst ja nicht grad (woah ich jetzt auch - paradox! :eek: )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: