Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbonmike: Selbsgebautes Carbon-Bike
Bin grad auf http://www.bikechecker.com gelandet. Die Bieten Software zum Analyisieren von Hinterbausystem und ähnlichem an.

Dort gibt's auch den Link zu Carbonmike. Der hat sich selber ein Carbonbike zusammengebastelt. Alles schön mit Fotos dokumentiert:

http://www.carbonmike.sk/
(Fotos sind unten nach "Enter Site").

Angebliche Materialkosten: 588 Euro. Gewicht hab ich allerdings nirgends gefunden.
also des carbon radl muss ich sagen: beachtliche Leistung!
Obwohl er ja technisch gesehen ein bissl geschummelt hat.
is aber echt klass dass sich einfach einer sowas baut, dass vor allem auch etwas gleichschaut und von der Funktion her dürfts a ned des schlechteste sein.
noox schrieb:Angebliche Materialkosten: 588 Euro

Ja, in da Slowakei!

Im Ernst ich hab keine Ahnung was bei uns kosten würd, brauch
mir auch keine Gedanken darüber machen weil ichs nie und nimmer
machen könnt. Deshalb Respekt an den Mike. Hat sich echt einen
super schönen Rahmen gebaut.

Vielleicht lass ich mir einen machen und nenn ihn dan CarbonGex :mrred:
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
da sind ja gar keine schweißnähte dran.... *muhahahaha*
ja klingt alles gant gut, was der Carbon Mike so schreibt auf seiner HP, aber irgendwas is da auch nicht ganz so "Astrein". Kanns mir ned so wirklich vorstellen...... Mal gespannt, wann dann Carbon Bikes namhafter Hersteller gibt. Rolleyes
hmmm! irgendwie sieht das ganze meinem 6.6 seeehr ähnlich.
In Tauplitz ist ein Slowake der Tesche öfters mit einem Selbstbau Carbon DHler dabeigewesen.

In Graz, mir fällt sein Name gerade nicht ein, hat sich vor etlichen Jahren jemand ein Carbonfullie selbst gebaut, fährt schon Jahre damit seine Touren.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:In Tauplitz ist ein Slowake der Tesche öfters mit einem Selbstbau Carbon DHler dabeigewesen.

In Graz, mir fällt sein Name gerade nicht ein, hat sich vor etlichen Jahren jemand ein Carbonfullie selbst gebaut, fährt schon Jahre damit seine Touren.

Hasselberger Helmut..fährst immer noch damit
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
mankra schrieb:In Tauplitz ist ein Slowake der Tesche öfters mit einem Selbstbau Carbon DHler dabeigewesen.

Auf der Forsteralm 07 auch. Is aber a ganz grausliche Gurkn des Ding.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Und ich dachte schon ich bin der carbon mike weil ich mir ne kefü selbst gebaut habe!!! Tja da hab ich mich wohl beachtlich getäuscht!!! Aber das vpp einfach so nach bauen da wird er sicher bald ärger bekommen oder nicht???
charly! You´re the bananaking!
Bruchpilot schrieb:Auf der Forsteralm 07 auch. Is aber a ganz grausliche Gurkn des Ding.
meint ihr die dinger? das bild ist vom out of bounds 06. sind glaub ich krutor bikes gewesen aber die haben ja noch ganz andere kaliber im programm
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
solang er damit kein geld verdient darf er nachbauen was er will.
denk ich mal.
lol... aber irgendwie find ichs schon cool. der hat sich echt mühe gegeben und das ergebnis kann sich allemal sehen lassen!

soll jetzt nicht heißen, dass ich damit fahren wollen würde Big Grin
.
Find auch, dass es geil ausschaut. Aber ich glaub net, dass das wirklich leicht ist. Und ob's wirklich stabil ist ist auch die Frage. Dass es günstig ist, wenn man alles selber machen kann, kann ich mir schon vorstellen. Aber der Aufwand ist enorm. Aber :up:
mAsKeD_RiDeR schrieb:Aber das vpp einfach so nach bauen da wird er sicher bald ärger bekommen oder nicht???

privat kannst bauen was du willst!! das is das gute daranSmile
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,363 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,489 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 141 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,707 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 916 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,338 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,691 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,375 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,202 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste