Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad
Hallo an Alle,

Manche von Euch haben sich bestimmt gefragt nach dem Ihr Euch neues rad zugelegt habt, wie werde ich am schnellsten das alte los ? Ich hab mittlerweile mehrere gebrauchte Bikes verkauft und kann Euch aus eigener Erfahrung folgendes Empfehlen.

4 Websiten sind Pflicht um so schnell wie möglich das gebrauchte los zu werden und zwar zum guten Preis.

In erster Linie Auktionshäuser, da wäre selbstverständlich Ebay wegen seiner hoher Popularität und X Tausende von Besuchern im Bereich Fahrrad und natürlich das neue Auktionshaus speziell für Fahrräder www.rad-auktionen.de wegen seiner vielen Besucher, die meisten sind eben potenezielle Fahrradkäufer auf dieser Website.

Und als zweites, natürlich Kleinanzeigen. In dem Fall empfehle ich Euch unbediengt auch wegen der hohen Besucherzahlen folgende Seiten: www.kijiji.de und www.markt.de

Wollt Ihr schnellstens das gebrauchte Rad zum guten Preis verkaufen, dann empfehle ich Euch unbediengt alle vier Websites in Anspruch zu nehmen. Mittlerweile ist die Grundeinstellung der Anzeige/Auktion auf jeder dieser Websites kostenlos ( ausser Ebay ), also Ihr geht kein Risiko ein

Guten Verkauf

Grüße an Alle
Natürlich könntest du dein Bike auch am Marktplatz der DH-Rangers anbieten.
Auch hier gibt es genügend intressenten und nebenbei hats auch noch nen Postiven Effekt für das Forum

Lg

Smelly
und IBC wäre vll auch erwähnenswert, da dort sehr viele Bikes verkauft werden, wogegen auf den oben genannten Pages fast nichts zu finden ist und schon garnichts mit DH-Ambitionen.
Sorry, aber irgendwie riecht der Post nach Spam...

Wenn man bei einem Auktionshaus (eBay, etc.) einstellt, kannst es sonst nirgends einstellen. Mit dem Einstellen bist du verpflichtet es zu verkaufen, wenn es ein Gebot gibt. D.h. es geht sicher mal nur sequentiell.

Ich kann mir vorstellen, dass eBay dann gut ist, wenn man was verkauft, das jeder kennt.

kijiji.de ist für hochwertigere Bikes und vorallen Bikeparts sicher nicht zu empfehlen. Außerdem ist das rein Deutsch.

Also ich empfehle:
www.dh-rangers.com/marktplatz/
www.bikeboard.at
www.mtb-news.de

Da kann man sie auch parallel einstellen. Die Chance ist damit viel größer potentielle Kunden zu finden. Aus Österreichischer Sicht sind sicher die ersten beiden interessant, weil die Chance nicht schlecht steht, dass man nicht soweit entfernt wohnt, oder zumindest die Versandkosten niedrig sind. Obwohl natürlich bei uns auch viele aus Deutschland und andere Länder sind.
Zitat:http://www.dh-rangers.com/marktplatz/
http://www.bikeboard.at
http://www.mtb-news.de

genau die 3 seiten (die 2. zwar nur selten) verwende ich immer für komplettbikes,gabeln,biketeile aller art und auch sonstiges und hab nie probleme,dass zeug zu verkaufen!

lg pAz
noox schrieb:Sorry, aber irgendwie riecht der Post nach Spam...

War irgendwie auch mein erster Gedanke...

Nunja, ansonsten gibts noch:

traildevils.ch
schlickjumper.de
downhill-racing.de

Die letzten beiden werden inzwischen allerdings sehr selten genutzt bzw. sieht man eben auch kaum neue Inserate. Vor zwei Jahren sah das anders aus Wink

Der richt nicht der stinkt! Ich tippe mal auf die an zweiter Stelle genannte Plattform. Die hat derzeit 41 reg. User. Da kenne ich ja mehr Leute die ich perseonlich fragen kann ob sie mein Bike kaufen wollen;-)

Achja etwas ist mir noch aufgefallen: Der ebay Link zeigt bei mir auf so eine beschissene Tracking Seite -> http://partners.webmasterplan.com/click....ww.ebay.de

Zuerst dachte ich ich koennte den Thread als Spam entlarven aber wenn ich den ersten Post zitiere sieht der Link normal aus. Meine zweite Vermutung war das sich mein Browser was eingefangen hat. Allerdings kann ich den Link auf anderen PCs reproduzieren. Es sieht also so aus als waere das im Forum so implementiert. Vielleicht sollte man affilinet aka.United Internet offiziell in die Liste der Werbepartner aufnehmen ;-) oder was hat es damit auf sich?
nein, das hab ich eingebaut. Alle eBay Links werden auf das Partnerprogrammvon Ebay umgeleitet. Bringt auch so 50 Euro pro Monat...

Sicher schon seit 5 Jahren oder so...

Big Grin Big Grin Big Grin
aha! so finanziert man sich die Bikeparts^^
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
noox schrieb:nein, das hab ich eingebaut. Alle eBay Links werden auf das Partnerprogrammvon Ebay umgeleitet. Bringt auch so 50 Euro pro Monat...

Sicher schon seit 5 Jahren oder so...

Big Grin Big Grin Big Grin

Deswegen meinte ich ja du sollst affilinet in die Liste der Werbepartner aufnehmen;-)

Persoenlich halte ich halt von solchen Tracking Methoden nichts. Aber wenn es dir hilft das Forum zu finanzieren kann ich damit Leben. Nur wenn sich rausstellt du wirst damit reich dann kannst du mit meinem Segen nicht rechnen. Aber ich will damit keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Was ich viel interessanter finde ist bei Google mal nach dem Username des Threaderstellers zu suchen:

http://www.google.at/search?hl=en&q=endr...arch&meta=

Ist das nur bei mir so oder wird bei euch auch der Link zu „Rad Aktion“ an zweiter Stelle gelistet. Wenn das mal kein Zufall ist;-)
Der macht grad Off-Site-SEO Wink Wenn er meint, soll er. Noch einen netten Text drumherum... Link-Aufbau für Suchmaschinen-Optimierung.

Ich glaub ich sollt mir so einen Button einbauen: Diesen Thread vom Goolge-Index ausschließen Wink
du hast recht.
Und wenn man auf sein Profil von myvideo geht, dann findet man auch ein Video mit dem Werbung für diese "spezielle" Seite gemacht wird
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !

Wenn man bei einem Auktionshaus (eBay, etc.) einstellt, kannst es sonst nirgends einstellen. Mit dem Einstellen bist du verpflichtet es zu verkaufen, wenn es ein Gebot gibt. D.h. es geht sicher mal nur sequentiell.

Ja, und wenn du ein Bike verkaufst das einen wert von 2000 euro hat und das höchstgebot nur 600 euro ist willst es dann immer noch hergeben ???

dann scheißt man auf die verplichtung und verkauft es wo anders !!!

ps. an die verkäufer:

am besten ist es immer noch wenn ihr die teile oder die bikes bei mtb news rein tut !

denn da sind biker aus ganz europa angemeldet und da bekommst es sehr schnell weg!ich hatte schon teile an jemanden verkauft der von holland ist(aber wenn man das an jemanden verkauft der nicht aus Ö oder D ist dann ist es am besten wenn man es vorher klärt wer den versand zahlt den das kann dann teuer werden)
Du kannst nicht so einfach auf die Verpflichtung sch...., sonst hast dort das Letzte mal was verkauft. Klar gibt's verboten Tricks, aber Kohle verlierst trotzdem.

@Pinzgauner: Jetzt steht Affili.net, eBay & Adsense beim Werbepartner-Vorstellungs-Post im Ankündigungs-Forum

PS: Ich glaub ich hab ein Jahr braucht, bis ich checkt hab, dass in deinem Nick noch ein zweites "n" ist Big Grin Big Grin
noox schrieb:Du kannst nicht so einfach auf die Verpflichtung sch...., sonst hast dort das Letzte mal was verkauft. Klar gibt's verboten Tricks, aber Kohle verlierst trotzdem.

ja aber manche machen es so (ich nicht den ich verkauf mein zeug hier und bei mtb news) Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,068 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ist das Fahrrad gut ??? xNikxx 1 15,772 2017-06-17, 23:26
Letzter Beitrag: Joker
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,252 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,296 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Kaufberatung (Neuling sucht Fahrrad) Nosky 2 20,086 2016-02-26, 23:48
Letzter Beitrag: DarkSecret