Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3er Kettenblatt zu einem 1er machen?
Hi hab ne 3Blatt XT Kurbel und möchte die auf meinen Downhiller schrauben, funzt das schon, wenn ich die 2 übrigen Kettenblätter, die mit jeweils 4 Schrauben festgemacht sind runterschraub und die Kurbel dann raufmach.
pavementjumper schrieb:Hi hab ne 3Blatt XT Kurbel und möchte die auf meinen Downhiller schrauben, funzt das schon, wenn ich die 2 übrigen Kettenblätter, die mit jeweils 4 Schrauben festgemacht sind runterschraub und die Kurbel dann raufmach.

du must aber dort wo zuerst das 44er kettenblatt war beilagscheiben hin tuhen, weil die schrauben wären zu lang !!
Ach ja is ja durchgeschraubt-aber grundsätzlich würd es funzen oder?
funktionieren tuts auf jeden fall....

aber du brauchst eben entweder beilagscheiben oder kürzere kettenblattschrauben.....
Verkaufe:
jo geht grundsätzlich scho, muss t hiod schaun, dass die aufnahme vom kleinsten blatt ned bei den schrauben von da kettenführung streift. ansonsten konnst as abflexen oder di mit spacern spün.
Werd dann nacher mal damit anfange und mich melden wenns Probs gibt.
Wahrscheinlich mußt Du noch die Aufnahme fürs kleine Kettenblatt entfernen mit Dremel, Feile, Flex ...

Andere Kettenblattschrauben brauchst Du nicht unbedingt, da Du ja wahrscheinlich nen Bashguard montieren wirst. Wenn nicht, rat ich von nem Beilagscheibenturm eher ab. Kettenblattschrauben kosten fast nix, da würd ich nich pfuschen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Jetzt mal ganz kurz: wo kann man sich Kettenblattschrauben kaufen ? (außer bei Cainreaction) Fahre an meinem HT gezwungenermaßen nen Bashguard Big Grin
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
im prinzip in jedem bikeshop um die ecke....

sonst denk ich mal bei den diversen onlineshops....
Verkaufe:
BATMAN schrieb:Wahrscheinlich mußt Du noch die Aufnahme fürs kleine Kettenblatt entfernen mit Dremel, Feile, Flex ...

Andere Kettenblattschrauben brauchst Du nicht unbedingt, da Du ja wahrscheinlich nen Bashguard montieren wirst. Wenn nicht, rat ich von nem Beilagscheibenturm eher ab. Kettenblattschrauben kosten fast nix, da würd ich nich pfuschen.

man braucht eh nur eine beilagscheibe pro schraube !
die muss aber 2 mm haben !

die meisten haben 1,5 oder 1,6 mm
ich mach mir schrauben mit Spezialmaßen meisten selbst ne ordentlich Metallstange, richtige länge abschneiden, Gewinde draufschneiden und auf einer Seite mit zwei Muttern kontern-fertig.
pavementjumper schrieb:ich mach mir schrauben mit Spezialmaßen meisten selbst ne ordentlich Metallstange, richtige länge abschneiden, Gewinde draufschneiden und auf einer Seite mit zwei Muttern kontern-fertig.

Kettenblattschrauben duerften wohl relativ problemlos zu kriegen sein.

Um 5 Euro zu sparen stelle ich mich sicher nicht 2 Stunden in den Keller da gehe ich lieber Biken;-)
Tja wenn du dafür wirklich 2 Stunden brauchst versteh ich, ich bin in ca. 10-15min damit fertig und kauf dir man dann was schönes um 5€.
Die SIcherungsstifte meiner XT-Discbrakes hab ich auch so gemacht seit dem halten sie, mit den wackeligen Splints und dem restlichen gelieferten Müll haben sie sich immer selbstständig gemacht-irgendwann einmal.
Außerdem kostete mich jeder Stift immer 3.10€, jetzt hab ich ein Säckchen mit meinen eigenen und keine Scherereien.
In 10 - 15 Minuten bist du genau mit gar nichts fertig! So schnell kannst du nicht mal "Gewindeschneider" sagen ohne das die 10 Minuten nicht schon um sind.

Spezielle Schrauben welche nicht ohne weiteres zu kriegen sind selbst anzufertigen macht natuerlich schon Sinn (wie vermutlich deine XT Sicherungsschrauben).
Zitat:ich mach mir schrauben mit Spezialmaßen meisten selbst ne ordentlich Metallstange, richtige länge abschneiden, Gewinde draufschneiden und auf einer Seite mit zwei Muttern kontern-fertig.
Wenn du dafür 10min benötigst, dann melde dich bitte bei mir ich suche für die Firma einen schnellen und fähigen Monteur der zaubern kann. Wink Big Grin

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,059 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,764 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33
  20er Kettenblatt bei All-Mountain Hannes2014 1 1,220 2015-08-26, 19:59
Letzter Beitrag: prolink88
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 2,988 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  SRAM X1 Kettenblatt tauschen Hannes2014 8 10,127 2015-07-06, 17:55
Letzter Beitrag: willi
  Mit was für einem Preis sollte ich rechnen? noiZe 3 1,401 2015-06-15, 21:28
Letzter Beitrag: TimTim
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,072 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,623 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  Freeride kleineres Kettenblatt ?? Torquer 5 2,456 2014-10-08, 19:47
Letzter Beitrag: hme640
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,175 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste