Bewertung:
0
2008-03-21, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-03-21, 12:45 von klamsi.)
so die sufu spuckt zu dem thema ja schon allerhand aus....leida immer recht allgemein...daher:
....ich such für mich da ich kein "chris kovarik, die bäume haben angst" typ bin sondern eher des gegenteil eine leichte, luftige und bequeme protektoren(weste) die vor allem ihren einsatz beim 4x, enduroausfahrten und ev. an besonders heissen dh tagen auf nicht alzu ruppigen strekcen haben soll....
....erforderlich ist vor allem natürlich ein rückenprotektor und was dann noch super wäre wären schulter bzw. brustschutz.......ellbogen bzw. oberarm is nicht unbedingt notwendig....
...ganz wichtig ist natürlich der tragekomfort.....sollte so in der kategorie von "kaum spürbar" sein....so dass sogar da hill anziehen würde :3wink:
komperdell hat diesbezüglich nicht so schlechte sachen was ich so gesehen hab.....weiss sonst noch wer an guten tip bzw. hat a idee wer/was diese eigenschaften noch erfüllen würde !?
bin für sachdienliche hinweise sehr dankbar :3wink:
thx :beer:
Verkaufe:
Bewertung:
0
klamsi schrieb:....ich such für mich da ich kein "chris kovarik, die bäume haben angst" typ bin sondern eher des gegenteil eine [B]leic
das geht niemandem so, nur von CK ham die bäume angst (ist ja klar, Stahl ist härter als Holz)
mir fällt die ONeal jacke ein, da kann man die ärmel abzippen...
oder diese teil hier:
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1
Bewertung:
0
661 Core Saver http://www.sixsixone.com/Catalog_661Bike...f5afd07716
Hab mir auch schon überlegt dieses Teil zu holen
Bewertung:
0
hm also des dainese bzw. o´neal zeug schaut schon wieda recht massiv aus....is denk ich grad für a schnelle enduroausfahrt fast a wengal übertrieben !?
des 661 teil schaut interessant aus....weiss da wer wies mit tragekomfort bzw. hitzeentwicklung ausschaut ?
bzw. kent wer die Komperdell PROTECTOR VEST CROSS ?
Verkaufe:
Bewertung:
0
wie schauts mit dem ding aus: http://www.sixsixone.com/Catalog_661Snow...c74b8d5ac2
würde zwar etwas zweckentfremdet aber schaut recht luftig und leicht aus....
Verkaufe:
Bewertung:
0
wenn i touren fahren geh, heissts protektorless.........ok meist hab ich ein Kaperl auf, des reicht...
scherz beiseite: i glaub trotzdem, das wirklich nur a richtige ProtektorenJacke einen sinn hat.der 661 Core Saver bringt glaub ich ned viel, maximal für die wirbelsäule...oba des bisl stoff bringt sonst nix
Bewertung:
0
Zitat:scherz beiseite: i glaub trotzdem, das wirklich nur a richtige ProtektorenJacke einen sinn hat.der 661 Core Saver bringt glaub ich ned viel, maximal für die wirbelsäule...oba des bisl stoff bringt sonst nix
des is scho klar.....aber es wäre halt wirklich wie oben geschrieben wenn ma mal kurz beim haus dh track rauftretet das ma ned ganz protektorless fahrt...und da is a daines safetyjacket dann doch etwas zu viel des guten.....da fahrt ma dann nämlich erst recht protektorless
Verkaufe:
Bewertung:
0
wenn ich auf meinem hometrail a paar neue sachen zum einweihen hob, wos stürzen ungsund wird (Steine, ...) hab i an Rückenprotektor von dainese. is hald nur Rücken, dafür spürst den auch ned, und is auf alle fälle besser ois nix.
Bewertung:
0
check dir die 661 assault jacket, aber ned die 2008er variante sondern den vorgaenger mit dem flexiblen eva rueckenschutz
Bewertung:
0
Wenn du dich entschieden hast und Erfahrung mit dem Ding hast, kannst dann schreiben wie er dir gefällt ? Suche nämlich das gleiche wie du.
Danke
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Bewertung:
0
Also ich bin öfters so gefahren, dass ich dann einfach nur den Rückenprotektor anhab. Vom Schwitzen besser wie ein Rucksack. Von der Belüftung ist das Dainese Zeugs grundsätzlich net so schlecht, denk ich.
Was mich an der Dainese-Jacke a bissl stört, ist, dass die die Schultern so breit bauen. Die liegen einfach net so sauber an.
Bei meinem Gstöh bin ich da bald breiter wie hoch :mryellow:
Bewertung:
0
noox schrieb:Was mich an der Dainese-Jacke a bissl stört, ist, dass die die Schultern so breit bauen. Die liegen einfach net so sauber an.
:
dann muss in die Muckibude und trainieren, bis da genau hineinpasst. funktioniert super.....
Bewertung:
0
das problem ist, dass der Stoff so weich ist bis zum Protector, dass denn ewig lang ziehen kannst. Umgekehrt, ist die Schulter selbst zu groß um in diese Halbschale vernünftig reinzupassen.
Mein Uralt-Dainese hat da viel besser gepasst - vielleicht war da aber die Schulter selbst noch kleiner und der Stoff fester.
Bewertung:
0
im prinzip geb ich dir eh recht. frag mich immer, ob ich unförmig bin oder der Dainese einen seltsamen schnitt hat.
ich brauch z.B. einen Large für die Schulten, der is aber schon relativ eng.
zugleich hab ich relativ dünne unterarme, wodurch der unterschutz herumwandert. gott sei dank ham die neuere so schlaufen, damit bei einem sturz der armschutz nicht verrutscht.
Bewertung:
0
Ja, meine Unterarme sind auch ziemlich dünn. Hab mir die kurze Dainese und extraEllenbogenschoner von TSG gekauft. Aber die sind halt g'scheit warm...
|