Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAcBook und iNode
Hi!
Hab mir jezt letzten Fr. ein MacBook Pro gekauft aber ich schaffe es nicht mit iNode ins Internet kommt. Werder über den Router noch über direkt übers Modem. Es kann sich zwar verbinden mit Inode aber das Internet geht trotzdem nicht. KEnnt sich da wer aus? Bei allen andren Wlan netzen funkt internet super.
Aja, nur zur Info, die anleitung von derInode Page hab ich befolgt, aber funkt trotzdem ned. allerdings schaut das alles bei mir bischen anders aus als dort beschrieben.
bist schon mal in Router-Setup hinein und hast die anmelde-daten (meistens Passwort und Username) eingegeben. ausserdem bentigt man dafür auch noch das richtige Protokoll (bei Inode PPPoE)...

falls nicht, kommt es auf den Route an: bei Linksys kommt man über 192.168.1.1 ins Setup hinein.

was auch wichtig ist, ist der Lan-Verbindung zum Router eine Statische IP Adresse zu geben, weil wenn du "automatisch IP Beziehen" gewählt hast vielleicht keine ordentlich ip zugewiesen bekommst (als händisch einstellen z.B.
192.168.1.102, Subnet 255.255.255.0, also Gateway wie die Router IP und beim DNS1 auch den Router)

was mir noch eingefallen ist: die Macs sind glaub ich was diese Daten betrifft aus die Apple Airport-Systeme voreingestellt. da wird der hund begraben liegen. die Apple-Router ham als Standart IP nämlich 10.0.0.1 als Standart Ip. wenn das auf diese IP voreingestellt ist, kanns nicht gehen...
Danke, werd ich zuhause gleich probieren.

aber das Problem es funktioniert ja auch ohne Router nicht. also wenn ich den Lapi direkt am inode modem anstecke. Ip adresse hat er und eine verbindung zu inode. mhmmm
dns server mal kontrollieren und zur not manuell eintragen
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
DNS Server hab ich eingetragen laut inode anleitung. anscheinend mus es irgendwie an der vpn vernindung liegen, da ich bei meiner Freundin nichts machen muss oder auf der Uni da funkts sofort!
so, mittlerweile hab ich es geschafft Wink aber nur direkt mit Modem. Leider hab ich die Zugangsdaten vom Modem nicht mehr Sad kann mir da jemand helfen?
Ok, hab alles geschafft, mein Router meldet sich jetzt bei inode an und alles funkt. perfekt Wink

Thread kann geschlossen werden. Danke an alle für die Hilfe!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  inode Toni Styler 19 4,072 2006-12-02, 12:26
Letzter Beitrag: Wohli
  INODE - WLan TonyMahoni 3 2,241 2006-04-04, 09:05
Letzter Beitrag: skimp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste