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Fox DHX 5.0 oder Fox Van R??
#1
hi,

möchte mir einen der beiden oben genannten dämpfer zulegen. kann mich aber nicht entscheiden welchen ich kaufen soll.
ist der fox van r gleichwertig?

könnt ihr mir helfen?

zu mir: hab gerade mal 53kg
bike: canyon torque fr 7.0 von 2007

herzlichen dank an alle die helfen

greetz
joe
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#2
Der Van Dämpfer ist kein schlechter Dämpfer.
Er läßt sich halt nicht so gut aufs Radl abstimmen.
Kein Pro Pedal zur Unterdrückung von Wippen im Wiegetritt und kein Bottom Out um die Durchschlagresistenz zu erhöhen.

DHX hat den Vorteil, Du kannst rein nach dem Sag die Dämpferfeder bestimmen und dann den Rest per Dämpfung anpassen.
Beim Van brauchst halt ne härtere Dämpfer, wenns zu sehr wippt, wegtaucht oder durchschlägt.
Rein von der Funktion sind beide sehr gut.

Was für einen Dämpfer hast im Moment und was stört Dich daran?
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#3
danke für die promte antwort.

ich hab momentan einen manitou swinger coil 4-way auf meinem bike verbaut und bin damit garnicht zufrieden.

zu wenig einstellmöglichkeiten und wenn ich doch was umstell´, hab ich das gefühl es ist wie vorher.

greetz
joe
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#4
JohnstonJoe schrieb:danke für die promte antwort.

ich hab momentan einen manitou swinger coil 4-way auf meinem bike verbaut und bin damit garnicht zufrieden.

zu wenig einstellmöglichkeiten und wenn ich doch was umstell´, hab ich das gefühl es ist wie vorher.

greetz
joe


bevor du viel geld in einen dhx investierst, lass ihn bei akira tunen. dannach weißt du, was das spv wirklich kann Smile
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#5
JohnstonJoe schrieb:danke für die promte antwort.

ich hab momentan einen manitou swinger coil 4-way auf meinem bike verbaut und bin damit garnicht zufrieden.

zu wenig einstellmöglichkeiten und wenn ich doch was umstell´, hab ich das gefühl es ist wie vorher.

greetz
joe

an einem swinger 4way kannst du eine plattform einstellen (über luftdruck) und die progression (über das kammervolumen) und die zugstufe.

wenn du dich über zu wenige einstellmöglichkeiten beklagst dann ist der van r (an dem du lediglich die zugstufe verstellen kannst) nicht gerade das gelbe vom ei.
ich würde ihn auch erst einmal zu akira schicken.
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#6
Würde auch beim Swinger bleiben, Tuning ist billiger als die Anschaffung eines neuen Dämpfer, danach dürfte er besser gehen als ein DHX oder Van....

... http://www.akira-tuning.com/
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