Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mountain Cycle Shockwave
Decolocsta schrieb:Für den Preis echt ne sache,
aber kann der Rahmen was?
Also sieht halt sehr sehr wuchtig und schwer aus, und die Anlenkung liegt komplett im Dreckbeschuss, aber optisch sowie technisch wirklich ansprechend, nur wirkt das Tretlager recht hoch.

da die anlenkung unter der schwinge sitzt. gehts eigentlich, hab bei meinem den dreck meist nur oberhalb der schwinge.
zum wuchtig, ich denke ma, wenn du den rahmen auspackst und ma gegenklopfst erschreckst du dich... die holen sich meineswissens die stabilität durch das grosse profil
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitat:wenn du den rahmen auspackst und ma gegenklopfst erschreckst du dich

Coladose? :mrred:
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ist in der tat recht dünnwandig der rahmen, gewicht ist deshalb auch einigermaßen moderat (~5.5 kg mit 240mm 5th element). hab aber trotzdem noch keine beulen drin bisher. auch dank integriertem gabelanschlag.
mit nem kürzeren dämpfer passt dann die geometrie auch. würd evtl. mal nachfragen, wies mit der neuen umlenkung aussieht, dann kannst auch den originaldämpfer drin lassen.
Smelly20 schrieb:sicher bin ich ein cannondale fan , aber bedenk mal was nur der Rahmen vom Judge kostet und was der Rahmen kostet.....!
Klar is des Judge ein Traum, so oder so, nur schaut halt mit dem Geld nicht so gut aus. Und den Markt mal sondieren was es alles noch so intressantes gibt, ist ja nie schlecht und so bin ich halt auf das Shockwave gekommen. :mrpurple:
ohne das Shockwave je gefahren zu sein - aber wenns ums Geld geht: Giant Glory DH Rahmen bekommst heuer um 1700.- (http://www.bikestore.cc) - da würd´ ich nicht ein Modell von vor 5 Jahren nehmen!

oder XTension Xtreme (geistern laufend bei EBay herum) mit Top Austattung um 2000.- komplett
Smelly20 schrieb:sicher bin ich ein cannondale fan , aber bedenk mal was nur der Rahmen vom Judge kostet und was der Rahmen kostet.....!
Klar is des Judge ein Traum, so oder so, nur schaut halt mit dem Geld nicht so gut aus. Und den Markt mal sondieren was es alles noch so intressantes gibt, ist ja nie schlecht und so bin ich halt auf das Shockwave gekommen. :mrpurple:

wennst was günstiges suchst und Bekannte oder Verwante in England hast dann....http://www.paulscycles.co.uk/

Teilweise orge preise wie ich meine.
Red schrieb:Coladose? :mrred:

jo... ich fahr ja "nur" nen san andreas, aber ich kann bestätigen, das der rahmen trotz des schon hohen alters in bezug auf gewicht immer noch sehr gut ist, der liegt unter 3 kilo... angegeben ist der mit 2,75kg ohne dämpfer... ich denke, beim nächsten zerlegen wird das nochmals nachkontrolliert... da ich den damals nur MIT dämpfer gewogen habe...

leider hab ich mir ne delle reingefahren, da ich mich ma derbe zerflückt habe und die gabel umgeschlagen ist... dummgelaufen...
achtung tollwut!
wie ihr ja aus meiner Signatur entnehmen könnt,

ists jetzt doch ein Shockwave geworden. Natürlich war es keine Rationelle Entscheidung, sondern Liebe auf den ersten Blick. Ich denk mal das ich den Rahmen bis Juni / Juli haben werde dann gehts ans aufbauen. Wenns ihr also Aufbau Tipps habts (was soll ich verbauen, möglichst ökonomisch), postet hier !

Big Grin
hast jetzt nen 08er bei mountain cycle direkt bestellt? und wieso musst da bis juli warten, so lange lieferzeit?
wie schauts mit der umlenkung aus, hast die neue für 20cm federweg und tiefes tretlager genommen?
wenn du den rahmen hast: bilder her!! bin wohl kein shockwave fan, aber immerhin noch ein mountaincycle fahrer hier...

meins is ja mittlerweile per foto auf der hp im bilderarchiv zu finden... Big Grin
achtung tollwut!
sie können , des Radl ned liefer, also nicht in einer Moderaten Zeit. Deswegen, hab ich den Plan jetzt verworfen und bin wieder offen für neue Sachen.

Falls euch was Kostengünstiges Gutes einfällt - Postet vielleicht ! Wink

P.S. also so hab ich mir das nicht vorgestellt mit MC :twisted:

ein zorniger smelly
Keine Geduld mehr die heutige Jugend!! Big Grin
@Fipu: Lieferung KW 49 2008 , nein danke..... Wink

P.S. so viellllllllll älter bist ja auch noch nicht !!Cool
Ja, gut, Woche 49 ist doch noch arg lang... da könnte ich auch nicht warten.

Aber genau diese 7 Jahre machen es aus! Big Grin
Zitat:Falls euch was Kostengünstiges Gutes einfällt - Postet vielleicht !

Definier "Kostengünstig" :mrpurple:,
bestell da a Transition Blindside (und a Bottle Rocket für mi glei dazu :mrblue: )
Bei dem schwachen Dollar für an glatten 1000der (€Wink bleibt des Problem mit Vresand und Zoll/Steuer :o

lg kle
schade das... bei meinem hats knapp 6 wochen gedauert... komisch...
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 627 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  20er Kettenblatt bei All-Mountain Hannes2014 1 1,209 2015-08-26, 19:59
Letzter Beitrag: prolink88
  Vernünftiger All-Mountain Laufradsatz? (27,5) klamsi 32 14,279 2014-09-22, 14:59
Letzter Beitrag: FLo33
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,727 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Welches All-Mountain 29er? Hobeditz 3 1,855 2013-10-13, 09:15
Letzter Beitrag: Hobeditz
  Bereifung beim All-Mountain Biker1983 11 5,284 2013-10-07, 19:05
Letzter Beitrag: Mannie
  Doppelbrückengabel an All-Mountain? Downhill2.0 14 19,558 2013-02-25, 22:12
Letzter Beitrag: faster
  Welchen Antreib für All Mountain? Lars :D 3 971 2012-10-01, 14:13
Letzter Beitrag: noox
  Erste Ausfahrten mit SLX Bremse 2013 auf dem All Mountain Gerät huidiwui 13 8,024 2012-09-12, 13:23
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Neues Laufrad für All Mountain Lars :D 5 2,628 2012-08-13, 19:20
Letzter Beitrag: nailen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste